Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 140

Thema: schon wieder!!! Häsin frisst nicht...

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Wenn der mir entgegen kommen tät!

Mein Mann ist dagegen und wenn ich wüßte das Lucy das packt, würde ich diskutieren ohne Ende.

Innerhalb eines Monats war es jetzt 2x und wirklich dagegen tun kann man nichts. Was ist beim nächsten Mal, wie oft soll das so weiter gehen. Ich will mich nicht fürs einschläfern entscheiden, aber ich fürchte, ich muß!!

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Wie wird das Tier denn jetzt behandelt und wie ist die Körpertemperatur?

So eine OP kostet keine 500€. Ich würde sagen die würde um die 150€ liegen.

Ich würde eine OP von der Kompetenz der Tierklinik und dem Zustand des Tieres abhängig machen.

Leider ist es so, dass man als Tierhalter mit immensen Kosten rechnen muß, wenn ein Tier erkrankt. Das ist leider so.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Daß sie innerhalb kurzer Zeit mehrfach diese Probleme hatte, spricht dafür, daß dies auf die gleiche Ursache zurückzuführen ist, z.B. ein Haarballen.

Die Haare verstopfen den Magen, dieser wird zuerst schwer durchgängig und das Tier zeigt erste Symptome, irgendwann verschließen sie dann den Ausgang komplett und dann geht gar nichts mehr weiter. Das heißt nicht, weil sie jetzt mehrfach Probleme hatte, daß diese nach der OP wieder auftreten müssen.

Ist es denn ein Haarballen? Oder ist das nicht genau zu sehen auf dem Röntgenbild?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Heike
    Gast

Standard

Hi!

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen

Mein Mann ist dagegen und wenn ich wüßte das Lucy das packt, würde ich diskutieren ohne Ende.

Innerhalb eines Monats war es jetzt 2x und wirklich dagegen tun kann man nichts. Was ist beim nächsten Mal, wie oft soll das so weiter gehen. Ich will mich nicht fürs einschläfern entscheiden, aber ich fürchte, ich muß!!
    Mehrfache Aufgasungen sind evtl. schon vermeidbar, wenn die Ursache unoptimale Fütterung, Haltung (zu wenig Auslauf?), Zahnprobleme oder Kokzidien sind. Das wären alles beseitigbare Punkte.
    Ein Tier des Geldes wegen einzuschläfern halte ich für nicht vertretbar. Das Tier braucht optimale Versorgung, und zwar koste es was es wolle.

Gruß

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Das weiß er nicht, er meint nur, daß ist ihre letzte Chance und egal ob sie stirbt das Geld muß ich trotzdem zahlen.
    Habt ihr einfach mal so 500€ über bzw. 800, denn die letzten 320€ sind erst paar Wochen her.
    am geld darf es nicht scheitern!
    du kannst ja auch nach ratenzahlung fragen!
    ich hoffe,die kleine bekommt die chance!

carolinchen im herzen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Nein, am Geld sollte es tatsächlich nicht scheitern.

Das Tier befindet sich aber in einer Tierklinik. Ich kenne keine Tierklinik, wo man auf Raten zahlen darf.

Evtl. könnte man das Kaninchen aus der TK herausholen und von einem "normalen" Tierarzt notfallmäßig operieren lassen? Bei Haustierärzten kann man oft auf Raten zahlen.

Ich würde nichts unversucht lassen...

LG Animal

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben hier auch einen Flohmarkt, da geben die meisten User gerne etwas wenn man etwas verkaufen will, so kann man im Notfall immer einen Anteil der TA Kosten wiederkriegen... Da findet man sicherlich eine Lösung!

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich denke auch, dass es am Geld nicht scheitern darf.
    Man muss sich halt immer bewusst sein, dass auch ein Kleintier viel, viel Geld kosten kann.
    Es ist aber auch verständlich, dass der TA dir preislich nicht entgegen kommt. Würde er das bei jedem und jeder größeren OP tun, dann wäre er früher oder später pleite.
    Eine Operation am Menschen kostet ja auch mehrere Tausend Euro, nur sind wir versichert und wir bekommen solche Summen in der Regel nicht zu Gesicht. Man muss auch bedenken, dass in den Preis auch Medikamente eunfliessen die mitunter auch nicht billig sind.

Trotzdem denke ich auch, dass der TA dir mit einer Ratenzahlung entgegenkommen sollte.

Eine solche OP ist auch immer eine Einzelfallentscheidung und die würde ich daran fest machen, ob du der Meinung bist eine OP könnte sie wirklich verkraften und somit retten.
    Am Finanziellen würde ich das auf keinen Fall festmachen.

Ich wünsche dir Kraft für die Entscheidung und dem Fellnäschen gute Besserung

- Out of Order -

Standard

Also ich kann Dich voll und ganz verstehen - eine richtig miese Situation.

Ich habe gerade sehr ähnliches durchgemacht - mein K. war 2 Tage in der TK und wurde dort medizinisch versorgt. Eine ungefähre Summe wurde sogar vorher abgemacht - und für den Fall, dass was sich ändert, es doch teurer wird, wollte man mich benachrichtigen und das mit mir besprechen. Die Option einer OP war nie gegeben. Man hat das Tier gepäppelt und mit Sab, Schmerzmittel (Novalgin), MCP etc. behandelt. Als ich ihn nach Hause nehmen konnte, starb er noch in der Nacht! Und die Kosten für die Tierklinik wurden viel höher - nicht abgesprochen.
    Alles war nur noch ein Schock. Ich hätte das Geld irgendwie aufgetrieben für eine OP und habe mich immer gefragt, warum das überhaupt nicht zur Debatte stand und ob mein Süßer wirklich richtig behandelt wurde. Er hatte sogar wieder etwas von selbst gefressen. Und trotz Rö-Bild konnte mir keiner sagen, was er denn nun hatte - nur das es offensichtlich etwas mit der Verdauung war. Haarballen konnte man jedenfalls nicht auf dem Rö-Bild sehen. Ich weiß auch nicht, ob man sowas überhaupt darauf sehen kann...?

Ich bin nun auch in einer schweren finanziellen Situation - aber vor allem leide ich sehr unter dem Verlust, und darunter dass mein Süßer überhaupt leiden musste. Und mir laufen schon wieder tränen...

Viele Tiere überstehen eine OP nicht. Viele wiederum schaffen es dadurch. Es ist ganz sicher eine ganz große Chance. Und wenn die wirklich 500 Euro für die OP verlangen - dann klemm Dich bitte ans Telefon und besprich Dein Anliegen auch mit anderen Kliniken. Sofort! Es findet sich ganz sicher eine Lösung.
    Die Kosten für den Aufenthalt in der TK und die Medikation hast Du ja sowieso am Hals. Also überleg es Dir gut.
    Einschläfern käme für mich nie in Frage - solange man dem Tier mit Medikamenten noch helfen kann.
    Entscheide Dich schnell. Auch wenns schwer fällt.
    Aber egal wie Du Dich entscheidest - mach Dir bitte keine Vorwürfe, triff Deine Entscheidung mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand. Alles andere findet sich schon irgendwie.

Du hast bestimmt noch Gerümpel im Keller, dass Du später hier für den guten Zweck an den Mann oder die Frau bringen kannst.

Silke

- Out of Order -

Standard

Übrigens: eine Tierklinik die Dir nicht mit Ratenzahlung entgegenkommt - da würde ich mich fragen, ob wirklich noch das Verhältnis von Aufgabe "Tieren zu helfen" und Job "Geld verdienen" stimmt.

Ich habe auch Ratenzahlung mit der TK vereinbart - auch wenn mir das im Moment schon so ziemlich den Hahn zudreht.
    Ich kann also ziemlich gut verstehen - wenn das finanzielle auch eine Rolle spielt! Auch wenn das sehr, sehr hart ist.
    Geändert von Lilli&Paulchen (22.09.2011 um 21:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Vielleicht kann jemand anders mit dem Arzt der Klinik sprechen, der nicht so betroffen ist und nach den Medikamenten und Zustand fragen?
    Dann fällt es vielleicht auch leichter, eine Entscheidung zu treffen?

Wobei ich würd mich auch für die OP entscheiden, wenn sie damit Chancen hat.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Lilli&Paulchen Beitrag anzeigen
    Übrigens: eine Tierklinik die Dir nicht mit Ratenzahlung entgegenkommt - da würde ich mich fragen, ob wirklich noch das Verhältnis von Aufgabe "Tieren zu helfen" und Job "Geld verdienen" stimmt.

Ich habe auch Ratenzahlung mit der TK vereinbart - auch wenn mir das im Moment schon so ziemlich den Hahn zudreht.
    Ich kann also ziemlich gut verstehen - wenn das finanzielle auch eine Rolle spielt! Auch wenn das sehr, sehr hart ist.
    Darf ich fragen, bei welcher TK du Ratenzahlung vereinbaren konntest?

Das mit deinem Hasi tut mir sehr leid. Ist denn das Thema Blasengrieß /-steine komplett vom Tisch gewesen?

LG Animal

Standard

Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, obwohl der TA nochmal anrief und eine Entscheidung wollte, baten wir nochmal um Zeit, in dieser Zeit ist sie leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

Es ist hart, auch den Kindern gegenüber, ich wollte nur 2 Hasis ein schönes Zuhause bieten und nach nur 3 Monaten das und es tut auch nach 3 Monaten schon unheimlich weh.

Morgen holen wir unsere Maus und beerdigen sie im Garten, sie wird NIE vergessen sein. Ja, ich heul auch schon wieder.

Und was kommt jetzt, es widerstrebt mir daran zu denken, aber Gizmo soll nicht lange alleine bleiben, was auch schwer werden wird, er lebt in Außenhaltung.

Ich will meine Lucy wiederhaben.

- Out of Order -

Standard

Magst Du uns denn evtl. mal sagen, wo genau in Bayern Du wohnst - was die nächst größeren und zu erreichenden Orte sind.

Dann helfe ich - und vielleicht ein paar andere mit, und wir klemmen uns mal ans Telefon - suchen eine TK, die es finanziell evtl. möglich macht. Dann könntest Du gleich morgen früh los.

Wäre das eine Hilfe?

Silke

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Geändert von Jana D. (22.09.2011 um 22:24 Uhr)

Standard

vielen Dank, aber siehe mein letzten Beitrag, leider zu spät, meine Lucy ist im Hasenhimmel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Machs gut Lucy
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

- Out of Order -

Standard

Das tut mir sehr, sehr leid.

Ich wollte auch nur 2 Hasis ein schönes Zuhause geben - und nichts war mir wichtiger, als dass es ihnen gut geht und sie Spaß haben können.

Der Schnuffelmann war leider auch nur wenige Monate bei mir - aber sowas von intensiv - es ist sehr traurig. Ich weiß das.
    Hab ihn auch gleich am nächsten Tag beerdigt; und musste - auch wenns sehr, sehr schwer fiel - schon sehr schnell einen neuen Partner suchen, weil die "Hinterbliebende" mir richtig Kummer gemacht hat.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

Silke

- Out of Order -

Standard

Darf ich Dich mal was fragen?
    Würde mich nur mal wegen Erfahrungsaustausch interessieren: wurde die Lucy auch gepäppelt - wie mein Schnuffelmann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer