Ich würde ihn auf alle Fälle im Auge behalten. E.C. kann sich auch leider auch sehr subtil äußern und nicht mehr richtig putzen und eventuell auch einnässen kann auch ein Anfangszeichen sein.
Ansonsten sehe ich es wie Tati, erstmal abwarten und gucken, wie die zwei miteinander klar kommen. Als Schnuppis Partner gestorben ist, war sie schon ein paar Tage schlecht drauf, hat etwas weniger gefressen und viel geschlafen, aber das hat sich relativ schnell gegeben.
LG
Karina
Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen.
Bei meiner Sweety konnte ich auch Verhaltensauffälligkeiten nach dem Tod ihres langjährigen Partners beobachten. Sie lag teilnahmslos rum und war total auf mich fixiert. Ob es nun an der Trauer um den Partner oder am plötzlichen Alleinsein allgemein lag, weiss ich nicht.
Gib Oskar etwas Zeit, für ihn ist das ja auch alles neu jetzt.
Langsam wird es wohl schon werden, immerhin sind die beiden ab und an nicht mehr gemeinsam einsam sondern sitzen schon zusammen und sie lässt sich verwöhnen ... ihr habt alle Recht, ich muss ihm Zeit lassen (und die Beobachtung bzgl. EC wird extrem scharf sein!!!!). Ich war nur sehr unsicher, weil mich das alles extrem gestresst hat und ich mir ohnehin Vorwürfe wegen Lotta gemacht habe. Vielleicht hätte ich mehr machen müssen oder in der Tierklinik auf eine direkte Blutuntersuchung bestehen sollen und mich nicht so einlullen lassen ... und vielleicht hätte ich ihr trotz des Krampfens dieses dämliche Critical Care eintrichtern müssen ... ich weiß es nicht. Nachdem das so schlimm ausgegangen ist, wollte ich mal andere Meinungen hören, ob das, was ich tue sozusagen auch "vertretbar" ist. Vielen Dank an die Unterstützer, jetzt geht's mir erstmal besser![]()
Deine Zweifel versteh ich sehr gut, mir hängt auch noch eine Behandlung unseres verstorbenen Kaninchens nach
Was du nun schreibst klingt aber sehr nach einem Fortschritt, da wirst du sicher bald ein neues harmonisches Paar haben.
Geändert von Jana D. (22.09.2011 um 18:55 Uhr)
Ich hab mich einfach auf die Aussagen der Ärztin in der Tierklinik verlassen ... das war mein Fehler.
Andererseits ging das alles so schnell, dass ich nicht mal weiß, ob man noch was hätte tun können, wenn gleich die richtige Behandlung eingeleitet worden wäre. Lotta war innerhalb von 2,5 Tagen tot ...
Und so wie es im Augenblick aussieht, wird die Kleene ihm bald ordentlich auf der Nase rumtanzen, obwohl sie halb so groß ist wie er![]()
Das war bei mir ganz ähnlich. Aber hätte, wäre, könnte bringt ja letztendlich nichts.
Ist doch schön, wenn sie sich verstehen. Nach Größe gehts dabei nicht![]()
Ich danke euch, das stärkt mir jetzt doch ein bisschen den Rücken!
Das Wichtigste ist jetzt, dass die zwei sich verstehen und zusammen fröhlich sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen