Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Karlchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

ich finde es schade dass ich mich hier rechtfertigen muss, aber genau diese Frage habe ich mir auch lange gestellt, ob ich ihn einfach in eine PS gebe.....
    Es war nicht einfach für mich, mich so zu entscheiden.
    Karlchen hatte zu mir ein besonderes Verhältnis, ja Vertrauen. Er ließ sich ungern von anderen Menschen anfassen, was ja auch nicht oft vorkam.
    Die wenigen Male die ich ihn in die Obhut anderer, kaninchenerfahrenen Hände gab, kam er bis auf einmal ( gleich zu Anfang) immer Wund zurück.
    Ich fuhr in extra in eine Kaninchenpension, trotzdem war er Wund und ich brauchte wieder einige Tage( mehrmals Baden) bis die Stellen verheilt waren....
    Ich mache noch nicht mal diese Person verantwortlich dafür, denn er hatte auf Grund seiner einseitigen Liegepossition probleme seine Blase restlos zu entlehren. Nur wenn ich ihn mehrmal am Tag "Abhob" und er die Blase ganz entleerte, war er relativ trocken.
    Wer hätte diesen Aufwand betreiben sollen?
    Jetzt im Sommer hatte ich immer große Angst, dass er von Maden befallen wird.
    Er robbte ja auch immer mal wieder durch seinen BDK, der dann auch im Fell hing und von mir wieder durch Baden gereinigt werden musste......
    Immer wenn ich ins Kaninchenzimmer kam, sammelte ich seine Köttel, und die seiner Kumpel, von den Vetbeds runter, damit er eben so wenig wie möglich seine Haut reizt.
    Ich machte seit 1,5 Jahren mit ihm täglich Physio um seine Beine beweglich zu halten, trotzdem konnte ich das Versteifen der Beine nicht verhindern.
    Gerade in der letzten Zeit knirschte er immer öfter mit den Zähnen, wenn ich versuchte die Beine zu bewegen.....
    Das Baden ( oft 2x täglich) hat ihn schon sehr gestresst, trotzdem hat er es geduldig ertragen.......
    Ich habe es geschaft ihn Wundfrei zu halten, aber um welchen Preis.....
    Es war für uns Beide sehr belastent, oft habe ich geweint wen ich mit ihm beschäftigt war, weil ich ihn ja nicht fragen konnte, ob ihm das zu viel ist.....
    Ich hatte lange die Hoffnung, dass er wieder laufen kann, nicht aufgegeben. Aber irgendwann war mir klar, dass es nichts mehr wird.
    Wie lange hätte ich mir und auch Karlchen das zumuten können??
    Ich weiß es nicht......
    Abschieben wollte ich ihn nicht, ich war es ihm schuldig, er sollte in würde sterben.....
    Er war so ein tolles Kaninchen, ich hätte nicht warten können, bis er schlimme Schmerzen erleiden muss.
    Es tut so weh........

Ich hoffe, dass ich im Sinne von Karlchen gehandelt habe

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Liebe Molo, ich habe auch behinderte Kaninchen und kann ein wenig nachvollziehen wie euer Alltag war. Karlchen war in meinen Augen wirklich schwerstbehindert. Und da ich dich kenne, habe ich so viel Vertrauen in dich, dass ich denke, dass du deine Entscheidung ganz genau überlegt hast.

Ein wenig kann ich auch die Gedanken der Außenstehenden verstehen. Aber dann hätte man dich direkt fragen sollen und nicht hier pietätlos die Trauer stören.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Liebe Molo,

nach allem, was du geleistet hast, in größter Verantwortung, hast du es ganz bestimmt nicht nötig, dich zu rechtfertigen. Schade, dass du es getan hast! Wäre Karlchen woanders gewesen, bei jemandem, der sich nicht so hingebungsvoll geschrien: Tierquälerei! So habe ich mich immer nur gefreut und gehofft. Du hast ihm eine schöne Zeit geschenkt, mehr konntest du nicht tun.

Ich verstehe deinen Schmerz. Gerade, wenn man so sehr für die Gesundheit eines Kaninchens kämpft, fühlt man sich ihm in besonderem Maße nahe. Und der Schmerz über den Verlust ist unerträglich. Jeder, der diese Situation je kennen gelernt hat, wird das wissen.

Und ich kann dich nur bestärken: Karlchen wegzugeben wäre grausam gewesen! Letztlich ging es dir ja nicht einzig um deine Zeit und die Arbeit, sondern auch um Karlchens Wohl.

Tröstende Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast alles für ihn getan, Molo.

Machs gut, Karlchen .

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo Molo,

ich weiss, dass kaum ein Wort trösten kann.. Du und Karlchen, Ihr habt so viel durchgemacht und gemeinsam ausgestanden, das schweisst ganz gewiss ganz besonders zusammen und um so größer muss die Lücke sein die Karlchen bei Dir hinterlässt.

Du hast Karlchen noch so viele schöne Tage, voller Lebensqualität geschenkt, kaum ein anderer hätte dieses leisten können.

Ohne Dich wäre seine Zeit schon lange, lange zuvor abgelaufen. Du hast für ihn die Zeit angehalten und mit Liebe und Geborgenheit ausgefüllt.

Ich bin mir sicher, Du hast keine Sekunde zu früh und keine Sekunde zu spät für Karlchen diesen Weg gewählt.

Fühl Dich ganz fest gedrückt.

Leb wohl Karlchen und ich hoffe, Du hast die schöne Zeit und all die Liebe, die Dir entgegen gebracht wurde, mit über die RBB genommen!

Liebe Grüße
    Annika
    Geändert von Annika S. (29.08.2011 um 15:09 Uhr)

Standard

Soll es das gewesen sein?
    Fällt uns denn keine Lösung ein?
    Die Möglichkeit ist viel zu klein...
    Doch ich liebe nur Dich allein!!!

Vieles ist zur Gewohnheit verkommen
    Doch das ist immer die Gefahr
    Routine hat ihren Platz eingenommen
    Bis es nicht mehr auszuhalten war
    Ich hoff, meine Tat macht es nicht noch schlimmer
    [..]
    Ich weiß, Du liebst mich noch immer...

- Die Ärzte - 1/2 Lovesong - in leichter Abwandlung -

Traurige, mitfühlende Grüße
    Sabrina
    Geändert von Da4nG3L (02.09.2011 um 23:03 Uhr)
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Molo: es tut mir sehr leid
    Du brauchst dir gar keine Vorwürfe zu machen...du hast dich gut um Karlchen gekümmert solangs dir möglich war... Ohne dich hätt er niemals so lang durchgehalten!!!!

Machs gut Karlchen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich im Sinne von Karlchen gehandelt habe
    Molo, das steht für mich völlig ausser frage Und Du weisst, dass ich mitreden kann da ich über genügend Erfahrungswerte (die dafür meiner Meinung nach erforderlich sind) verfüge. Wer das nicht selber erlebt hat, kann die Situation nicht objektiv berurteilen.

Belaste Dich bitte nicht noch mit Rechtfertigungen. Trauer um Karlchen. Das steht Dir zu. Und dann wünsche ich mir, dass Du bald wieder die Sonne siehst. Wäre es hier nicht gerade so trübe, ich täte Dir ein paar Sonnenstrahlen schicken.

Ganz liebe Grüße
    Annika

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Da stimme ich voll zu!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Molo,

ich möchte dir danken. Danken für die Zeit, die du dich so hingebungsvoll um Karlchen gekümmert hast. Danken für die Zeit, in der du alles versucht hast, um Karlchen wieder auf die Beine zu helfen.

Du hast keine Kosten und Mühen gescheut.

Hast täglich viel Zeit damit verbracht, damit Karlchen sauber und trocken liegt.

Ich danke dir für die Liebe, die du Karlchen hast zuteil werden lassen. Er schenkte dir dafür sein tiefes Vertrauen.

Liebes Karhcne, ich hoffe, du bist gut drüben angekommen

Und nun drücke ich dich ganz doll und bin in Gedanken bei dir.

Traurige Grüße Animal

Heike
    Gast

Standard

Hi!

Nach Absprache mit dem Moderatorenteam darf ich hier kurz etwas äussern.

Wie doch einige KS Forenmitglieder wissen, ist anna Stamm-Mitglied im KT (Kaninchentreff), und kathis sowie Pülos Äusserungen zielten darauf ab.
    Ich als Betreiberin des KTs möchte mich insbesondere vom Ort von annas Posting distanzieren, das habe ich ihr nach ihrem Posting aber auch bereits gesagt.
    Es ist durchaus nicht so, dass sie von mir oder "dem Forum" geschickt wurde, hier zu posten. Von dem Posting erfuhr ich kurz nach dessen Erstellung.
    Weder annas Posting noch kathis oder Pülos Anmerkungen gehören hierher.
    Mein Posting folglich ebenfalls nicht, weshalb es mein erster Wunsch gewesen war, kathis sowie Pülos Äusserungen hier schlicht zu entfernen.

Daher nur die Anmerkung, dass ich mich von den Vorwürfen der "Anstiftung" distanziere.

Nicht jeder User, der im KT angemeldet ist, spricht auch im Namen des KT´s.

An die gegenüberstehende "Riege" mein freundlicher Wunsch, persönlichen Groll mir oder dem KT gegenüber doch bitte da herauszuhalten, wo er einfach nicht hingehört, statt ihn zu schüren, zu pflegen und da zu erdenken, wo kein Grund besteht.

Vielen Dank,

Heike= SpinningJenny

Christina Ha.
    Gast

Standard

Machs gut kleines Karlchen, komm gut drüben an

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Für dich, Molo . Ich habe diesen Spruch erst jetzt gelesen und ich finde, er passt gut zu dir und Karlchen.

"Manchmal bist du in unseren Träumen,
    oft in unseren Gedanken
    und immer in unseren Herzen."
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer