Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Manni und Tammi

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute Morgen sassen beide wieder zusammen vorm Futternapf
    Noch gehen sich beide etwas aus dem Weg, die kleine sucht manchmal Kontakt zu Ihm und legt sich neben Ihn. Gestern Abend gabs noch 2 kleine Runden gerenne, aber die kleine ist einfach flinker als Manni Kann bisher nicht sagen, das es gebeisse oder so gegeben hat. Manni hat Sie zwar mal gezwickt, aber Sie ist unversehrt.

PS-Versager

Standard

Ich würde unbedingt von den Tieren eine Kotprobe, von 3 Tagen gesammelt, abgeben.
    Gerade bei unsauberer Haltung ist die Gefahr von Kokzidien oder Würmern groß, bei Jungtieren klann das zum Tode führen.

Das der Kot normal aussieht besagt gar nichts über eventuelle Parasiten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kot wurde heute nochmal kontrolliert da ist alles inordnung.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ist doch super dass alles ok ist Stell doch noch ein paar Fotos von den Süßen ein Die Kleine ist echt sehr goldig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Hey, also meine Dame hatte früher als sie noch jünger war auch unheimlich lange Ohren, sah echt lustig aus.
    Sie ist da auch rein gewachsen.
    Die Kleine ist ja super goldig .
    lg Kerstin

PS-Versager

Standard

Kot wurde heute nochmal kontrolliert da ist alles inordnung.
    Nur eine Probe von 2-3 Tagen gesammelt zu unterschiedlichen Zeiten ist aussagekräftig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Nur eine Probe von 2-3 Tagen gesammelt zu unterschiedlichen Zeiten ist aussagekräftig.
    Ich denke jeder hat diesbezüglich eine andere Meinung, einer meint es so, der andere so Manchmal gehen die Meinung dazu auseinander, genauso wie bei Tierärtzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von keri Beitrag anzeigen
    Hey, also meine Dame hatte früher als sie noch jünger war auch unheimlich lange Ohren, sah echt lustig aus.
    Sie ist da auch rein gewachsen.
    Die Kleine ist ja super goldig .
    lg Kerstin
    Danke, ja das ist Sie wirklich Nur noch etwas scheu. Ich denke das legt sich mit der Zeit und Sie merkt, ich will ihr nix böses oder kuckt sich es bei Manni ab, wie er keine Angst hat und auf mich zu kommt und sich streicheln lässt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey Ihr Lieben vom Kaninchenschutzforum,

Das sind wir ( Ist nicht grad Mannis Zeit , sein Interesse sieht man ja am Gesichtsausdruck ).

Anhang 24199

Da hat Kati neue Leckerein gekauft und erstmal schauen, was es so gibt.

Anhang 24206

Und wenn es schon nix aus der Hand gibt, dann stürzt man sich in die Tüte.

Anhang 24204

Das schmeckt gut

Anhang 24212Anhang 24207Anhang 24202Anhang 24203Anhang 24213

Ach mich langweilt das grad

Anhang 24208

Aber kraulen...das ist toll.

Anhang 24205

Nach dem Essen erstmal eine Pause.

Anhang 24200

Ach es gab auch ein kurzes Schnüffeln zwischen uns

Anhang 24211

Und am Ende muss man sich ja noch schön putzen

Anhang 24210Anhang 24209

Achja der Teppich unterm Tisch ist nicht nur Mannis Lieblingsplatz, mir gefällt es auch immer mehr hier drauf

So, das wars von uns.

Bis bald
    Geändert von Kati1986 (16.08.2011 um 22:54 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Ich denke jeder hat diesbezüglich eine andere Meinung, einer meint es so, der andere so Manchmal gehen die Meinung dazu auseinander, genauso wie bei Tierärtzen.
    Naja, bei Kotproben gibts soweit ich weiß keine zwei Meinungen. Man sammelt drei Tage wenigstens morgens und abends wenn nicht anders möglich Köttel ein und gibt sie ab. Das ist grad bei Würmern wichtig, weil die einen Zyklus haben und daher manchmal gar nicht nachzuweisen sind. Kannst Dir es ja noch überlegen

Die beiden sind ein süßes Paar

PS-Versager

Standard

Zitat von mausefusses
    Ich denke jeder hat diesbezüglich eine andere Meinung, einer meint es so, der andere so Manchmal gehen die Meinung dazu auseinander, genauso wie bei Tierärtzen
    Ähm, das ist nicht meine Meinung sondern eine bewiesene Tatsache.

Oozysten und auch Würmer werden nicht immer mit ausgeschieden, deshalb sammelt man über 2-3 Tage zu unterschiedlichen Tageszeiten!!!

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Oozysten und auch Würmer werden nicht immer mit ausgeschieden, deshalb sammelt man über 2-3 Tage zu unterschiedlichen Tageszeiten!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja!

Erfahrener Benutzer

Standard

Sieht alles ganz gut aus. Beide gehen sich zwar noch etwas aus dem Weg, aber zusammen auf dem Lieblingsplatz liegen sie schon und fressen auch zusammen.

Die kleine sucht viel Kontakt zu Ihm und er geht dann auch auf Sie zu.

Die kleine Maus hält mich gut auf Trab Manni ist eher der chillige Typ

Es ist so toll zu sehen, wie super Sie frisst ( Ist unglaublich was die alles weg futtert) muss immer schauen, das Manni auch noch was abkriegt.

Auch super schön zu sehen wie Sie Luftsprünge macht, von A nach B rennt. Echt goldig. Ihr scheint es gut zu gehen. Langsam fasst Sie auch vertrauen zu mir und merkt das ich Ihr nix böses will oder Sie hat es sich bei Manni abgeschaut, wie er sich streicheln lässt und nicht weg rennt.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich schließe mich dem an. Ich würde auch so grundsätzlich nie eine ZF beginnen, bevor nicht beide Tiere vorher nochmals von mir beim TA vorgestellt wurden. Bereits der Umzugsstress kann bei Jungtieren zB Kokis auslösen.
    Ich habe auch mal eine junge Häsin von einer sehr guten Bekannten aufgenommen und habe die aktuellen Befunde der wenig Tage alten Kotprobe mitbekommen - es war alles negativ. Trotzdem wurde von mir nochmals eine Kotprobe veranlasst (natürlich mit Kot von 3 Tagen) und siehe da, sie hatte Kokis UND Oxyuren.

Kokzidien können bei solchen jungen Tieren so schnell tötlich enden, ohne jegliche Vorwarnung, da würde ich immer auf Nummer sicher gehen und eine ordentlich Kotprobe abgeben.
    Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Frasim
    Gast

Standard

Ich gebe Euch in allen Punkten recht. Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ihr dann eine Probe habt die ok ist, die Tiere dann zusammen setzt...wann folgt bei Euch die Kontroll Probe?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich dem an. Ich würde auch so grundsätzlich nie eine ZF beginnen, bevor nicht beide Tiere vorher nochmals von mir beim TA vorgestellt wurden. Bereits der Umzugsstress kann bei Jungtieren zB Kokis auslösen.
    Ich habe auch mal eine junge Häsin von einer sehr guten Bekannten aufgenommen und habe die aktuellen Befunde der wenig Tage alten Kotprobe mitbekommen - es war alles negativ. Trotzdem wurde von mir nochmals eine Kotprobe veranlasst (natürlich mit Kot von 3 Tagen) und siehe da, sie hatte Kokis UND Oxyuren.

Kokzidien können bei solchen jungen Tieren so schnell tötlich enden, ohne jegliche Vorwarnung, da würde ich immer auf Nummer sicher gehen und eine ordentlich Kotprobe abgeben.
    Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
    Ist auch okay!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ich gebe Euch in allen Punkten recht. Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ihr dann eine Probe habt die ok ist, die Tiere dann zusammen setzt...wann folgt bei Euch die Kontroll Probe?
    Ich glaube meine Freundin mit Ihren ehemaligen Hasen hat nach 3 Wochen damals nochmal eine machen lassen!

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    3-4 Wochen später.
    Allerdings waren die bisher immer negativ.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer