Wie lange trocknet ihr eigentlich Brennessel bevor es verfüttert wird?
Wie lange trocknet ihr eigentlich Brennessel bevor es verfüttert wird?
6 Wochen. Liegt aber daran, dass ich Brennnesseln nicht einzeln trockne, sondern mit anderem im Gemisch.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Soo hab nochmal eine Frage
Bekannte von uns haben im Garten Apfel, Kirsche und Mirabelle stehe .. Also Bäumehabe mich mal angemeldet das ich die Apfelzweige gerne hätte die sie abschneiden.
Wie schaut es mit den anderen beiden Bäumen aus? Sind die Zweige auch geeignet oder eher nicht?
Alles genießbar!![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ich war gestern wieder im Garten von Thomas Mama pflücken.
Die beiden sind begeistert.
Ich hatte aus Versehen mit einer Zucchini noch eine großes Zucchiniblatt mit abgeschnitten, das hab ich dann auch mitgenommen.
Meine Zucchini-Blätter möchten sie vor 2-3 Jahren nicht so gerne, aber über dieses Blatt sind gleich als erstes hergefallen.
Brennnessel schneide ich mit einer Schere ab, hebe das abgeschnittene dann mit der Schere auf und lecke es in den Korb und später lege ich das locker aus.
So werde ich beim Abschneiden nicht gepickst, - aber leider, wenn ich anderes sammele
Meistens ein paar Tage bis eine Woche (in der Wohnung), dann ist das durchgetrocknet und raschelt auch schön.
ja, hab ich auch schon gemacht.
Wurden auch gefressen, waren aber kein Lieblingsfutter.
Die Stängel und der der Strunk in der Blattmitte bleiben aber übrig.
Daniela, Du kannst alle Obstbaumäste und -blätter verfüttern.
Außerdem zig Beerensträucher, wie Himbeere, Brombeere, Johnannisbeere, Stachelbeere (das piekt aber fies beim ernten und die Stacheln mache ich auch für die Nins ab).
Dann kommen Haselnuss, Ahorn, Linde, Birke usw. dazu. Das wird hier alles heiß geliebt, egal ob frisch oder getrocknet.