Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: erl. Elias rasselt! Trockenes Niesen... Bordetella Bronchiseptica gefunden

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Flüssigkeit muß doch nicht ausschließlich in Form von Infusionen zugeführt werden. Wenn du ihm Flüssigkeit aus der Spritze "zufütterst" ist es doch auch gut.
    Ich habe bislang noch keinen TA erlebt der ohne Denkanstöße an alles gedacht hat. So ist es leider.
    Ich habe hier 3 TÄ zu denen ich je nachdem was gemacht werden muß, gehe und die wissen voneinander das ich das so mache. Nur als Beispiel.

Lass ihn heute röntgen das ist wichtig und richtig. Hat er denn Entzündungszeichen im Blut?
    Geändert von Nettimaus (26.09.2011 um 13:54 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ja es ist so eine Sache mit den TÄ. Ich bin so froh, dass ich meine zwei gefunden habe. Sie haben beide bisher stets von vornherein genau das richtige getan und wenn ich etwas anders haben wollte, wurde mir erklärt warum sie das nicht machen ( zum Beispiel kein Septocollschwamm wegen Gentamicin) oder wenn ich was zusätzlich wollte wie Röntgenbild oder Blutbild dann wurde das gemacht. Sie haben bisher zwei meiner Nins das Leben gerettet.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

warum hätte ich denn jetzt auch noch das Blut untersuchen lassen sollen? Ich verstehe nun gar nichts mehr... Und was hätte ich sonst noch alles machen lassen sollen?

Ich habe eiigentlich meine TÄ, zu der ich seit langem schon gehe. Sie hat bis dato immer alles richtig gemacht, auch bei E.c. macht sie alles korrekt. Sie ist eigentlich sehr erfahren.

Nur halt jetzt war das anders. Sie dachte nicht an eine Erkältung sondern an eine Allergie, weil Elias ab und zu und auch nur trocken nieste. Und dafür gab sie ihm Zylexis. Sie ist eine Ärztin, die nicht sofort mit scharfen Mitteln um sich schießt, aber eigentlich immer den Ernst der Lage erkannt hat.

Elias ist heute geröngt worde, die Lunge ist komplett frei. Die Atemgeräusche sind wieder normal. Therapiert wird jetzt weiterhin mit Chloromycetin, Metacam zur Entzündungshemmung, Nasenspülungen mit NaCl sowie BBB für die Darmflora.

Elias ist wieder aufgeweckter als gestern und sein Appetit ist auch wieder besser geworden.

Am Donnerstag haben wir einen erneuten Kontrolltermin.

Lieben Dank für die Tipps.

LG Animal

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Animalfriendship Beitrag anzeigen
    Und dafür gab sie ihm Zylexis. Sie ist eine Ärztin, die nicht sofort mit scharfen Mitteln um sich schießt, aber eigentlich immer den Ernst der Lage erkannt hat.
    ..nur mal nebenbei ...
    Zylexis ist ein Aktivimpfstoff aus abgeschwächten Schafspockenviren
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    ..nur mal nebenbei ...
    Zylexis ist ein Aktivimpfstoff aus abgeschwächten Schafspockenviren

Und was heißt das?

Es sind inaktivierte Viren...
    Geändert von Margit (26.09.2011 um 20:16 Uhr)

Nischikattt
    Gast

Standard

Huhu animalfriendship

hört sich doch klasse an. ndu hast alles richtig gemacht, bzw. TA. Warum hätte man nun Blut unters. lassen sollen, das wäre auch meine Frage gewesen. Es geht Bergauf... das freut mich wirklich für Dich, weil du scheinbar sehr engagiert bist .

LG auch an das kleine Sorgenkind

Nischikattt
    Gast

Standard

Schafspockenviren sind doch nur dafür da, um das Immunsystem wieder in Schwung zu bringen, oder nicht?

Standard

Zitat Zitat von Nischikattt Beitrag anzeigen
    Huhu animalfriendship

hört sich doch klasse an. ndu hast alles richtig gemacht, bzw. TA. Warum hätte man nun Blut unters. lassen sollen, das wäre auch meine Frage gewesen. Es geht Bergauf... das freut mich wirklich für Dich, weil du scheinbar sehr engagiert bist .

LG auch an das kleine Sorgenkind

Danke, liebe Nischikattt
    Klar bin ich engagiert, wie es sein muss!

Ja, es geht bergauf, hoffentlich auch jetzt von Dauer. Aber wir werden sehen!

Grüße bestell ich sofort

LG Animal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer