Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 202

Thema: Socke - Besserung?

Mitglied Avatar von TinaD

Standard

Daumen für Socke sind gedrückt, Rike

Ich musste meine Kaninchenomi auch irgendwann aus der Gruppe nehmen, weil sie total abgebaut hatte. Sie hat dann mit einem Partnertier ein Einzelgehege bekommen, so konnte ich ihr Gewicht gut in den Griff kriegen.
    Viele Grüße von Tina und den Fellmonstern

"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
    "Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
    "Andrea's Kiosk" gehört einem Idioten.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich drück euch die daumen!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Zähne schließe ich definitiv aus. Sie frisst alles ohne Probleme, sabbert nicht o.ä.. Sie ist seit 6 Jahren bei mir und hat noch nie Zahnprobleme gehabt, auch keine Parasiten. Es wäre schon sehr großer Zufall aber klar, möglich ist alles. Bin ja gleich beim TA, mal gucken, was der sagt.
    .
    Meine haben immer erst mit zunehmendem Alter Zahngeschichten entwickelt, weil die Kiefergelenke ausleiern und die Zähne nicht mehr exakt aufeinander stehen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

PS-Versager

Standard

Und wenn es irgendwelche Parasiten wären, müssten die anderen das dann nicht auch haben?
    Nein, nicht unbedingt.
    Es können 10 Tiere zusammenleben und davon auch nur 2 Kokis haben...
    Es kommt immer auf den Allgemeinzustand an ob Tiere sic infizieren.

Aber wenn sie dünn ist obwohl sie gut frißt würde mich das schon zu einer Kotprobe animieren.

Zu den Samen kann ich das nur empfehlen, das ist Spitzenqualität:

http://www.birdsandmore.de/shop/index.php

(je 1kg, Leinsaat 2kg)

Amaranth
    Fenchelsamen
    Hafer keimfähig
    Kürbiskerne geschält
    Leinsaat
    Mariendistelsamen
    Nachtkerzensamen
    Sesamsamen
    Sonnenblumenkerne geschält
    Quinoasaat
    Wellensittichfutter Menü spezial

Außerdem noch Prachtfinkenkeimfutter, gerade im Herbst wird sehr gerne Keimfutter gefressen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Uuuuund?? Was kam beim TA raus??
    Liebe Grüße

Taty

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Uuuuund?? Was kam beim TA raus??
    Als ich sie um kurz nach 10 Uhr einpacken wollte, saß sie Broccoli fressend im Gehege, ich hab sie auch den ganzen Nachmittag immer wieder futtern sehen

Ich bin aber trotzdem mit ihr zum TA, eben wegen des Gewichtsverlusts. Er hat sich die Zähne angeschaut aber die sahen tip top aus. Auch sonst macht sie einen fitten Eindruck. Ich sammle jetzt aber trotzdem nochmal den Kot und gebe eine Probe ab, kann ja nicht schaden.

Der TA meinte aber auch, dass der Gewichtsverlust durchaus durch die Bewegung und evtl. weniger Futteraufnahme (durch die Gruppenhaltung) kommen kann.

Standard

Ahh schööön
    Liebe Grüße

Taty

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Du kannst auch noch den T4-Wert bestimmen lassen. Bei Puh haben wir die SD-Unterfunktion überbehandelt. Das Ergebnis war 500 Gramm Untergewicht und ein Verhalten, als hätte ich ihn mit Speedway vollgepumpt. Jetzt haben wir das Medikament reduziert und er hat in zwei Wochen schon wieder 200 Gramm zugenommen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Wo hast du die denn bestellt, Bunny?

hier: http://www.kaninchentraeume.de/info/Unser-Ziel---.html
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Irgendwie macht Socke mir immernoch Sorgen oder schon wieder. Sie frisst zwar gut und fühlt sich, seitdem ich ihr immer extra was zustecke, auch nicht mehr so knochig an aber sie gefällt mir einfach nicht. Sie war im Sommer, eigentlich bis vor kurzem noch, so ein fröhliches Kaninchen aber die letzten Tage sitzt sie nur noch "eingeigelt", allein in einer Ecke und das eigentlich den ganzen Tag, nachts vermutlich auch. Nur zum Fressen kommt sie hervor. Nun hab ich überlegt, ob sie vielleicht einfach mit der Kälte, dem Wind und Regen nicht klarkommt?

Sie war ja nun 6 Jahre drinnen und ist auch schon mind. 8 Jahre alt.

Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

war sie noch nie draußen? Hat sie vielleicht Angst vor den Geräuschen?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    war sie noch nie draußen? Hat sie vielleicht Angst vor den Geräuschen?
    Nee, sie hat vorher nicht draußen. Sie hat, zusammen mit ihrem Partner und einem anderen Pärchen drinnen gelebt (die Paare waren aber getrennt). Im Frühjahr haben wir ein neues Aussengehge gebaut und ich hab dort alle vier zusammengeführt, was auch gut geklappt hat. Ängstlich sieht sie eigentlich nicht aus, zumal ja vorher auch alles OK war (die normalen Aussen-Geräusche waren ja im Mai auch schon da). Sie ist einfach irgendwie "abwesend".

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich vermute ja fast, dass es mit ihrem Alter zusammenhängt. 8 Jahre ist für manche Ninchen ja schon ein ganz schönes Alter...
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Gut, Aufschluss würde vermutlich nur ein kompletter Check geben, sie wurde ja letzte Woche schonmal durchgecheckt, aber ich denke ein Blutbild könnte die Sache erstmal abrunden.
    Wenn organisch wirklich nix rauskommt, tut sie sich vielleicht wirklich mit dem Wetter schwer. Scheint ja angefangen zu haben, als es so langsam kälter wurde, oder?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja fast, dass es mit ihrem Alter zusammenhängt. 8 Jahre ist für manche Ninchen ja schon ein ganz schönes Alter...
    Ja, eben, das denke ich auch fast. Vielleicht steckt sie die Witterung draußen einfach schlechter weg.

Ich werde sie heute Abend mal reinholen und zwei Nächte in einem kühlen Raum einquartieren, das sollte kein Problem sein. Wenn sie dann wieder fitter wird, liegt es an der Aussenhaltung. Dann muss ich sie reinholen.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Gut, Aufschluss würde vermutlich nur ein kompletter Check geben, sie wurde ja letzte Woche schonmal durchgecheckt, aber ich denke ein Blutbild könnte die Sache erstmal abrunden.
    Wenn organisch wirklich nix rauskommt, tut sie sich vielleicht wirklich mit dem Wetter schwer. Scheint ja angefangen zu haben, als es so langsam kälter wurde, oder?
    Naja, Blut hab ich nicht abnehmen lassen. Ich hab die Zähne checken lassen und eine Kotprobe hatte ich am Montag auch noch abgegeben (von allen) aber die war i.O..

Ja, es hat so ziemlich exakt mit dem Wetterumschwung angefangen .

PS-Versager

Standard

Ich kann mir kaum vorstellen das es am Wetter liegt, ich meine wir haben draußen 12-15° und nicht -15°....das sollte also auch für ein bisher indoorkaninchen kein Problem sein ?!

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich würde auch ruhig mal ein Blutbild machen und sie noch mal "auf den Kopf" stellen lassen. Kann ja gut auch ein Tumor oder so sein in dem Alter und dadurch bedingte Abnahme.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich kann mir kaum vorstellen das es am Wetter liegt, ich meine wir haben draußen 12-15° und nicht -15°....das sollte also auch für ein bisher indoorkaninchen kein Problem sein ?!
    Tja, ich weiß es nicht. Es ist aber extrem ekelig draußen, stürmisch, Regen ohne Ende kein Vergleich zum Sommer. Vielleicht verträgt sie das Wetter einfach nicht Ich hab noch nie ein Tier, das so lange drinnen saß und alt ist, nach draußen umgesiedelt, von daher kann ich nicht sagen, wie sie es wegstecken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Vielleicht ist es die Kombination aus Wetter und Alter. Meine Sweety verträgt inzwischen unsere Sommer-DG-Temperaturen auch nicht mehr so wie früher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer