Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Kaninchen stellen sich einfach selbst auf Winterfütterung um

Hybrid-Darstellung

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Und Betty hat jetzt auch schon nen Pummelbauch
    Das geht flott, oder?? Merle kam sehr schlank zu mir, nach meinem Empfinden viel zu dünn und knochig, die TA meinte, sie wäre genau richtig... aber was weiss die schon
    Und als sie ebend neu bei mir war, hat sie gefressen wie ne siebenköpfige Krake - klar, sie war ein Fundtier, wurde ausgesetzt und landete dann in einer Grosspflegestelle, keine Ahnung, wielange sie um Futter kämpfen musste. Also hate sie alles weg, was ihr vor die Schnute kam und hat natürlich auch zugelegt
    Aber ich bin ja schon froh, das sie mittlerweile Pause macht
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Meine futtern wie immer - nur Paprika ist ihrer Ansicht nach überflüssig.
    Und Heu vernichten sie wie nix, das ist irre...
    Viele Grüße
    Jessica

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Jessica M. Beitrag anzeigen
    Meine futtern wie immer - nur Paprika ist ihrer Ansicht nach überflüssig.
    Und Heu vernichten sie wie nix, das ist irre...
    Paprika mochte hier noch kein Kaninchen

Heu wird auch gerade gut gefressen
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Ich füttere immer noch Wiese. Ich wollte jetztmal ein wenig Chinakohl zufüttern, der bleibt aber liegen und es wird dann lieber Heu gefressen.
    Bei dem Stück Möhre, das ich immer zusätzlich zur Wiese füttere, merke ich, dass es seit ein paar Tagen sofort aufgefressen wird. Zuerst wurde immer die Wiese gefressen und halt dann die Möhre angeknabbert. Jetzt fressen sie zuerst die Möhre komplett auf und dann erst die Wiese. Heu fressen sie trotz vorhandener Wiese auch wieder mehr. Sie haben tagsüber freien Zugang zur Wiese.
    Ich füttere deshalb jetzt schon etwas mehr Möhre. Anderes Wurzelgemüse füttere ich erst an, wenn die Wiese weniger wird.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Unser Pflegie stellt sich gerade auch um.
    Ben meckert immer schon mit ihr, weil sie sonst immer alles wegmampft. Wenn er in ihre Richtung schaut wird immer brav gebetttelt

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich habe hier noch nichts in der Art bemerken können. Hier wird zur Zeit aber eh mal wieder kaum was gefressen.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Hier wächst keine leckere Wiese, egal was ich rangekarrt habe, sie haben ein paar Halme gefuttert und den Rest ignoriert.
    Anders aber, wenn sie hier im Garten sind, die Wiese schmeckt ihnen... aber nur solange sie sie selber fressen, pflücke ich die und leg sie rein hat keiner Bock drauf

Soo, die Tagesportion war heute wieder ratzeputze alle, komplett, dazu gabs noch Apfelzweige und etwas getrocknete Kräuter... alles weg Nachts haben sie deeeeeutlich weniger Appetit
    Du könntest auch jeweils einen Quadratmeter deiner Wiese inkl. Wurzeln und Erde abstechen und auf einer Folie in der Wohnung zum "Selbermähen" anbieten. Draußen musste du dann halt Mutterboden auffüllen und nachsähen.

Das bisschen Aufwand alle zwei tage sollten dir die Tiere ja wohl wert sein ...

Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer