Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
OT: Jetzt interessiert mich, wieviel Zigarette(n) ein Kaninchen fressen müsste, bis es zu einer Nikotinvergiftung kommt. Angaben für die orale Aufnahme / LD finde ich aber i-wie nirgends .

Nikotin wird zwar ziemlich schnell wieder abgebaut, ist aber genau genommen sogar giftiger als Arsen oder Zyankali . Taty, du solltest mit dem Rauchen aufhören
Ja, das mit dem rauchen aufhören hab ich mir auch gedacht

Die Gifttante war auf alle Fälle ziemlich nervös, aufgrund Merles Gewicht ( 2 Kilo) und der möglichen Menge ( vielleicht ne halbe, vielleicht wars aber auch weniger), könnte es schnell tödlich enden.
Wie gesagt, was sie am Ende gefuttert hatte, kann ich nicht sagen, aber es ist nullkommanix passiert. Mir war halt nur bewusst, das es bei Hunden und Katzen wohl schnell tödlich enden kann, wieviel ein Kaninchenh nun davon fressen muss, weiss ich nicht, hab auch nicht vor es auszuprobieren

Müssig zu erwähnen, das es an einem Abend passierte, wo ich platt wie ein Schnitzel war, nur noch ins Bett wollte, draussen ein Unwetter tobte und wir somit fast im Blindflug in die TK sind, angetrieben von der panischen Gifttante