Ich würde erstmal ein Herzultraschall machen lassen...diese Röntgenverdachtsherzdiagnosen gehen leider oft schiefzu dem Medi kann ich nix sagen..
Ich würde erstmal ein Herzultraschall machen lassen...diese Röntgenverdachtsherzdiagnosen gehen leider oft schiefzu dem Medi kann ich nix sagen..
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Hier kenne ich mindestens 2 gute Spezialisten für Kardiologie, aber das ist um die 100 km von Dir entfernt. Ein TA ist in Nidderau und die TK in Hofheim und natürlich die TK Gießen, aber die ist noch weiter und auch richtig teuer. Soll ich Dir mal die Adressen per PN schicken?
Ich würde auch einen THP hinzuziehen, der sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Man kann das mit Homöop. recht gut behandeln. Ich weiß von einigen tierischen Patienten, die homöopath. Mittel bekommen und ihnen geht es damit sehr gut. Aber ich würde dann wirklich das passende Mittel für Micky heraussuchen lassen.
Wenn Du einen guten THP hast, kannst Du das Ergebnis des HerzUS oder RöBilds (sollte aber ein gutes Bild sein) an ihn weiterleiten. So kann er/sie gezielter nach dem richtigen Mittel schauen.
Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen. Bei HErzerkrankungen ist es total wichtig zu wissen, was die Ursache ist und dann muss dementsprechend auch das homöopathsiche Mittel heraus gesucht werden. Nicht alle Heilmittel sind für jedes Herz gut. Deshalb wäre Diagnose und THP schon sehr sinnvoll.
Achja, der herzkranke Hund einer Bekannten kommt mit kaltem Wetter besser klar als mit warmen und/oder schwülem Wetter. Die haben exra ein Kühlhalsband gekauft, um Abhilfe zu schaffen - falls sie mal unterwegs sein sollten. Du solltest also bei warmen Wetter für Dein Nin eine Kühlmöglichkeit zur Verfügung stellen. Bei dem Hund kann man an der Zungenfärbung z.B. eine beginnende Überlastung (z.B. durch Wärme, Stress,...) erkennen!
Alles Gute
Kleo
vielen Dank für die vielen Tips und PNs, das Mittel scheint wirklich viel zu hoch dosiert gewesen zu sein
hoffe, ich hab jetzt nicht seine Nieren geschädigt, hab es ja mehrere Tage in dieser Dosis verabreicht
werde ihn so bald als möglich zum Herz US vorstellen und hab das mittel jetzt entsprechend runterdosiert (über mehrere Tage)
Hier in Frankfurt ist noch ein super Kardiologe. In der TK im Stadtteil Bockenheim. Er hat Mia sofort richtig eingestellt und das obwohl die Krankheit von ihr bei Nins fast unbekannt ist. EKG macht er auch.
vielen Dank für den Tip
Kannst Du mir den Namen des Arztes per PN schicken?