Hallo ihr Lieben,
ich weiß im Moment nicht weiter. Vor etwa einem Monat habe ich meiner Maus ein Gehege auf dem Balkon eingerichtet, dass immer geöffnet ist, sodass sie sich auf dem ganzen Balkon frei bewegen kann, was sie auch die meiste Zeit macht.
Heute ruft mich meine Mama auf der Arbeit an. Sie meinte dass Coco sie erst in den Fuß gebissen hat, als sie auf dem Balkon die Einstreu aufgesammelt hat und etwas später hat sie sie so in den Finger gebissen, dass es geblutet hat.
Sie meinte auch, dass Coco sie auf dem Balkon die ganze Zeit verfolgt und ein komisches Knurren von sich gibt und sie sogar anspringt.
Meine Mutter will jetzt nicht mehr auf den Balkon, weil sie Angst hat erneut von Coco attackiert zu werden. Auch unser Hund hat sich an meiner Maus nicht mehr vorbei getraut.
Das mit dem Hinterherlaufen und ab und zu mal komische Geräusche von sich geben kenn ich. Aber gebissen hat sie noch nie.
Ich hab jetzt mal ein paar Vermutungen und hoffe auf Meinungen von euch.
Also meine Mutter meinte dass Cocos Futternapf komplett leer war. Ich hab ihr gestern Abend noch Karotten, Gurken und Salat reingelegt. Eigentlich reicht das immer bis mittags... vielleicht hatte sie einfach nur Hunger und wurde deshalb aggressiv???
Oder könnte es sein, dass sie sich schon den kompletten Balkon eingeeignet hat und nicht nur ihr Gehege sondern alles als ihr Revier ansieht, welches sie verteidigen will? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Oder ist sie einfach nur einsam und braucht einen Partner??? (Ich bin schon auf der Suche nach einem geeigneten Partner).
Wie gesagt sonst war sie nie aggressiv oder hat gebissen. Ein ganz liebes Mädchen eigentlich. Deshalb bin ich auch so verwundert.
Ich hoffe auf eure Meinungen und Ratschläge...
Lesezeichen