Vielen Dank für die Antworten und Daumendrücker trotz der späten Stunde!

Sie bekommt gerade alle 1 - 2 Stunden Sab, Fencheltee wurde auch schon vorsorglich gekocht und sie hat gleich ein wenig zu sich genommen. Seit wir wieder zuhause sind gluckert ihr Magen ganz schön doll, dafür scheint sie aber durch das Schmerzmittel erstmal keine Schmerzen mehr zu haben und etwas entspannter und ruhiger zu werden. Ist das Bauchgluckern jetzt ein gutes Zeichen dafür, dass die Verdauung in Schwung kommt oder ein schlechtes, dass sich jetzt nochmehr zusammenbraut in ihrem Bäuchlein?

Den Ananassaft werden wir morgen erst kaufen, haben keinen auf Vorrat im Haus. Hatte auch schon etwas bedenken wegen der Fruchtsäure aber mit Tee mischen ist da eine gute Idee Danke!

Ist denn ein Röntgenbild empfehlenswert oder geht es tatsächlich ohne? Ich hatte einfach bei dem diensthabenden Tierarzt das Gefühl, dass der selbst wegen uns aus dem Bett geholt wurde und einfach keine Lust hatte sich noch extra Umstände zu machen... seine Aussage war dann einfach, dass durch das Abtasten eh schon eine extreme Magenüberladung festgestellt werden konnte und mehr würde ein Röntgenbild auch nicht aufzeigen können.

Unser normaler Tierarzt ist leider jetzt 6 Wochen nicht da Falls ein Röntgenbild dringend zu empfehlen ist, würde ich versuchen bis morgen einen Alternativ-Tierarzt zu finden, der auch hoffentlich kaninchenerfahren ist...

So werd jetzt meine Maus mal ein bisschen zur Bewegung animieren und ihr danach ein Wärmekissen anbieten (Wärmeflasche haben wir nicht hier )

Danke euch nochmals!

Liebe Grüße
Sandra