Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Lexy hat EC - auf dem Weg der Besserung

Hybrid-Darstellung

Karina
    Gast

Standard

Danke für eure schnellen Antworten!
    Ja, Panacur hat sie vor zwei Wochen bekommen + AB.
    Dann darf ich ja zugeben, dass ich die Heudiät nicht durchgezogen habe. Jetzt muss ich erstmal herausbekommen, wovon sie das evtl. bekommen haben könnte. Am WE haben sie Broccoli und Möhrchenkraut bekommen. Das Möhrchenkraut verfüttern wir öfter, Broccoli seltener. Kann es davon gekommen sein? Mein Freund holt gerade Bene Bac vom TA.
    Geändert von Karina (19.09.2011 um 17:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Eine Heudiät ist nicht gut.

Es kann theoretisch von allem kommen, das kannst du nur testen und immer etwas weglassen. Dann siehst du, ob darauf reagiert wird.

Jule1985
    Gast

Standard

Ja, ich denke auch, dass du so etwas nur durch ausprobieren merkst... Zuerst würde ich auch dazu tendieren, die wässrigen Sachen wie Gurke zB. weg zu lassen...

Wünsche gute Besserung für deine Kleine

Standard

Woebi Bene Bac auf Grund des hohen Zuckengehaltes auch nicht so zu empfehle ist, vorallem wenn sie unerwünschte Bakterien oder Hefen hat
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Karina
    Gast

Standard

Danke euch!!

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Karina Beitrag anzeigen
    Ja, Panacur hat sie vor zwei Wochen bekommen + AB.
    wie lange gibst du das panacur?

Zitat Zitat von Melanie R. Beitrag anzeigen
    Woebi Bene Bac auf Grund des hohen Zuckengehaltes auch nicht so zu empfehle ist, vorallem wenn sie unerwünschte Bakterien oder Hefen hat
    zucker ist nicht gleich zucker!
    der im bene bac macht gar nichts!
    das ist ein ganz komisches gerücht,dass immer wieder die runde macht.

carolinchen im herzen

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Von einer Heudiät würde ich bei Durchfall auch abraten.
    Beim Menschen wird ja betont, dass ganz viel Flüssigkeit aufgenommen werden muss, wenn Durchfall da ist. Beim Kaninchen ist das nichts anderes. Heu enthält kein Wasser und das Tier müsste damit die ganze Frischfutterzufuhr über Trinken regeln. Das ist oftmals gar nicht möglich.
    Zudem muss man bedenken, dass das plötzliche Weglassen von Frischfutter für die Kaninchen durchaus eine Futterumstellung bedeutet, was gerade bei gesundheitlich eh angeschlagenen Kaninchen nicht empfehlenswert ist.

Was die Behandlung von E.c. angeht. Das Panacur muss insgesamt mindestens 28 Tage lang gegeben werden, damit der Parasit bekämpft wird. Wurde diese Dauer eingehalten?
    Bekam sie zusätzlich auch Vitamin B zur regenerierung der Nerven?

Wie wird sie denn sonst ernährt?
    Ich habe dieses Dauer-Magen-Geschichten-Problem bei Toffie damals gehabt, bevor ich auf die Futterumstellung zu ad lib. gemacht habe.

Karina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Dauer-Magen-Geschichten-Problem bei Toffie damals gehabt, bevor ich auf die Futterumstellung zu ad lib. gemacht habe.
    Was ist das für eine Futterumstellung? Das Heu weglassen eine Futterumstellung bedeutet, habe ich mir schon gedacht... Habe es deswegen auch nicht gemacht. meine Bande bekommt Heu, Wasser und Frischfutter. Da verfüttere ich alles mögliche... hauptsächlich Möhrchen, Kohlrabiblätter (die werden sooo geliebt bei meinen), Fenchel, Basilikum, etc. Alles, was gut verträglich ist. Ab und zu bekommen sie auch andere Sachen wie Broccoli und Äpfel, sowas aber nicht so oft. Am WE hat Lexy Balou ein Stückchen Banane stibitzt... Hab´s zu spät gesehen. Evtl. hat sie davon Durchfall bekommen

Panacur hat sie 3 Tage bekommen...das sind definitiv keine 28 Tage... Dann muss ich wohl doch noch einmal den TA deswegen aufsuchen, dass sie dieses länger bekommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer