Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Bitte dringend um Hilfe kleines Stück Anthurium gefressen

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Merle hat im Sommer auf der Terrasse eine unbekannte Menge Zigarette gefressen
    Krass

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Krass
    Aber richtig krass. Mir war klar, das das nicht witzig ist, die Tierklinik war sich unsicher, die Tante von der Giftdatenbank sagte "sofort in die Klinik" und weil ich ja eh nicht schon panisch genug war, rief die Gifttante 10 Minuten später nochmal an, ob ich jetzt auch wirklich in die Klinik fahre
    Merle fand die Kohleflüssigkeit wohl nicht gaaaaanz so lecker, hielt sie aber nicht davon ab, noch aufm Behandlungstisch, mit schwarz verschmierter Schnute ne Möhre zu vernichten
    Am Ende ging alles gut, sie hatte keinerlei Symptome, ich hatte sie zu Hause auch noch infundiert und schonmal Sab gegeben... Ende gut, alles gut. Aber es hat mir gereicht und ich bin ja eigentlich immer tausendprozentig, was hier die Sicherheit angeht, aber am Ende gibt es bei Kaninchen keine 100%zentige Sicherheit
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Maggy hat auch schonmal Kaffee getrunken. Hatte die Tasse auf dem Tisch abgestellt, mich weggedreht, Maggy sprang auf den Tisch und schlabberte genüsslich Milchkaffee Passiert ist damals zum Glück auch nix.
    Naja, und pflanzenfressen ist hier an der Tagesordnung. Am liebsten meine Orchideen

Bei dem schnellen Stoffwechsel sollte man die ersten Vergiftungserscheinungen ca. 30min nach Einnahme erwarten ...passiert über eine Stunde nichts, kanns höchstens noch Durchfall geben.

Zu Kohletabletten: Vorsicht, nicht einfach was geben! Das Zeg wirkt stopfend und kann bei normaler Verdauung schnell zur Verstopfung führen. Daher bitte nur in Absprache mit dem TA geben und vllt noch ein Mittel dazu, was die Verduung fördert.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen

Bei dem schnellen Stoffwechsel sollte man die ersten Vergiftungserscheinungen ca. 30min nach Einnahme erwarten ...passiert über eine Stunde nichts, kanns höchstens noch Durchfall geben.
    Ja, sagte die Gifttante auch, in den ersten 30-60 Minuten zeigen sich Vergiftungserscheinungen.

Hab die Kohletabletten nur hier, weil sie mir damals noch welche mitgegeben hatte, damit ich zu Hause nochmal was einflössen kann, hab ich aber nicht gemacht, weils ihr gut ging.
    Ansonsten liegt das Zeug nur hier in der Notfallapo, für nen absoluten Notfall ebend.
    Liebe Grüße

Taty

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    ...............

Zu Kohletabletten: Vorsicht, nicht einfach was geben! Das Zeg wirkt stopfend und kann bei normaler Verdauung schnell zur Verstopfung führen. Daher bitte nur in Absprache mit dem TA geben und vllt noch ein Mittel dazu, was die Verduung fördert.
    Gefressen hat es das Blatt so 8.45 Uhr. Wenn es ihm bis jetzt gut geht, sollte nichts mehr passieren?

Für die Verdauung habe ich ihm Rodicare Akut gegeben. Ist das OK?
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Standard

Ja,ich denke jetzt passiert nicht mehr viel. Rodicare akut schadet schonmal nicht
    Liebe Grüße

Taty

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ja,ich denke jetzt passiert nicht mehr viel. Rodicare akut schadet schonmal nicht
    ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung hier im Forum, aber ein ganz dickes Lob an Euch alle, dass Ihr so schnell mit Rat zur Seite steht.

Soll ich, wenn es also nicht mehr akut (Notfall) ist, den Titel der Überschrift ändern?
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke nicht, das jetzt noch was passieren wird, aussen eventuell noch Durchfall.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Nee, bei der Menge passiert mit ziemlicher Sicherheit jetzt nichts mehr, mach' dir da keinen Kopf .
    Die einzigen deklarierten Hauptwirktsoffe, die ich (jetzt halt nur durch googeln) für die Flamingoblume bisher finden konnte, sind "Calciumoxalatkristalle, Oxalsäure". Falls das so stimmt, klingt das v.a. bei der aufgenommenen Menge undramatisch

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

OT: Jetzt interessiert mich, wieviel Zigarette(n) ein Kaninchen fressen müsste, bis es zu einer Nikotinvergiftung kommt. Angaben für die orale Aufnahme / LD finde ich aber i-wie nirgends .

Nikotin wird zwar ziemlich schnell wieder abgebaut, ist aber genau genommen sogar giftiger als Arsen oder Zyankali . Taty, du solltest mit dem Rauchen aufhören
    Geändert von Simone D. (17.09.2011 um 13:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer