Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: schon wieder!!! Häsin frisst nicht...

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Das tut mir sehr, sehr leid.

Ich wollte auch nur 2 Hasis ein schönes Zuhause geben - und nichts war mir wichtiger, als dass es ihnen gut geht und sie Spaß haben können.

Der Schnuffelmann war leider auch nur wenige Monate bei mir - aber sowas von intensiv - es ist sehr traurig. Ich weiß das.
    Hab ihn auch gleich am nächsten Tag beerdigt; und musste - auch wenns sehr, sehr schwer fiel - schon sehr schnell einen neuen Partner suchen, weil die "Hinterbliebende" mir richtig Kummer gemacht hat.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

Silke

- Out of Order -

Standard

Darf ich Dich mal was fragen?
    Würde mich nur mal wegen Erfahrungsaustausch interessieren: wurde die Lucy auch gepäppelt - wie mein Schnuffelmann?

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Was meinst Du genau mit päppeln?

Ich überlege auch ganz die Ninchenhaltung aufzugeben, es kam so plötzlich und ging so schnell.
    Ich kann mir nicht vorstellen, da jetzt einfach ein neues Kaninchen reinzutun.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Diese Magengeschichten können sehr schnell ein trauriges Ende finden, deswegen muss man da schnell handeln und bestimmte Medikamente wie Sab einfach griffbereit haben. Auch ein finanzielles Polster für solche Sachen muss einfach da sein.

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass es ein komisches Gefühl ist, gleich ein neues Partnertier zu holen - aber für das hinterbliebene Nin ist es das beste.
    Geändert von Jana D. (22.09.2011 um 23:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Tut mir leid um eure Süße

Ich will jetzt nicht unsensibel klingen, aber vllt wäre es wirklich besser den Kleinen abzugeben. Solche Bauchgeschichten können einem immer mal passieren, besonders im Fellwechsel, und da muss man sich wirklich die Frage stellen, ob man auf die Kosten vorbereitet ist. Als wir letztes Jahr vor der Frage standen ob wir in einer ähnlichen Situation operieren lassen sollen, haben wir keine Minute zögern müssen. Er hat es trotzdem nicht geschafft aber wir haben es nie bereut es probiert zu haben.
    Ihr könnt euch das ja überlegen, so eine Entscheidung muss ja nicht sofort getroffen werden.
    Ich wünsch euch viel Trost und alles Gute für Gizmo!

- Out of Order -

Standard

@Hasenmama: ich meinte damit, ob sie zugefüttert wurde; sie Päppelbrei in der Klinik bekommen hat?
    Das wird gemacht, damit der leere Magen/Darm wieder was zu tun bekommt - in der Hoffnung, zusammen mit entsprechenden Medis, dass sich die Verstopfung auflöst und es wieder rutscht (so weit mir bekannt).

@elle: ohne Dir zu nahe zu treten, aber was Du über die "Haltung aufgeben" schreibst ist wiederum etwas paradox, wenn man bedenkt dass es einige Nins auch mit OP und bestmöglicher Versorgung einfach nicht schaffen. Vom Kostenstandpunkt aus gesehen - ja; aber was ist dann beim anderen Halter? Der hat dann hoffentlich genug Kohle, aber das Problem ist doch letztlich das Gleiche - und keinesfalls eine Lösung für die Tiere.
    Ich habe ja so ziemlich genau das gleiche erlebt, wie hier in diesem Fall, und auch selbige Überlegungen angestellt. Und vermittel mal ein Tier in Rekordgeschwindigkeit, in eine zufriedenstellende Haltung. Denn wie in meinem Fall musste es sehr schnell gehen - oder ein weiteres Tier stand auf der Kippe.
    Ich gebe gerne jeden Cent für die Tiere aus - aber in erster Linie muss ich mich auch jetzt ernsthaft darum kümmern, dass es eine Lösung für derartige Problematiken gibt. Bin schon wieder mal bei der Recherche und entwickle diverse Ideen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab dir jetzt mal ne PN geschrieben Lilli&Paulchen, weil ich hier jetzt keine Diskussion anfangen will, dafür ist hier wohl nicht der richtige Platz.

Ich will nur noch mal sagen, dass ich euch keinen Vorwurf machen wollte @ Hasenmama, wie gesagt, ich weiß wie schnell sowas gehen kann und der Zustand der Kleinen war ja schon sehr kritisch. Ich denke die Kleine hätte die OP nicht mehr gepackt, wenn sie danach gleich über die RBB gehoppelt ist.

- Out of Order -

Standard

Nein elle, das weiß ich doch. Hab das auch gar nicht als Vorwurf aufgefasst.
    Ich hab das nur mal aufgegriffen, weil es letztlich ja eher sogar kontraproduktiv sein könnte. Denn der "Andere" könnte eine solche Problematik evtl. gar nicht erkennen; oder zu spät; oder er handelt daraufhin falsch, etc.
    Leider ist es ja so, dass es eben Lernerfahrungen sind, denen man sich m.M. nach eher nicht entziehen sollte. Wo würde das dann hinführen?
    Was übrig bleibt ist eine schlechte Erfahrung, aber keine Auseinandersetzung und ein Dazulernen. Die Kunst ist aber, auch aus vermeintlich schlechten Erfahrungen etwas Positives zu ziehen.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lilli&Paulchen Beitrag anzeigen
    @Hasenmama: ich meinte damit, ob sie zugefüttert wurde; sie Päppelbrei in der Klinik bekommen hat?
    Das wird gemacht, damit der leere Magen/Darm wieder was zu tun bekommt - in der Hoffnung, zusammen mit entsprechenden Medis, dass sich die Verstopfung auflöst und es wieder rutscht (so weit mir bekannt).
    Eine Zwangsfütterung bei einer Magenüberladung (aufgrund einer Verstopfung) kann schlimmsten Falls zu einer tödlichen Magenruptur führen.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Alles Gute Kleine

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von raven Beitrag anzeigen
    Eine Zwangsfütterung bei einer Magenüberladung (aufgrund einer Verstopfung) kann schlimmsten Falls zu einer tödlichen Magenruptur führen.
    Wo steht jetzt was von einer Magenüberladung? Ich schrieb den Fall von leerem Magen/Darm und damit ja unter Beobachtung eines TA.
    Aber ansonsten hast Du sicher Recht. (In dem Zusammenhang interessiert mich das ja auch.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer