Seite 7 von 65 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Wenn Du denkst, daß es vom Nystatin kommt und sie vorher gut gefressen hat, würde ich persönlich die Behandlung wohl erst mal vertagen

Denn ein Tier, was zwar die Hefen los ist, in der Zwischenzeit aber verhungert, soll ja auch nicht das Ziel sein

Ich hab schon gehört, daß man die Hefen mit kolloidalem Silber auch weg bekommt, hab ich selbst aber noch nicht versucht.
    Ich hab das Silber mal in anderem Zusammenhang eingesetzt, da wurde es gut vertragen.

Christina H. hat wohl schon Hefen mit kS behandelt.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Meine Elli wollte auch nie so richtig futtern wenn sie Nystatin bekommen hat,
    ob es letzendlich daran liegt weiß ich natürlich nicht.
    Irgendwie beruhigt mich das schon - wenn es eine öfter vorkommende Nebenwirkungung vom Nystatin ist würde das ja auch heissen, dass die Inappetenz nicht etwas mit viel schlechterem Allgemeinbefinden zu tun hat.

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Wenn Du denkst, daß es vom Nystatin kommt und sie vorher gut gefressen hat, würde ich persönlich die Behandlung wohl erst mal vertagen

Denn ein Tier, was zwar die Hefen los ist, in der Zwischenzeit aber verhungert, soll ja auch nicht das Ziel sein

Ich hab schon gehört, daß man die Hefen mit kolloidalem Silber auch weg bekommt, hab ich selbst aber noch nicht versucht.
    Ich hab das Silber mal in anderem Zusammenhang eingesetzt, da wurde es gut vertragen.

Christina H. hat wohl schon Hefen mit kS behandelt.
    Ja, je länger ich darüber nachdenke, um sie besser finde ich die Idee mit der Verschiebung der Behandlung.

Die Haut behandel ich schon mit KS - ich habe es als Spray.

Ich werde ChristinaH mal wegen der Dosierung ansprechen. Dann wäre das auch mal etwas, was ich probieren werde.

Vielen Dank für den Hinweis

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Irgendwie beruhigt mich das schon - wenn es eine öfter vorkommende Nebenwirkungung vom Nystatin ist würde das ja auch heissen, dass die Inappetenz nicht etwas mit viel schlechterem Allgemeinbefinden zu tun hat.
    Ich würde auch auf's Nystatin tippen. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, und das gleich bei zwei Ninchen.

Was bei meinem futtertechnisch auch noch gut geht, ist geriebene frische rote Beete. Musst nur aufpassen, dass sie davon nicht noch Durchfall bekommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Du könntest auch schauen, ob es besser mit dem Essen klappt, wenn das Nystatin sehr niedrig dosiert ist und nur einmal am Tag gegeben wird.
    So ist sie nicht ganz ohne Behandlung (auch wenig wirkt) und hat trotzdem mehr Appetit, hier hat das mal sehr gut geklappt.

Alles erdenklich Gute für die süße Hatty
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    ... wenn das Nystatin sehr niedrig dosiert ist und nur einmal am Tag gegeben wird.
    ... (auch wenig wirkt) ...
    das würde ich, glaub ich, nciht machen. ich denke, dann wird der geschwächte körper vielleicht negativer durch etwaige nebenwirkungen belastet, als sich eine wenigere positive wirkung einstellen könnte -wenn überhaupt.

meine pers. erfahrungen sind, ganz oder gar nicht, aber in medikamentösen dosierungen nur ein bißchen, halb oder weniger kann fataler sein, als gar nicht behandeln bzw. vertagen -sofern ein arzt nichts anderes sagt.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Standard

Es ist ja eine Möglichkeit, die sie mit dem Tierarzt besprechen kann, wenn sie möchte.
    Wie gesagt, bei mir klappte das prima - aber nicht alle Tiere sind gleich und reagieren gleich.

(Konfuzius)

Standard

Guten Morgen!!

Guuuuute Nachrichten gestern Nachmittag und Abend kein Nystatin gegeben und sie hat besser gefressen

Als schiebe ich es damit auf das Nystatin und offenbar scheint es öfter Inappetenz zu verursachen.

Du könntest auch schauen, ob es besser mit dem Essen klappt, wenn das Nystatin sehr niedrig dosiert ist und nur einmal am Tag gegeben wird.
    So ist sie nicht ganz ohne Behandlung (auch wenig wirkt) und hat trotzdem mehr Appetit, hier hat das mal sehr gut geklappt.

Alles erdenklich Gute für die süße Hatty
    Das ist eine gute Idee. Wobei ich diesen Versuch auf nach die OP verschieben werde. Denn noch einige Tage ohne Appetit kann sich Hatty nicht leisten. Sonst wird die OP in weite Ferne rücken. Was auch nicht gut wäre... immerhin sind die Zähne Ursachen der Hefen

Mit einer geringen Dosierung zu beginnen und dann auf die normale Dosis zu erhöhen ist bei Nystatin völlig okay - man schleicht ein. Grund: Beginnt man mit wenig Nystation fällt auch wenig "Pilzabfall/Pilztrümmer" an. Das ist für den Körper Ballast und damit muss er klar kommen. Es sind ja quasi Leichen Fängt man mit der Höchstdosis tötet das natürlich auch sofort Massen von Hefen ab.

Das ist das, was ich in Erfahrung bringen konnte und es erscheint mir völlig sinnig.

Ebenso ist es übrigens bei Wurmbefall. Ivomec ist so hochdosiert, dass es sogar zu Vergiftungserscheinungen kommen kann weil der Kaninchenkörper sich mit Unmengen von toten Würmern auseinander setzen muss.

Heute Morgen hat Hatty das erste mal ein wenig ihren Freilauf genutzt. Aber sie ist noch sehr ängstlich.

Leider gibt es aber auch was neues schlechtes: Wenn ich sie nehme um Medis zu geben fängt sie richtig an zu Wimmern. Die Flanke an der linken Seite scheint schmerzempfindlich zu sein. Das Fell ist da auch noch extrem verklebt. Als ob sie sich dort oft lecken täte. An der Hautoberfläche konnte ich keine Verletzung sehen.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (20.09.2011 um 09:16 Uhr)

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Erstmal ist es wunderschön, dass sie ihren appetit zurück hat!!!
    Denn ohne dem geht ja bei dem kleinen Gespenst gar nichts...

Tja, und was da jetzt an der Flanke schlummert??? Ich mag es gar nicht so genau wissen. Aber es hilft ja nichts: Früher oder später musst du dem auf den Grund gehen! Schmerzen sind ja leider nie ein gutes Zeichen...

Liebe Hatty, kämpfe schön weiter so! Du hast noch so viel vor dir!

Liebe Grüße
    Dagmar

plushmonster
    Gast

Standard

@ Annika: Hast ne Mail.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Vielleicht hat sie an der Flanke auch einfach nur Muskelkater? Ich nehme an, sie hat sich in den letzten Jahren nie so viel bewegt wie jetzt bei dir? Oder Arthrose, die sie jetzt erst richtig spürt.

Aber abklären lassen würde ich das auf jeden Fall.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Super, das Hatty endlich wieder ordentlich ißt! Schön weiter so kleine Maus denn das kannst du dir erlauben, das du noch ordentlich zulegst!

Ich denke jeden Tag an dich kleine Hatty und kann noch immer nicht begreifen, wie jemand einem unschuldigen Tier so großes Leid zufügen kann!

Ich denke an dich kleine Hatty und wünsche dir, das alles was du leider an Krankheiten hast in Ordnung gebracht werden kann und das es dir sehr viel schneller wieder besser geht!

Alles Glück der WElt für dich kleine süße Hatty

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oh ja fressen ist ja schon mal prima. Ich kenne mich mit "kranken Hühnchen" ja leider so gar nicht aus und Annika du hast ja "leider" schon soviel Erfahrung. Natürlich muss jetzt so nach und nach Ursachenforschung betrieben werden, auch hinsichtlich der Schmerzempfindlichkeit in den Flanken, aber gibt es evt. ein "harmloses" Schmerzmedikament, das man in kleinen Dosen geben dürfte, damit sie sich ein wenig "entspannt" und sich noch mehr dem Fressen zuwendet? Natürlich nicht als ständige Maßnahme, sondern nur um ihr Wohlergehen zu steigern. Es ist ja wichtig, dass sie etwas zu Kräften kommt und ausreichend Nährstoffe, die sie braucht, mit der Nahrung aufnimmt. Weiterhin alles Gute für die kranke Maus
    wünscht Iris

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    @ Annika: Hast ne Mail.
    Habe ich??? Ich habe noch keine gesehen.. an welche Email-Adresse ging diese? Die auf der HP angegeben ist?

plushmonster
    Gast

Standard

Deine T-Online in der auch der Name deines GöGa enthalten ist.

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Ich denke jeden Tag an dich kleine Hatty und kann noch immer nicht begreifen, wie jemand einem unschuldigen Tier so großes Leid zufügen kann!

Ich denke an dich kleine Hatty und wünsche dir, das alles was du leider an Krankheiten hast in Ordnung gebracht werden kann und das es dir sehr viel schneller wieder besser geht!

Alles Glück der WElt für dich kleine süße Hatty

Ja, dieses Frage stelle ich mir auch immer wieder auf´s Neue wenn ich die Süße vor mir sitzen habe Wie kann man nur?

Ich hoffe, wir können ihr helfen und ihr noch mals die Sonnenseite des Lebens zeigen. Wir werden alles machen, was in unserer Macht steht.

Lieben Dank für die guten Wünsche

Morgen fahren wir wieder zu Dr. L nach Duisburg. Die Blutwerte sind mir wichtig, ich habe Angst, dass wir was übersehen. Das sie so viel pulltert und auch diese Schmerzempfindlichkeit an der Flanke .... dazu fallen mir Nierenprobleme ein. Auch Dr. L hielt einen akuten E.C.-Schub und damit in Verbindung stehenden Nierenprobleme für sehr wahrscheinlich und riet, nicht all zu lange auf die Blutuntersuchung zu warten.

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Deine T-Online in der auch der Name deines GöGa enthalten ist.
    Ich gehe da gleich nochmals gucken.. wenn der GöGa die Mail schon abgerufen hat, kann ich sie aus der Ferne nicht mehr abrufen. Dann muss ich mich bis heute Abend gedulden.

Standard

Du hast das viel besser erklärt als ich

Wie schön, das Hatty wieder ißt
    Hab von Anfang an mitgelesen und hoffe sehr, das sie noch eine tolle Zeit bei Dir erleben darf

(Konfuzius)

Standard

Du hast das viel besser erklärt als ich

Wie schön, das Hatty wieder ißt
    Hab von Anfang an mitgelesen und hoffe sehr, das sie noch eine tolle Zeit bei Dir erleben darf

Ich hoffe, ich kann sie fit machen für die schöne Zeit, die dann noch kommt, sage ich es mal so...

Standard

Hallo,

es wäre ja auch zu schön gewesen: "Nicht Fressen wegen Nystatin" Nachdem ich es das Medi weggelassen habe hatte sie ja am selben Abend gefressen. Tja... gestern hat sie wieder nichts gefressen. Ich habe päppeln müssen. In der Nacht von gestern auf heute hat sie ganz wenig Babybrei gefressen. Aber wie sagt man so schön: Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel

Ich musste sie heute mit ins Büro nehmen damit ich es vor Praxisschliessung nach Duisburg zu Dr. L schaffe.

LG
    Annika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer