Hier gibts immer noch Wiese genug. Schmeiss nur Karotten mit
drunter, da sind sie ganz heiß drauf. Karottenfreaks eben.
War mein 1.Wiesenjahr, echt ne günstigeund gesunde Alternative. Nur die Zeit muss man einplanen. Opfer dafür seit Monaten i.d.R. meine Mittagspause. Weiß aber jetzt, wo was wächst, halbe Std. im Akkord
und ich nen großen Müllsack voll. Reicht dann für 2 Mahlzeiten ad.lib.
Solangs draußen noch was gibt, geh ich sammeln.
Mir graut schon vor dem Rankarren der Gemüseberge im Winter.
Hier wächst keine leckere Wiese, egal was ich rangekarrt habe, sie haben ein paar Halme gefuttert und den Rest ignoriert.
Anders aber, wenn sie hier im Garten sind, die Wiese schmeckt ihnen... aber nur solange sie sie selber fressen, pflücke ich die und leg sie rein hat keiner Bock drauf
Soo, die Tagesportion war heute wieder ratzeputze alle, komplett, dazu gabs noch Apfelzweige und etwas getrocknete Kräuter... alles wegNachts haben sie deeeeeutlich weniger Appetit
![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich sammel immer noch grünes aber sie kriegen auch Gemüse. und hier wird alles ratzeputz aufgefressen, egal ob (Knollen-) Gemüse oder Wiese. Und Betty hat jetzt auch schon nen Pummelbauch![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Das geht flott, oder?? Merle kam sehr schlank zu mir, nach meinem Empfinden viel zu dünn und knochig, die TA meinte, sie wäre genau richtig... aber was weiss die schon
Und als sie ebend neu bei mir war, hat sie gefressen wie ne siebenköpfige Krake - klar, sie war ein Fundtier, wurde ausgesetzt und landete dann in einer Grosspflegestelle, keine Ahnung, wielange sie um Futter kämpfen musste. Also hate sie alles weg, was ihr vor die Schnute kam und hat natürlich auch zugelegt
Aber ich bin ja schon froh, das sie mittlerweile Pause macht![]()
Liebe Grüße
Taty
Meine futtern wie immer - nur Paprika ist ihrer Ansicht nach überflüssig.
Und Heu vernichten sie wie nix, das ist irre...
Viele Grüße
Jessica