Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: Socke - Besserung?

Hybrid-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Wo hast du die denn bestellt, Bunny?

hier: http://www.kaninchentraeume.de/info/Unser-Ziel---.html
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Irgendwie macht Socke mir immernoch Sorgen oder schon wieder. Sie frisst zwar gut und fühlt sich, seitdem ich ihr immer extra was zustecke, auch nicht mehr so knochig an aber sie gefällt mir einfach nicht. Sie war im Sommer, eigentlich bis vor kurzem noch, so ein fröhliches Kaninchen aber die letzten Tage sitzt sie nur noch "eingeigelt", allein in einer Ecke und das eigentlich den ganzen Tag, nachts vermutlich auch. Nur zum Fressen kommt sie hervor. Nun hab ich überlegt, ob sie vielleicht einfach mit der Kälte, dem Wind und Regen nicht klarkommt?

Sie war ja nun 6 Jahre drinnen und ist auch schon mind. 8 Jahre alt.

Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

war sie noch nie draußen? Hat sie vielleicht Angst vor den Geräuschen?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    war sie noch nie draußen? Hat sie vielleicht Angst vor den Geräuschen?
    Nee, sie hat vorher nicht draußen. Sie hat, zusammen mit ihrem Partner und einem anderen Pärchen drinnen gelebt (die Paare waren aber getrennt). Im Frühjahr haben wir ein neues Aussengehge gebaut und ich hab dort alle vier zusammengeführt, was auch gut geklappt hat. Ängstlich sieht sie eigentlich nicht aus, zumal ja vorher auch alles OK war (die normalen Aussen-Geräusche waren ja im Mai auch schon da). Sie ist einfach irgendwie "abwesend".

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich vermute ja fast, dass es mit ihrem Alter zusammenhängt. 8 Jahre ist für manche Ninchen ja schon ein ganz schönes Alter...
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja fast, dass es mit ihrem Alter zusammenhängt. 8 Jahre ist für manche Ninchen ja schon ein ganz schönes Alter...
    Ja, eben, das denke ich auch fast. Vielleicht steckt sie die Witterung draußen einfach schlechter weg.

Ich werde sie heute Abend mal reinholen und zwei Nächte in einem kühlen Raum einquartieren, das sollte kein Problem sein. Wenn sie dann wieder fitter wird, liegt es an der Aussenhaltung. Dann muss ich sie reinholen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Gut, Aufschluss würde vermutlich nur ein kompletter Check geben, sie wurde ja letzte Woche schonmal durchgecheckt, aber ich denke ein Blutbild könnte die Sache erstmal abrunden.
    Wenn organisch wirklich nix rauskommt, tut sie sich vielleicht wirklich mit dem Wetter schwer. Scheint ja angefangen zu haben, als es so langsam kälter wurde, oder?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Gut, Aufschluss würde vermutlich nur ein kompletter Check geben, sie wurde ja letzte Woche schonmal durchgecheckt, aber ich denke ein Blutbild könnte die Sache erstmal abrunden.
    Wenn organisch wirklich nix rauskommt, tut sie sich vielleicht wirklich mit dem Wetter schwer. Scheint ja angefangen zu haben, als es so langsam kälter wurde, oder?
    Naja, Blut hab ich nicht abnehmen lassen. Ich hab die Zähne checken lassen und eine Kotprobe hatte ich am Montag auch noch abgegeben (von allen) aber die war i.O..

Ja, es hat so ziemlich exakt mit dem Wetterumschwung angefangen .

PS-Versager

Standard

Ich kann mir kaum vorstellen das es am Wetter liegt, ich meine wir haben draußen 12-15° und nicht -15°....das sollte also auch für ein bisher indoorkaninchen kein Problem sein ?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer