Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: An die Widder-Halter.. Knubbel am Ohransatz?Eitrige Otitis, evtl OP

Neuer Benutzer Avatar von Steffi_K

Standard

@ Katja/ Pinsel: Ich hab hier auch seit Jahren so einen Kandidaten, aus dem ich solche Mengen wie bei Jenny hole. Wenn du magst, kann ich gern mal bei deinen Widderchen nach den Ohren fühlen kommen. Wenn man weib, wonach man sucht, fühlt man das sofort.
    Ist der 3. Widder in meinem Besitz, der sowas hat.....

LG
    http://www.smerg.de/bilder/stoffisisnalala.jpg
    "Alles Grosse in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss." (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh, okay! Und ich hab nun leider noch nicht verstanden, wo genau der Hubbel sitzt, auf den ich dann achten sollte, ist das direkt am Ohransatz unten drunter? Zeigt das Nin dann noch irgendwelche Symptome außer Ohrenschütteln? und wenn ja, wie oft schütteln Eure?

Meiner schüttelt sich ab und an mal, aber jetzt nicht stundenlang, sondern nur mal kurz. Sollte man das dann schon abklären? Der TA hat nämlich auch immer nur ins Ohr geschaut, ohne Gerät.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Hm... ist mal der Kopf geröntgt worden um eine Entzündung im Ohr auszuschliessen?? Wenn das Trommelfell durch eine Entzündung geschädigt sein sollte sind Ohrspülungen "einfach aus einen Verdacht heraus" (mögliche Talg- bzw. Ohernschmalzproduktion) sogar gefährlich weil die Flüssigkeit ins Innenohr eintritt.

Meine Lisa (Widder) hatte eine schlimme Ohrenentzündung die wir lange mit Ohrentropfen (AB) behandelten. Irgendwann bildete sich auch solch eine Beule unter dem Ohr und mein TA (GB´s-Köln) sagten mir dass man den Eiter nun nur noch durch eine OP raus bekommen könnte. Spülen würde er hier niemals, aus o.g. Gründen.
    Ich habe es nicht mehr machen lassen weil Lisa (8,5) gleichzeitig schlimm an EC und Gebärmuttertumor litt...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Kurt schüttelt sich gar nicht und trotzdem sind da diese Unmengen an Talg...

Morgen ist Kurt wieder fällig, dann werde ich nochmal Fotos machen... insbesondere von der Stelle, wo dann der Knubbel zu fühlen ist!

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Oh, okay! Und ich hab nun leider noch nicht verstanden, wo genau der Hubbel sitzt, auf den ich dann achten sollte, ist das direkt am Ohransatz unten drunter? Zeigt das Nin dann noch irgendwelche Symptome außer Ohrenschütteln? und wenn ja, wie oft schütteln Eure?

Meiner schüttelt sich ab und an mal, aber jetzt nicht stundenlang, sondern nur mal kurz. Sollte man das dann schon abklären? Der TA hat nämlich auch immer nur ins Ohr geschaut, ohne Gerät.
    Lisa schüttelte mehrfach am Tag ihr Köpfchen... ansonsten fiel mir nichts auf... Irgendwann fand ich am Ohr harte Verkrustungen zum Ohreingang hin. Das war Eiter...

Die Beule die sie hatte war kurz unter dem Gehörgang fühlbar. Wirklich sehen konnte ich diesen nicht... eine leichte Beule.
    Geändert von Birgit_M (27.08.2011 um 22:45 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Standard

Ach das wäre super, vielen Dank schonmal!

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Kurt schüttelt sich gar nicht und trotzdem sind da diese Unmengen an Talg...

Morgen ist Kurt wieder fällig, dann werde ich nochmal Fotos machen... insbesondere von der Stelle, wo dann der Knubbel zu fühlen ist!
    Das finde ich sehr Lehrreich und bin auch sehr interessiert
    Bei euch ist es sicher Talg?
    Liebe Grüße von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Bei euch ist es sicher Talg?
    Ja, wir haben das durch unsere TÄ abklären lassen!

Ich finde es aber gut, dass darauf hingewiesen wird, dass das abgeklärt werden sollte.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich spüle mit AuriClean. Direkt aus der Flasche was ins Ohrinnere reinlaufen lassen und die Löffel festhalten, damit das Nin es nicht direkt wieder rausschüttelt.
    Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
    Hm... ist mal der Kopf geröntgt worden um eine Entzündung im Ohr auszuschliessen?? Wenn das Trommelfell durch eine Entzündung geschädigt sein sollte sind Ohrspülungen "einfach aus einen Verdacht heraus" (mögliche Talg- bzw. Ohernschmalzproduktion) sogar gefährlich weil die Flüssigkeit ins Innenohr eintritt.
    Das was Birgit sagte, wollte ich auch noch erwähnen, Kochsalzlösung richtet nichts an, aber wenn man mit allen anderen Dingen werkelt, sollte man vorher unbedingt zum TA, wie es Jenny ja auch gemacht hat. Man muss gucken, ob das Trommelfell intakt ist und nix weiter ins Mittelohr läuft.
    Mürfel wurde erst letztens wieder geröngt, bei ihm ist die Bulla verschattet.
    Liebe Grüße

Taty

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Was bedeutet es dann wenn die Bulla verschattet ist?
    Ich hatte die Spülung vom TA bekommen.. die Knubbel sind heute auch noch Platt
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Neuer Benutzer Avatar von Steffi_K

Standard

Ich habe mal Fotos von der Stelle gemacht.
    Im April wurde der Knubbel von außen mal ausgeräumt, Leukasekegel rein, 3x täglich spülen etc., aber er ist natürlich wieder da.
    Seitdem sind die Haare da kaum nachgewachsen.

Wenn man es weiß, kann man hier die Wölbung schon erkennen:

Hier eingekreist zum Vergleich:

Hier hab ich die maximale Ausdehnung zwischen den Fingern:
    http://www.smerg.de/bilder/stoffisisnalala.jpg
    "Alles Grosse in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss." (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)

Standard

Ah, vielen Dank, gut das mal zu sehen.

Standard

Ich habe bei Pünktchen auch mal mit den Finger umfasst wo es war

Auch mal etwas ins Ohr gefasst damit ihr es besser erahnen könnt.
    Aber im Prinzip da wo das Fell jetzt so "weg " ist.

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Steffi und Susanne haben es ja schon an ihren Nins gezeigt. Die Stelle scheint bei den Widdern stets die gleiche zu sein.

Ich zeige auch nochmal das ein oder andere Foto.

Ich habe das Widderöhrchen hochgehoben und das Fell am Knubbel etwas Beiseite gemacht. Also die kahlwirkende Stelle im Fell zeigt die Stelle den Knubbels:

(rechtes Ohr)

Auf dem nächsten Foto ist das Fell feucht vom Ohrreiniger, man kann den Knubbel aber dadurch ganz gut erkennen:

(linkes Ohr)

Und nun drei Fotos die den hochmassierten Talg zeigen. Es ist gut zu erkennen, dass er komplett aus dem Gehörgang rauszumassieren geht und man nicht zum Reinigen in den Gehörgang eindringen muss:

Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Huhu

Heute war ich bim TA weil die Knubbel in 2 Tagen wieder so groß waren. Ergebniss eitrige Otitis bds.

Sie hat auch Eiter mit drinn nicht nur... aber es auch. Nicht desto trotzdem muss ich weiter ausdrücken und Spülen. Sie kriegt dann noch Aurizon in die Ohren und Convenia hat sie gespritzt bekommen.

Weil solche Geschichten wohl gern den Knochen angreifen sagt sie. Jetzt muss ich bis nächste Woche warten, wenn es nicht besser ist, dann muss sie Operiert werden

lg

Jule1985
    Gast

Standard

Das ist echt gut zu wissen... Habe jetzt seit 4 Jahren Kanickel und auch hauptsächlich Widderchen und so was hör ich heut zum ersten Mal... Man lernt doch nie aus... Allerdings prüft unser Doc die Ohren bei jedem Besuch und meine schütteln sich auch nicht so, aber probefühlen geh ich nachher doch besser mal

LollevomDienst
    Gast

Standard

Davon hab ich noch nie was gelesen / gehört ... da muss ich Trevis gleich mal unter die Lupe nehmen ...

Standard

Die Knubbel sind heute wieder so dick....

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

obwohl du sie gestern ausgedrückt hast?

Standard

Ja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer