Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Lexy hat EC - auf dem Weg der Besserung

Hybrid-Darstellung

Candy

Standard

Zitat Zitat von Karina Beitrag anzeigen
    Danke danke danke
    Ich werde nun noch einmal den TA aufsuchen...zum Glück vorbereitet. Werde euch dann informieren, wie es mit ihr weitergeht.
    Daniela R. ... du machst mir wirklich Hoffnung! Will meine kleine Maus nicht verlieren. Sie ist noch nicht so alt, als dass sie schon gehen dürfte. Sie wird nächsten Monat 4 Jahre...
    Louis ist jetzt 6 Jahre alt... die TÄ haben ihm anfangs kein halbes Jahr mehr gegeben...

Es kann gut ausgehen.. aber du musst leider auch immer damit rechnen, dass es das nicht tut.

Wenn irgendwas sein sollte, kannst mich auch per PN anschreiben.

LG und alles gute für die Kleene

Daniela

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich hatte ein Tier mit den gleichen Symptomen und es war definitiv EC. Würde sofort auf EC behandeln und keine weitere wertvolle Zeit verlieren und zwar über einen langen Zeitraum, denn die Symptome dauern ja leider schon eine zeitlang an

alles Gute für das Kaninchen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

PS-Versager

Standard

Bitte kläre EC-Behandlung , insbesondere Panacur, mit dem TA ab und warte auf die Blutergebnisse.

Sind die Nieren stark geschädigt ist Panacur nicht das richtige das es massiv Leber und Niere belastet.
    Was Du sofort gefahrlos machen kannst ist Vit B spritzen und das Tier zum trinken animiren, z.B. durch einen Schuß Karottensaft im Trinkwasser.

Karina
    Gast

Standard

Hey ...

Komme gerade vom TA wieder. Das Blutbild war völlig unauffällig und die Nierenwerte ok. Der TA meinte, dass es von der Blase kommt. Evtl. ist nach der Kastra etwas Bösartiges drin geblieben, was nun den Druck auslöst. Dieses kann er nicht ausschließen. Es ist aber so, dass es nach der Kastra schlimmer mit ihr wurde. Sie bekam heute eine AB-Spritze und muss in 5 Tagen wieder hin, um noch eine Spritze zu bekommen. Das geht dann drei Tage.
    EC hat er, aufgrund der guten Nierenwerte, ausgeschlossen. Er hat dann noch die Blase abgetastet bis Urin kam. Er meinte, dass EC auch deshalb ausgeschlossen werden kann, weil sie den Urin scheinbar halten kann.
    Morgen werde ich Vit B holen gehen, um ihr das zusätzlich zu geben! Und etwas Homöopathisches hat er mir aufgeschrieben, was ich zur Unterstützung geben kann.
    Schön, dass es Louis wieder gut geht und er schon so viele Jahre trotz der Krankheit lebt! Ich hoffe so sehr, dass Lexy auch wieder gesund wird...
    Sollte es sich trotz der neuen Behandlung nicht bessern, weiß ich auch nicht mehr weiter
    Das mit dem Karottensaft ins Trinkwasser finde ich eine tolle Idee! Das werde ich auf jeden Fall machen

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Hallo!

Ich muss nochmal nachfragen.
    Wieso geht er davon aus, dass es von der Blase ausgeht?
    Ich habe nicht so ganz den Zusammenhang mit der Kastra verstanden.
    Sie wurde kastriert und es ist nicht ausgeschlossen, dass etwas Bösartiges drin geblieben ist. Wo drin? In der Baumhöhle? Und das soll auf die Blase drücken?

Wurde auch der Urin untersucht, den er heraus gedrückt hat?

Du hattest doch geschrieben, dass sie ständig einen nassen Po hat und sich einnässt, das würde doch dafür sprechen, dass sie den Urin nicht richtig halten kann.

Candy

Standard

e.c. kann es auch bei absolut unauffälligen Nieren- und Leberwerten sein. Siehe Louis.

Ich würd vorsorglich behandeln und sehen ob es sich besser. Und wenns erstmal "nur" Panacur und Vit B Komplex ist. Es schadet dem Tier nicht und es sind mit die zwei wichtigsten Medis bei e.c.

Besteh bitte auf eine Titerbestimmung, auch wenn die Aussagekraft umstritten ist. Und auf ein Röntgenbild der Blase, wenn der TA sowas "vermutet". Wenn da was ist wird es das Röntgenbild zeigen.

Alles gute für Lexy!

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Karina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Du hattest doch geschrieben, dass sie ständig einen nassen Po hat und sich einnässt, das würde doch dafür sprechen, dass sie den Urin nicht richtig halten kann.
    Da haste auf jeden Fall recht... Ich halte mich immer zu sehr an den Strohhalmen fest! Das Röntgenbild von ihr war unauffällig, da wurde nichts drauf gesehen.
    Die Gebärmutter von ihr war bereits verändert und er meinte, dass es in seltenen Fällen sein kann, dass nicht alles entfernt wurde, das also etwas übersehen wurde. Da Blase und Gebärmutter dicht beieinanderliegen, kann es auf die Blase drücken. Dagegen spricht aber, finde ich, dass sie auf AB anschlägt. Deshalb geht er von einer Blasenentzündung aus, die mittlerweile chronisch geworden ist.
    Das AB scheint anzuschlagen. Seit gestern nässt sie sich nicht mehr ein und auch das Zimmer ist pfützenfrei Ich habe noch Panacur hier, meint ihr, ich kann ihr das vorsichtshalber so geben? Sie hat es Mitte letzen Monats bekommen. Dienstag muss sie wieder hin zum TA, um die nächste Spritze zu bekommen. Dann werde ich den TA noch einmal darauf ansprechen. Bis dahin gebe ich auf jeden Fall Vit B.

Zitat Zitat von Daniela R. Beitrag anzeigen
    Alles gute für Lexy!
    DANKE!!
    Geändert von Karina (01.10.2011 um 10:53 Uhr)

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

hm, das ist ja wirklich schwierig bei ihr.

also Panacur und Vit B würde ich ihr auf jeden Fall geben - es schadet ihr ja auch nicht und wenn doch ec im Spiel ist (und ich kenne es von EC leider auch) habt ihr das abgedeckt.
    Chronische Blasenentzündungen kenne ich von Menschen, ich selbst hatte damit zu tun. Wenn die AB-Behandlung durch ist, würde ich eine Tierheilpraktikerin aufsuchen, die z.B. mit Solidago gegen die chron. Blasenentzündung vorgehen kann. Mir konnte die Schulmedizin dort nicht mehr helfen. Nach meiner homöopathischen und pflanzlichen Behandlung habe ich nie wieder eine Blasenentzündung gehabt (toitoitoi).
    Solche Mittel unterstützen z.B. auch die Nieren. EC greift u.a. auch die Nieren an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer