Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Irgendwie macht Socke mir immernoch Sorgen oder schon wieder. Sie frisst zwar gut und fühlt sich, seitdem ich ihr immer extra was zustecke, auch nicht mehr so knochig an aber sie gefällt mir einfach nicht. Sie war im Sommer, eigentlich bis vor kurzem noch, so ein fröhliches Kaninchen aber die letzten Tage sitzt sie nur noch "eingeigelt", allein in einer Ecke und das eigentlich den ganzen Tag, nachts vermutlich auch. Nur zum Fressen kommt sie hervor. Nun hab ich überlegt, ob sie vielleicht einfach mit der Kälte, dem Wind und Regen nicht klarkommt?
Sie war ja nun 6 Jahre drinnen und ist auch schon mind. 8 Jahre alt.
Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll![]()
war sie noch nie draußen? Hat sie vielleicht Angst vor den Geräuschen?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Nee, sie hat vorher nicht draußen. Sie hat, zusammen mit ihrem Partner und einem anderen Pärchen drinnen gelebt (die Paare waren aber getrennt). Im Frühjahr haben wir ein neues Aussengehge gebaut und ich hab dort alle vier zusammengeführt, was auch gut geklappt hat. Ängstlich sieht sie eigentlich nicht aus, zumal ja vorher auch alles OK war (die normalen Aussen-Geräusche waren ja im Mai auch schon da). Sie ist einfach irgendwie "abwesend".
Ich vermute ja fast, dass es mit ihrem Alter zusammenhängt. 8 Jahre ist für manche Ninchen ja schon ein ganz schönes Alter...
Liebe Grüße, Britta
Ja, eben, das denke ich auch fast. Vielleicht steckt sie die Witterung draußen einfach schlechter weg.
Ich werde sie heute Abend mal reinholen und zwei Nächte in einem kühlen Raum einquartieren, das sollte kein Problem sein. Wenn sie dann wieder fitter wird, liegt es an der Aussenhaltung. Dann muss ich sie reinholen.
Gut, Aufschluss würde vermutlich nur ein kompletter Check geben, sie wurde ja letzte Woche schonmal durchgecheckt, aber ich denke ein Blutbild könnte die Sache erstmal abrunden.
Wenn organisch wirklich nix rauskommt, tut sie sich vielleicht wirklich mit dem Wetter schwer. Scheint ja angefangen zu haben, als es so langsam kälter wurde, oder?
Liebe Grüße
Taty
Ich kann mir kaum vorstellen das es am Wetter liegt, ich meine wir haben draußen 12-15° und nicht -15°....das sollte also auch für ein bisher indoorkaninchen kein Problem sein ?!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen