Hallo,
wollte mal berichten wie es weiter ging. nachdem Berta eins der anderen Weibchen total zerbissen hatte, musste ich sie von der Gruppe trennen. Am 8. September wurde sie dann kastriert. Ihre Eierstöcke wären riesen groß gewesen und total mit Zysten überwuchert.
Auch die Gebärmutter sah aus wie bei einer alten Zuchthäsin......
Sie hat die Kastra erstaunlich gut weggesteckt und auch sofort wieder gefressen und rumgesprungen, als wäre nichts gewesen.
Seit der Kastra lebte sie jetzt alleine in der Garage, weil sie total aggro drauf war.
Seit ein paar Tagen viel mir jetzt auf, dass sie ruhiger wird und nicht mehr so nervös ist.
Also startete ich gestern die RE ZF mit ihr und der Gruppe. Ich habe die Garage wieder mit dem Gartengehege verbunden. Im Moment sieht es noch gut aus. Berta traut sich nicht aus der Garage, sie hat Angst vor den Anderen, zum Glück
Ab und zu geht mal der Chef der Gruppe (Schnucki) zu ihr und jagt sie ein wenig durch die Garage, aber eher harmlos, ohne beissen.
Wenn sie in den garten will, jagen die Anderen sie gleich wieder zurück in die Garage. Es wird jetzt eine Weile dauern, bis sie wieder integriert ist, mir ist es aber so lieber. Sie ist aber wie umgewandelt, sie liegt viel in der Garage und wartet einfach ab.
LG Molo

Lesezeichen