Ich habe auch noch nie Öl gegeben, ich wüsste nicht, für was das gut sein sollte. Ich habe allerdings immer Kaninchen mit normalem Fell. Evtl. ist die Haarung bei Langhaarkaninchen problematischer, sodass man da das Öl braucht.
jetzt will ich auch mal ein bisschen OT beitragen...
WIESO muss eigentlich immer und überall eine "Nebenbei"-Diskussion geführt werden, die überhaupt nichts mit der gestellten Frage/dem erstellten Thread etc zu tun hat???
Das fällt mir hier immer wieder auf und es nervt irgendwann extrem...
Es grüßt Sabrina mit Léa und Luca
Weil leider in manchen "heiklen" Threads "eines das andere" ergibt.
Das ist nunmal so bei einer Diskussion.
Hier ist es passiert, weil allgemein im Thread eine unterschiedliche Meinung besteht zum Füttern von CC ohne vorherige Diagnose, was ganz schön fatal enden kann.
Und wenn hier eine Aussage von mir mit einem Kotz-Smiley deklariert wird, dann äußere ich mich auch dazu, egal, ob es gerade zum Thread passt oder nicht.
Geändert von Wuschel (01.10.2011 um 13:32 Uhr)
Hi Jutta,
schau Mal hier: http://kaninchenschutzforum.de/showt...t=59615&page=1
(Auch bei Parasiten wie z.B. Kokis würde ich in Sachen Fütterung jetzt dasselbe raten)
Gute Besserung!![]()
Ich hatte Hefen und Kokis auch durcheinander geschmissen.
Sarah, jetzt fiel es mir wieder ein:
Retardon hatte ich gegen Kokis und Ernährung nicht geändert.
Das mit der Stärke/dem Zucker in Obst und Gemüse betrifft Fütterung bei Hefen.
Vlt. hat das Kaninchen auch insgesamt ein geschwächtes Immunsystem ? Könnte man das stabilisieren ?
Danke Simone, aber wir haben gar kein Problem mit Hefen.
Fürs Immunsystem gab es nach den letzten Koki-Runden Mucosa comp. Während der Behandlung eingeflößt und hinterher übers Frischfutter geträufelt.
Hmmm, das Mentofin habe ich gestern noch nachgelesen. Meine trinken ja auch nur, wenn sie krank sind. Pfefferminze wurde auch nie angerührt.
Ach, sie tun mir so leid, wie sie schon die Köpfe ducken, wenn ich komme, weil ich wieder Medis bringe.
Aber sie fressen gut, Rubens hat wieder etwas BDK am Po, aber er putzt sich und sitzt ja auch fliegenfrei. Und heute Abend ist Putzzeit!
Können Kokis eigentlich am Käfiggitter sitzen? Letztes mal habe ich das täglich mitgemacht, aber da mußte ich nur durch die Terrassentür. Nun sind sie ja im Keller.