Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Bitte dringend um Hilfe kleines Stück Anthurium gefressen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Maggy hat auch schonmal Kaffee getrunken. Hatte die Tasse auf dem Tisch abgestellt, mich weggedreht, Maggy sprang auf den Tisch und schlabberte genüsslich Milchkaffee Passiert ist damals zum Glück auch nix.
    Naja, und pflanzenfressen ist hier an der Tagesordnung. Am liebsten meine Orchideen

Bei dem schnellen Stoffwechsel sollte man die ersten Vergiftungserscheinungen ca. 30min nach Einnahme erwarten ...passiert über eine Stunde nichts, kanns höchstens noch Durchfall geben.

Zu Kohletabletten: Vorsicht, nicht einfach was geben! Das Zeg wirkt stopfend und kann bei normaler Verdauung schnell zur Verstopfung führen. Daher bitte nur in Absprache mit dem TA geben und vllt noch ein Mittel dazu, was die Verduung fördert.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Bei dem schnellen Stoffwechsel sollte man die ersten Vergiftungserscheinungen ca. 30min nach Einnahme erwarten ...passiert über eine Stunde nichts, kanns höchstens noch Durchfall geben.
    Ja, sagte die Gifttante auch, in den ersten 30-60 Minuten zeigen sich Vergiftungserscheinungen.

Hab die Kohletabletten nur hier, weil sie mir damals noch welche mitgegeben hatte, damit ich zu Hause nochmal was einflössen kann, hab ich aber nicht gemacht, weils ihr gut ging.
    Ansonsten liegt das Zeug nur hier in der Notfallapo, für nen absoluten Notfall ebend.
    Liebe Grüße

Taty

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    ...............

Zu Kohletabletten: Vorsicht, nicht einfach was geben! Das Zeg wirkt stopfend und kann bei normaler Verdauung schnell zur Verstopfung führen. Daher bitte nur in Absprache mit dem TA geben und vllt noch ein Mittel dazu, was die Verduung fördert.
    Gefressen hat es das Blatt so 8.45 Uhr. Wenn es ihm bis jetzt gut geht, sollte nichts mehr passieren?

Für die Verdauung habe ich ihm Rodicare Akut gegeben. Ist das OK?
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Standard

Ja,ich denke jetzt passiert nicht mehr viel. Rodicare akut schadet schonmal nicht
    Liebe Grüße

Taty

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ja,ich denke jetzt passiert nicht mehr viel. Rodicare akut schadet schonmal nicht
    ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung hier im Forum, aber ein ganz dickes Lob an Euch alle, dass Ihr so schnell mit Rat zur Seite steht.

Soll ich, wenn es also nicht mehr akut (Notfall) ist, den Titel der Überschrift ändern?
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke nicht, das jetzt noch was passieren wird, aussen eventuell noch Durchfall.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Nee, bei der Menge passiert mit ziemlicher Sicherheit jetzt nichts mehr, mach' dir da keinen Kopf .
    Die einzigen deklarierten Hauptwirktsoffe, die ich (jetzt halt nur durch googeln) für die Flamingoblume bisher finden konnte, sind "Calciumoxalatkristalle, Oxalsäure". Falls das so stimmt, klingt das v.a. bei der aufgenommenen Menge undramatisch

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

OT: Jetzt interessiert mich, wieviel Zigarette(n) ein Kaninchen fressen müsste, bis es zu einer Nikotinvergiftung kommt. Angaben für die orale Aufnahme / LD finde ich aber i-wie nirgends .

Nikotin wird zwar ziemlich schnell wieder abgebaut, ist aber genau genommen sogar giftiger als Arsen oder Zyankali . Taty, du solltest mit dem Rauchen aufhören
    Geändert von Simone D. (17.09.2011 um 13:11 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    OT: Jetzt interessiert mich, wieviel Zigarette(n) ein Kaninchen fressen müsste, bis es zu einer Nikotinvergiftung kommt. Angaben für die orale Aufnahme / LD finde ich aber i-wie nirgends .

Nikotin wird zwar ziemlich schnell wieder abgebaut, ist aber genau genommen sogar giftiger als Arsen oder Zyankali . Taty, du solltest mit dem Rauchen aufhören
    Ja, das mit dem rauchen aufhören hab ich mir auch gedacht

Die Gifttante war auf alle Fälle ziemlich nervös, aufgrund Merles Gewicht ( 2 Kilo) und der möglichen Menge ( vielleicht ne halbe, vielleicht wars aber auch weniger), könnte es schnell tödlich enden.
    Wie gesagt, was sie am Ende gefuttert hatte, kann ich nicht sagen, aber es ist nullkommanix passiert. Mir war halt nur bewusst, das es bei Hunden und Katzen wohl schnell tödlich enden kann, wieviel ein Kaninchenh nun davon fressen muss, weiss ich nicht, hab auch nicht vor es auszuprobieren

Müssig zu erwähnen, das es an einem Abend passierte, wo ich platt wie ein Schnitzel war, nur noch ins Bett wollte, draussen ein Unwetter tobte und wir somit fast im Blindflug in die TK sind, angetrieben von der panischen Gifttante
    Liebe Grüße

Taty

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh Gott

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Mir war halt nur bewusst, das es bei Hunden und Katzen wohl schnell tödlich enden kann, wieviel ein Kaninchenh nun davon fressen muss, weiss ich nicht, hab auch nicht vor es auszuprobieren

Müssig zu erwähnen, das es an einem Abend passierte, wo ich platt wie ein Schnitzel war, nur noch ins Bett wollte, draussen ein Unwetter tobte und wir somit fast im Blindflug in die TK sind, angetrieben von der panischen Gifttante

Der Ausdruck "Gifttante" könnte von mir stammen
    Aber wie gut, dass sie sich Sorgen um ein Karnickel gemacht hat, das ist ja leider nicht die Regel.

Ein gegessener Zigarettenstummel kann doch schon für ein Menschenkind gefährlich sein, und das ist deutlich größer als ein Kaninchen. Puh... Da wäre ich auch in Panik gewesen.

Wie ist es denn inzwischen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer