Zitat Zitat von Animalfriendship Beitrag anzeigen
Elias hat mittlerweile eine erschwerte Atmung, die Bronchien sitzen zu. Dazu kommen geschwollene Schleimhäute im Rachenbereich.
Und dazu das Niesen...
Er hat einen Infekt und keine Allergie.
Elias hat Atemgeräusche in Form von Rasseln
Tierarzt ist schon informiert...
Sch
Der TA meint, am denkbar ungünstigsten wäre ein Fremdkörper in der Lunge...
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Chloramphenicol gut anschlägt und sich auf dem RöBild nichts schlimmes zeigt.
Bitte drückt weiterhin die Daumen!
LG Animal
Huhu,
das Bisolvon soll ich weglassen, weil sich anscheinend mehr Schleim löst, als die Lunge es verkraftet. Zumindest hat es sich heute so anhand seiner Atemnot gezeigt. Er warf öfter den Kopf hoch...
Morgen wird geröngt, und dann sehen wir weiter.
... ich renne mit Elias jetzt schon seit fast 5!!! Wochen zu verschiedenen TÄ.
Sie dachte nicht an eine Erkältung sondern an eine Allergie, weil Elias ab und zu und auch nur trocken nieste.
Elias ist heute geröngt worde, die Lunge ist komplett frei. Die Atemgeräusche sind wieder normal. Therapiert wird jetzt weiterhin mit Chloromycetin, Metacam zur Entzündungshemmung, Nasenspülungen mit NaCl sowie BBB für die Darmflora.
Wenn man das liest brauch ich wohl nicht noch einmal zu begründen weshalb ich nur gefragt habe wie die Entzündungswerte im Blut waren.

5 Wochen und ein kleines Blutbild kann in fast jeder TA Praxis gemacht werden und dann sieht man u.U. ob es sich um eine Entzündung, "Erkältung" oder um eine Allergie handelt.

Und ich habe nur gefragt wie die Entzündungswerte waren, weil Ab gegeben wurde.
Meine TÄ hört ins solchen langwierigen Fällen u.a. die Lunge ab, röngt und macht eine Bestimmung der Leukos.

Und zum Zylexis.
Ein Aktivimpfstoff raubt einem geschwächten Körper Kraft. Zylexis ist ein Immunmodulator. Und wenn ein Körper eh schon mit anderen Sachen zu kämpfen hat, kann das auch nach hinten losgehen.

Und wenn du deine Postings liest, klang das alles ziemlich wirr und verzweifelt.