Was lässt Dich zögern, hast das doch bereits 4 mal hinter Dich gebracht
Ich denke, es würde sich auf alle Fälle positiv auf die Gruppe auswirken und langfristig isses ehr positiv, als das es ihr schadet![]()
Was lässt Dich zögern, hast das doch bereits 4 mal hinter Dich gebracht
Ich denke, es würde sich auf alle Fälle positiv auf die Gruppe auswirken und langfristig isses ehr positiv, als das es ihr schadet![]()
Liebe Grüße
Taty
Also wenn das sehr lange anhält oder immer wieder so ist, würde ich es machen lassen (und nur dann). Das war bei meiner Häsin der Fall.. immer wieder hitzig, hat ständig mit Urin gespritzt, kam nie zur Ruhe und bestieg ständig ihren Partner. Als dieser vor Stress Durchfall bekam, haben wir uns zur Kastration durchgerungen.
Hi Molo,
ich würde wahrscheinlich auch zu einer Kastra raten, allerdings erkenne ich da in Berta so ein wenig meine Eléni. Sie habe ich ja auch nur des Verhaltens wegen kastrieren lassen (sie war genauso wie du Berta beschreibst) und das Ende vom Lied ist, dass ihr Verhalten sich eher verschlimmert hat. Ihre Streitsüchtigkeit ist wie eh und je. Mal schlimmer mal besser aber durchweg steht sie unterschwellig im Raum. Ich denke auch, dass es in so großen Gruppen auch einfach dazu gehört das einer die Zicke sein muss.
LG Pü
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Mein Mädel war auch nur selten Scheinschwanger, hat aber viel gespritzt und die Jungs animiert. Daher hab ich sie kastrieren lassen mit 1,5 Jahren. Danach hat sich das Verhalten komplett gelegt.
Es waren auch schon Veränderungen an der Gebärmutter, von daher bin ich froh, dass ich es hab machen lassen.
Liebe Grüße von Andrea und den zwei Langohren Monty & Murray
Ich kann auch nur zu einer Kastra raten. Meine Nin-Dame war auch nie ss, hatte aber enorme Gebärmutterveränderungen und sogar Tumore. Und wenn deine durch ihr Verhalten Unruhe in eine sonst harmonische Gruppe bringt, ist das ja noch ein Grund.
Sicherlich bringt dir auch eine Kastra keine vollkommene Sicherheit auf das Verhalten bezogen, kann aber durchaus positive Auswirkungen haben, da sie dann von den Hormonen her ausgeglichener ist.
Zudem hast du dann auch eine gesundheitliche Sicherheit was Gebärmutterveränderungen angeht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen