Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 318

Thema: eitrige Widderohren - Gentamycin-Erfahrungen 9.14 wieder aktuell bei Merlin

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meinen ist es auch kein EC. Hab den Titer bei Moe bestimmen lassen und der war Null.

Wenn Baytril eigentlich anschlägt, könntet ihr Marbocyl noch versuchen. Ist ein "Schwester"präperat.
    Gut hirngängig ist aber auch das Choramphenicol (Chloromycetin).

Wäre er denn OP-fähig ? Dass das in Narkose gründlich gereinigt wird und für ein Röntgen...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Susanne P. Beitrag anzeigen
    und ich habe jeden Tag die Ohren ausmassiert..
    Er leidet dabei einfach nur noch, wimmert und wackelt apathisch mit dem Kopf, trotz Metacam.
    Ehrlich, ich bin gerade an dem Punkt, wo ich mich frage, ob ich ihm helfen oder mir.
    Aber jetzt warte ich auf alle Fälle noch ob das Baytril nochmal anschlägt, wenn ja, haben wir noch ein paar Wochen.
    Liebe Grüße

Taty

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Och man, diese Ohren!

Taty, ich hoffe, dass das Baytril nochmal anschlägt. Ansonsten hoffe ich für ihn, dass er nicht lange leiden muss.

Bei Philo sieht es ganz gut aus. Morgen ist Kontrolle.

Seit Mi bekommt Merlin Chloramphenicol oral und ebenfalls die Otiprin Ohrentropfen mit Chloramph., die auch Philo bekommt. Wegen des eventuelles Loches tupfe ich es nur mit einem Wattestäbchen auf und mach das auf eigene Gefahr hin, weil die TÄ bis morgen im urlaub ist. Bisher stelle ich durchd en Wechsel von Reta auf Chloramph. und den Wechsel von Floxal auf Otiprin lokal keinen Unterschied fest. Tendenziell ist mehr Eiter da. Wie es weiter gehen soll weiß ich nicht.

Ich werde die TÄ morgen nochmal löchern, mal meinen HNO-Arzt anrufen und freue mich auch hier weiterhin über alle Ideen. Merlin tut mir so leid. Noch geht es ihm gut. Noch hat er keine zentralen Störungen. Nur sein Magen rebelliert etwas wegen des Chloramph.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Taty

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Wäre er denn OP-fähig ? Dass das in Narkose gründlich gereinigt wird und für ein Röntgen...
    Er wurde doch erst geröngt, in Narkose und alles ordentlich sauber gemacht.

Geht ihm heute auch nicht wirklich besser, schief und krumm isser.
    Liebe Grüße

Taty

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Deshalb hab ichs meiner TA auch ausm Kreuz gelabbert, die haben hier noch nie Convenia beim Kaninchen angewendet.
    Aber sollte es ne Wirkung geben, dann ja wohl nicht die, das sich der Zustand massiv verschlechtert
    Ich hab' mit Convenia gute Erfahrungen gemacht. Wielannge hat er es denn bekommen?

Es sollte doch mindestens zwei Wochen gegeben werden... also mindestens 2 Injektionen, die Spritzabstände können auch verkürzt werden (alle 5 Tage). Man muss dem Convenia aber auch tatsachlich ein paar Tage Zeit geben.

Ähnlich dem Baytril ist ja das Marbocyl, da es aber nicht so häufig angewandt wird, wirkt es meist besser. Lino bekommt das gerade bei seiner Abszessbehandlung, da das Baytril nur ungenügend geholfen hat.

Ich denk' ganz doll an Euch und drücke doll die Daumen!

P.S. E.C. würde ich dennoch nicht komplett ausschließen und auch an die kurzzeitige Gabe von Cortison denken...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

taty
    der arme mürfi ...er erinnert mich immer so an ossi
    ich drück ganz feste die daumen das er sich nochmal berappelt

ossi hat übrigens auch dieses schiefe gesichtchen bekommen ca 3 jahre bevors sich richtig manifestiert hat

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Er leidet dabei einfach nur noch, wimmert und wackelt apathisch mit dem Kopf, trotz Metacam.
    Ehrlich, ich bin gerade an dem Punkt, wo ich mich frage, ob ich ihm helfen oder mir.
    Aber jetzt warte ich auf alle Fälle noch ob das Baytril nochmal anschlägt, wenn ja, haben wir noch ein paar Wochen.
    Er wurde doch erst geröngt, in Narkose und alles ordentlich sauber gemacht.

Geht ihm heute auch nicht wirklich besser, schief und krumm isser.
    Ich les es jetzt erst, armes Mürfelchen Taty, ich drück die Daumen, dass er noch ein wenig Zeit hat und denk an euch

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Ach Mensch.. Diese Ohrensachen sind immer so schrecklich. Polly, Stehöhrchen, hatte damit letztes Jahr auch so zu kämpfen. Allerdings war das Trommelfell perforiert, E.C. dazu und wohl einen Schlaganfall.

Das Ohr wurde erst durch Veracin besser. Zudem Floxal ins Ohr, was anderes war lokal auch nicht möglich weil eben das Trommefell nicht intakt war.

Diese Hammer-OP mit eröffnung / Entfernung des Gehörganges wurde mir auch von einer TÄ vorgeschlagen und hätte ich Polly nicht zugemutet. Denn eine dauerhafte Verbesserung hätte die OP längst nicht versprochen.

Dann wurde mir von Dr. L aus Duisburg ein neues Verfahren erörtert: Ein winziger Schnitt im Gaumenbereich, so gelangt man bis zur Bulla und entfernt dort den Enzündungsherd. Mini-Schnitte, Mini-Wunden, deutlich geringeres Risiko. Wäre es mit dem Veracin nicht so schnell so viel besser geworden, hätte ich ihn operieren lassen.

Die Daumen sind fest gedrückt für Mürfel

Polly hat auf Metacam auch nicht sonderlich gut angesprochen, erst in Vermindung mit Novalgin schien es ihr erträglicher zu sein.

LG
    Annika

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    ich drück ganz feste die daumen das er sich nochmal berappelt
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Taty, ich drück die Daumen, dass er noch ein wenig Zeit hat und denk an euch
    Das AB scheint diesmal nicht mehr zu greifen, er ist komplett schief und taumelig. Es wird hier keine Experimente mehr geben.
    Aktuell ist sein Allgemeinzustand halbwegs akzeptabel, er frisst, wenn ich ihm was reiche, er schmust viel mit seinen Freunden, deren ständige Gesellschaft ich ihm erkauft habe, indem immer leckeres Futter um ihn herum steht, dadurch halten sich Fred und Merle immer in seiner Nähe auf, er torkelt auch ab und an etwas rum. Ich will nicht warten, bis er komplett umfällt, sich nicht mehr selbstständig bewegen kann und richtug leidet.
    Gleich bekommt er wieder seinen Metacam/Novalgincocktail, der macht ihn kurz fröhlich.

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Ach Mensch.. Diese Ohrensachen sind immer so schrecklich. Polly, Stehöhrchen, hatte damit letztes Jahr auch so zu kämpfen. Allerdings war das Trommelfell perforiert, E.C. dazu und wohl einen Schlaganfall.

Das Ohr wurde erst durch Veracin besser. Zudem Floxal ins Ohr, was anderes war lokal auch nicht möglich weil eben das Trommefell nicht intakt war.

Diese Hammer-OP mit eröffnung / Entfernung des Gehörganges wurde mir auch von einer TÄ vorgeschlagen und hätte ich Polly nicht zugemutet. Denn eine dauerhafte Verbesserung hätte die OP längst nicht versprochen.

Dann wurde mir von Dr. L aus Duisburg ein neues Verfahren erörtert: Ein winziger Schnitt im Gaumenbereich, so gelangt man bis zur Bulla und entfernt dort den Enzündungsherd. Mini-Schnitte, Mini-Wunden, deutlich geringeres Risiko. Wäre es mit dem Veracin nicht so schnell so viel besser geworden, hätte ich ihn operieren lassen.

Die Daumen sind fest gedrückt für Mürfel

Polly hat auf Metacam auch nicht sonderlich gut angesprochen, erst in Vermindung mit Novalgin schien es ihr erträglicher zu sein.

LG
    Annika
    Veracin / Retacillin probiert, Floxal probiert, vieles probiert, aber er scheint ein Fall zu sein, wo der Verlauf einfach schwerer ist und nix richtig wirkt.
    Die OP hört sich echt nicht schlecht an. Bis das hier im Süden etabliert ist, gibts aber vermutlich keine Kaninchen mehr
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ach scheiße...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

*schluck

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Das AB scheint diesmal nicht mehr zu greifen, er ist komplett schief und taumelig. Es wird hier keine Experimente mehr geben.
    Aktuell ist sein Allgemeinzustand halbwegs akzeptabel, er frisst, wenn ich ihm was reiche, er schmust viel mit seinen Freunden, deren ständige Gesellschaft ich ihm erkauft habe, indem immer leckeres Futter um ihn herum steht, dadurch halten sich Fred und Merle immer in seiner Nähe auf, er torkelt auch ab und an etwas rum. Ich will nicht warten, bis er komplett umfällt, sich nicht mehr selbstständig bewegen kann und richtug leidet.
    Gleich bekommt er wieder seinen Metacam/Novalgincocktail, der macht ihn kurz fröhlich.

.....

Veracin / Retacillin probiert, Floxal probiert, vieles probiert, aber er scheint ein Fall zu sein, wo der Verlauf einfach schwerer ist und nix richtig wirkt.
    Die OP hört sich echt nicht schlecht an. Bis das hier im Süden etabliert ist, gibts aber vermutlich keine Kaninchen mehr
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt die OP aus dem Süden - Uni München...

Ich hatte als letztes auch zur Hömöopathi gegriffen. Meine THP riet zu Pulsatilla und Mercurius Solubilis... verkehrt machen kann man damit nichts.

Der Wille, alles zu machen damit das Tier gesund wird und dann diese Hilflosigkeit, weil einfach nichts anschlägt, ist einfach schrecklich.

LG
    Annika

plushmonster
    Gast

Standard

Ich hatte gestern versucht Dich zu erreichen Taty, da ich mir auch große Sorgen mache. Wäre er nicht schon recht alt, hätte ich auch noch Hoffnung, aber ich denke einfach, das das Alter enorm viel Kraft zieht.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Ohje, ich les das erst jetzt
    Liebe Grüße, Birgit

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Bei Bibi scheint die Gehörgang-OP doch letzten Endes gewirkt zu haben. Gut, wir sind seit 4 oder 5 Monaten in Behandlung, aber der Eiter ist in jedem Fall gut eingedämmt.

Tja, wenn Mürfel nicht schon Senior wäre, würde ich die OP in jedem Fall empfehlen!
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern versucht Dich zu erreichen Taty, da ich mir auch große Sorgen mache. Wäre er nicht schon recht alt, hätte ich auch noch Hoffnung, aber ich denke einfach, das das Alter enorm viel Kraft zieht.
    Ach Mist, Du warst das, war gerade in der Küche und hatte das Handy nicht gehört

Mürfels Alter war einer der Faktoren, die in meine Entscheidung ihn heute morgen erlösen zu lassen, mit reingespielt haben.
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer