Das was Birgit sagte, wollte ich auch noch erwähnen, Kochsalzlösung richtet nichts an, aber wenn man mit allen anderen Dingen werkelt, sollte man vorher unbedingt zum TA, wie es Jenny ja auch gemacht hat. Man muss gucken, ob das Trommelfell intakt ist und nix weiter ins Mittelohr läuft.
Mürfel wurde erst letztens wieder geröngt, bei ihm ist die Bulla verschattet.
Liebe Grüße
Taty
Was bedeutet es dann wenn die Bulla verschattet ist?
Ich hatte die Spülung vom TA bekommen.. die Knubbel sind heute auch noch Platt![]()
Ich habe mal Fotos von der Stelle gemacht.
Im April wurde der Knubbel von außen mal ausgeräumt, Leukasekegel rein, 3x täglich spülen etc., aber er ist natürlich wieder da.
Seitdem sind die Haare da kaum nachgewachsen.
Wenn man es weiß, kann man hier die Wölbung schon erkennen:
Hier eingekreist zum Vergleich:
Hier hab ich die maximale Ausdehnung zwischen den Fingern:
![]()
"Alles Grosse in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss." (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)
Ah, vielen Dank, gut das mal zu sehen.![]()
Steffi und Susanne haben es ja schon an ihren Nins gezeigt. Die Stelle scheint bei den Widdern stets die gleiche zu sein.
Ich zeige auch nochmal das ein oder andere Foto.
Ich habe das Widderöhrchen hochgehoben und das Fell am Knubbel etwas Beiseite gemacht. Also die kahlwirkende Stelle im Fell zeigt die Stelle den Knubbels:
(rechtes Ohr)
Auf dem nächsten Foto ist das Fell feucht vom Ohrreiniger, man kann den Knubbel aber dadurch ganz gut erkennen:
(linkes Ohr)
Und nun drei Fotos die den hochmassierten Talg zeigen. Es ist gut zu erkennen, dass er komplett aus dem Gehörgang rauszumassieren geht und man nicht zum Reinigen in den Gehörgang eindringen muss:
![]()
Huhu
Heute war ich bim TA weil die Knubbel in 2 Tagen wieder so groß waren. Ergebniss eitrige Otitis bds.
Sie hat auch Eiter mit drinn nicht nur... aber es auch. Nicht desto trotzdem muss ich weiter ausdrücken und Spülen. Sie kriegt dann noch Aurizon in die Ohren und Convenia hat sie gespritzt bekommen.
Weil solche Geschichten wohl gern den Knochen angreifen sagt sie. Jetzt muss ich bis nächste Woche warten, wenn es nicht besser ist, dann muss sie Operiert werden
lg