Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Flo´s Fragen zu krankem Nin

Hybrid-Darstellung

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Aber ganz hinten am Zahnfleisch hat er eine Beule mit relativ viel Eiter drin. Die TA hat die Beule aufgemacht und den Eiter rausgeholt. (Er hat so gegrunzt vor Aua, ich hätte schreien können)
    *aua* Hat die TÄ wenigstens vorab an der Stelle eine kleine Lokalanästhesie gesetzt oder einfach so den Eiter herausgeholt?

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich bin verwundert, dass Jack nicht in Narkose behandelt wurde. Hier wäre doch eine komplette Zahnsanierung angesagt, gründliche Reinigung der Wunde und natürlich auch eine Antibiose für die nächste Zeit. Daher kann ich dir nur raten einen zahnerfahrenen TA mit Jack aufzusuchen.
    Ich stimme Katharinas Zeilen zu, denn m.M. nach ist die o.g. Behandlung nicht ausreichend. Antibiose und auch Schmerzmittel sind m.E. nach mehr als notwendig.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich bin verwundert, dass Jack nicht in Narkose behandelt wurde. Hier wäre doch eine komplette Zahnsanierung angesagt, gründliche Reinigung der Wunde und natürlich auch eine Antibiose für die nächste Zeit. Daher kann ich dir nur raten einen zahnerfahrenen TA mit Jack aufzusuchen.
    Ich glaube das die Narkose deswegen nicht zur Debatte stand weil sie das nur durch Zufall entdeckt hatte.
    Zahnerfahren ist sie eigentlich da sie sogar eine ZA ausbildung hat.
    Am Freitag werde ich aber darauf bestehen das er Schmerzmittel bekommt und AB. Selbst wenn es schon am abheilen ist.

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    *aua* Hat die TÄ wenigstens vorab an der Stelle eine kleine Lokalanästhesie gesetzt oder einfach so den Eiter herausgeholt?
    Nein einfach so.

Zum Glück oder Pech hatte sie keinen Scharfen Löffel da und hat das Eiter nur mit Wattestäbchen rausgedrückt. Begeistert war ich allerdings davon auch nicht. Ist ja eigentlich Pfusch.

Leider gehöre ich aber zu den Personen die die Zähne nicht im richtigen Moment aufbekommen

also bitte verzeid mir wenn ich erst einen Termin dazwischen habe bis ich etwas sage. Ich gelobe besserung.

Ich bin nur froh das er immernoch frisst und überhaupt nicht zeigt das etwas nicht stimmt.

Lg Flo

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Begeistert war ich allerdings davon auch nicht. Ist ja eigentlich Pfusch.
    Daher fragte ich nach der Narkose, das wäre für meinen TA nämlich ein Unding so zu behandeln und Schmerzmittel und ein AB würde es in so einem Fall auch bei uns geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ganz ehrlich.

Was an dem Tag mit ihr los war weis ich nicht aber irgendwie scheint sie(und ich) nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein.

ich weis ich hätte gleich darauf bestehen müssen. Auf AB und Schmerzmittel.
    Ich schäme mich auch in Grund und Boden.

Haltet ihr es für sinnvoll heute nochmal anzurufen und nachzufragen ob ich ihm etwas geben soll?
    Oder reicht es morgen beim Termin. Wie gesagt man merkt ihm NICHTs an. und Mit AB bin ich immer etwas vorsichtig.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn er wieder ganz normal frisst, sollte es bis morgen reichen. Dann sollte aber alles nochmals gut kontrolliert werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ok. danke

Was seltsam war ist das er sich vorher auch nicht anders verhalten hat. Er hat vorher auch normal gefressen.
    Deswegen sagte ich ja das es nur reiner Zufall war, das die Beule entdeckt worden ist.
    Wir hatten einfach einen ganz normalen Zahnkontrolltermin wegen den Zahnspitzen.
    Wir haben den Recall von sechs Wochen.

Wenn mir etwas aufgefallen wäre, und ich schaue immer wer zum Fressen kommt und auch wirklich frisst.Und auch wie.
    Dann wäre ich natürlich früher hin gegangen.

Lg Flo

Standard

Soho.

Die TA hat heute wieder geschaut und es war wieder so viel drin wie beim letzten mal.
    Sie hat heute sehr gründlich sauber gemacht.
    (Somit scheint sie wirklich nur einen Schlechten Tag gehabt zu haben)

Spülen geht nicht da es viel zu weit hinten ist und er sich nur noch verschlucken würde. Aber AB hat sie heute gespritzt und bis Dienstag mitgegeben.
    Schmerzen scheint er keine großen heute gehabt zu haben. Er war so ruhig wie bei einer Normalen untersuchung.
    (er ist aber auch ein tapferer Kämpfer)

Wenn sich bis Dienstag nichts bessert wird es warscheinlich in Narkose ein Rö-Bild bekommen und der Abszess wird entfernt(oder so)

Lg Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer