Wurde das Herz geschallt oder nur geröngt?
Wurde das Herz geschallt oder nur geröngt?
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
sie ist kein schnupfer...
ja, sie wurde geschallt.
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Haben ide Ärzte mal ein RöBi von den oberen Atemwegen gemacht bzw. in Richtung Nebenhöhlen überlegt? Wenn es da Geschwulste gibt, könnten die besonders bei Aufregung anschwellen udn ihr so Luftnot bereiten. Dass sie den Kopf in den Nacken nimmt, würde ihr dann zwar keine Erleichterung verschaffen, wäre aber ggf. als Reflex/Instinkt zu erklären. Die Maulatmung wäre dann logisch.
Ansonsten habe ich eine ähnliche Haltung mal bei einem Hund mit zu langem Rachensegel erlebt. Wenn das bei ihm bei Aufregung/Anstrengung anschwoll bekam er Luftnot und nahm den Kopf auch sehr hoch.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
hm... ich muss mal nachfragen, wie weit das RöBi ging. ich glaube, es hörte oberhalb des Halses/Beginn Kiefer auf...
für ein Kopfröntgen müßte man die kleine aber etwas müde machen. diese ist nciht, wie nathaniel, den man positioniert, die hand auflegt und dann bleibt er auf unbestimmte zeit brav liegen.
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Ich würde auch auf Atemnot in irgendeiner Form tippen. Ein Ninchen mit Lungenentzündung zeigte bei mir mal so eine Haltung. Bei meinem Hugo, der eine Herzschwäche hatte, habe ich das nur mal gesehen, als er Wasser in der Lunge hatte, aber gekoppelt mit verstärkter Atmung. Wenn meine Nicki Magenprobleme hat, auch nur ansatzweise, also vielleicht leichte Schmerzen, legt sie auch den Kopf in den Nacken, aber nur in Ruhestellung.
Ohje, das sieht ja unschön aus
Ich habe auch gleich an Luftnot und Schnupfen gedacht...
Frag wirklich nochmal wegen des RöBi
und ich möchte an dieser Stelle auch E.C. (Enzephalitozoon Cuniculi) in den Raum werfen.
Da kann ein solches Verhalten auch auftreten, vor allem bei Stress.
In eurtem Fall wäre es dann wohl ein sehr leichter Verlauf, sonst wäre das Mäuschen schon nicht mehr am Leben.
Eine Behandlung mit Panacur und Vit. B sollte nicht schaden
Lass vielleicht auch mal den e.c.-Titer bestimmen![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)