Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140

Thema: schon wieder!!! Häsin frisst nicht...

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    Nach OP habe ich auch gefragt, ihr Zustand ist wirklich kritisch und die Chancen wären nicht gut, "aber man kann es versuchen" und dafür 250€, das ist einfach zu viel. Da macht mein Mann nie mit. Und sie hing nach der Kastra schon sehr in den Seilen, brauchte länger als andere um sich zu erholen. Ich bin mir sicher, daß sie es nicht überstehen würde im jetzigen Zustand. Wenn er sich wider erwarten verbessern sollte, dann wäre ich bereit, aber so nicht.
    Auch würde ich mich schweren Herzens zum Einschläfern durchringen, wenn es garkeine Hoffnung mehr gibt, um sie zu erlösen.
    Ich bin mir sicher, Du wirst das Richtige, zusammen mit der TÄ, entscheiden

Ich wollte nur sicher gehen, ob an alle Möglichkeiten gedacht wurde.

Die Daumen sind fest gedrückt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich würde da auch von ner OP abraten... Unser Simba wurde letztes Jahr bei Untertemperatur operiert (er war auch schon apathisch) und der unerfahrene TA hat ihm dann den Magen geleert wobei dann sein Kreislauf zusammengebrochen ist. (Und das, obwohl der Magen wohl garnicht überfüllt war. Heute gehen wir davon aus, dass es "nur" eine Aufgasung war, weil der TA sonst eben nur Hunde etc behandelt...)

Kann die TA denn sonst nichts mehr machen an Medis? Ich habe mal gelesen, dass wenn die Schmerzen weg sind, dass sich die Kaninchen stabilisieren, vllt könnte man ja danach operieren?
    Sorry falls das jetzt eine blöde Frage ist, mich nehmen solche Bauchgeschichten immer so mit und da würde ich nichts unversucht lassen

- Out of Order -

Standard

Hallo,

das ist wirklich schrecklich und tut mir furchtbar leid.
    Aber wie ist denn überhaupt die Therapie im Moment? Was unternimmt man? Was bekommt sie? Bekommt sie genug Schmerzmittel? (Wird häufig zu gering dosiert)

Das Sab-Simplex, wie hier empfohlen wurde, hättest Du als allererstes besorgen müssen; und natürlich die Sicherstellung durch TA dass das Tier mit Schmerzmitteln versorgt wird.
    Die Schmerzen allein - können zu einer "Spontanerlösung" führen. Deshalb meine Frage: wie therapiert man?
    Vielleicht kannst Du da nochmal nachhaken.

Ich drücke auch ganz dolle die Daumen.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe so sehr.. und denke an Euch!

*daumenquetsch*

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Vor kurzem hatte hier Teddy total lange Stillstand im Darm - und auf einmal ging es wieder, allerdings war sein sonstiger Zustand gut (Kreislauf)

Von daher frag auf jeden Fall noch mal nach, Kreislauf- und Schmerzbehandlung sind wichtig.
    Ich drück weiterhin die Daumen, das Deine Häsin eine Kämpferin ist und es schafft
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Ich war ganz kurz einkaufen, da rief natürlich die TK an, ich soll gleich nochmal anrufen.

Ich ahne schlimmes!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Standard

Er lebt noch, jetzt soll ich mich sofort entscheiden, einschläfern oder OP wagen was mit weiteren Behandlungskosten um die 500€ kosten kann. suuuper. Wer hat schon mal 500€ wenn es nicht mal klar ist ob es gut ausgeht??

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Was sagt die Klinik denn zu den Chancen?? Wenn die Überlebenschance sehr niedrig ist, würde ihr ihm die OP wahrscheninlich auch ersparen
    Ich hatte bisher 2 Kaninchen, die eine solche OP hatten und beide sind danach gestorben. Gibt aber auch sehr viele, die es schaffen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ihr geht es besser als vorher, aber sie quält sich arg. Ich habe erst über 300€ für Lucy gezahlt, woher soll ich jetzt die 500€ nehmen. Ich finde es unfassbar, daß das Leben eines Tieres am Geld hängt. Er könnte ja wenigstens entgegen kommen, das macht er aber nicht.

Standard

Ist sie stabil genug für eine OP?

Standard

ICH würde es machen lassen.

Wenn du Pech hast stirbt sie bei der OP, aber sie kann genauso ohne OP noch heute sterben...

Das kann niemand wissen und du musst für deine Kleine entscheiden.

Ich wünsche dir/ihr alles Gute!

Ich habe niemanden gehabt der mein Kaninchen operiert, und musste auch ohne OP für die letzten 48 Stunden 400 Euro zahlen
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Das weiß er nicht, er meint nur, daß ist ihre letzte Chance und egal ob sie stirbt das Geld muß ich trotzdem zahlen.

Standard

Wie wird das Tier denn jetzt behandelt und wie ist die Körpertemperatur?

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Habt ihr einfach mal so 500€ über bzw. 800, denn die letzten 320€ sind erst paar Wochen her.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, wenn es mein Tier wäre und es würde eine Chance bestehen, würde ich operieren lassen. Ich hab es auch nicht dicke, aber in dem Fall denke ich erst mal nicht drüber nach, wie ich das finanzieren soll, sondern nur an das Tier.

Mein Micky war damals auch in einem sehr schlechten Zustand und er hat es geschafft, war sogar erstaunlich schnell nach der Op wieder fit, weil der Magen endlich leer war und er wieder fressen konnte.

Ich selbst hab damals für die OP 'nur' 140 Euro gezahlt, alles in allem, bis wir fertig waren (da kamen noch viele andere Sachen dazu), an die 1000 Euro .... aber er war und ist mir jeden Cent wert

drücke die Daumen und wünsche Euch alles, alles Gute
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Habt ihr einfach mal so 500€ über bzw. 800, denn die letzten 320€ sind erst paar Wochen her.
    'über' haben wir die denke ich alle nicht, aber Kaninchen können, wenn sie krank werden, leider sehr schnell sehr kostenintensiv werden, darüber sollte man sich bewußt sein
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard

Eventuell kann man mit der Tierklinik eine Ratenzahlung vereinbaren. Oder schau mal hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ighlight=Fonds

Ich würde es auf alle Fälle machen lassen, wenn es die geringste Chance gibt, dass sie die OP übersteht und diese die letzte Hilfsmöglichkeit ist.

Ich wünsche Euch Alles Gute!

LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Standard

Ich würde sie operieren lassen, denn eine Chance hat sie ja. Dann müsste ich mir auch keine Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben.

Aber die Entscheidung liegt wirklich allein bei dir und deiner Familie, so schwer sie auch zu treffen ist.

Standard

Niemand macht dir Vorwürfe wenn du das Geld daür nicht aufbringen kannst, aber wenn du nicht zahlen kannst, wird man ja auch nicht operieren.

Wenn du die OP willst, dann frag ob du auch auf Raten zahlen kannst.

Du kannst dich auch gegen die OP und gegen Euthanasie entscheiden und weiter behandeln, wenn sie recht stabil ist.

Aber wenn sie dann in der Klinik bleibt, dann kommen die gleichen Kosten auf dich zu je nachdem wie behandelt wird ...

Es ist ein Teufelskreis. Und egal was du tust, sollte sie sterben machst du dir selbst Vorwürfe.
    Lässt du sie einschläfern fragst du dich ob du hättest operieren lassen sollen.
    Lässt du operieren und es klappt nicht ärgerst du dich über das Geld welches du nicht hattest. Und wünschtest dir du hättest sie gleich einschläfern lassen.
    Gleiches gilt für eine weitere Behandlung ohne OP wenn es in der Klinik passiert...

Alles in der Hoffnung ihr zu helfen.

Ich denke an euch, und hoffe du findest eine Entscheidung für euch.
    Geändert von Da4nG3L (22.09.2011 um 18:02 Uhr)
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer