Hey, also meine Dame hatte früher als sie noch jünger war auch unheimlich lange Ohren, sah echt lustig aus.
Sie ist da auch rein gewachsen.
Die Kleine ist ja super goldig.
lg Kerstin
Hey, also meine Dame hatte früher als sie noch jünger war auch unheimlich lange Ohren, sah echt lustig aus.
Sie ist da auch rein gewachsen.
Die Kleine ist ja super goldig.
lg Kerstin
Nur eine Probe von 2-3 Tagen gesammelt zu unterschiedlichen Zeiten ist aussagekräftig.Kot wurde heute nochmal kontrolliert da ist alles inordnung.
Naja, bei Kotproben gibts soweit ich weiß keine zwei Meinungen. Man sammelt drei Tage wenigstens morgens und abends wenn nicht anders möglich Köttel ein und gibt sie ab. Das ist grad bei Würmern wichtig, weil die einen Zyklus haben und daher manchmal gar nicht nachzuweisen sind. Kannst Dir es ja noch überlegen
Die beiden sind ein süßes Paar![]()
Zitat von mausefusses
Nur eine Probe von 2-3 Tagen gesammelt zu unterschiedlichen Zeiten ist aussagekräftig.Ähm, das ist nicht meine Meinung sondern eine bewiesene Tatsache.Ich denke jeder hat diesbezüglich eine andere Meinung, einer meint es so, der andere so Manchmal gehen die Meinung dazu auseinander, genauso wie bei Tierärtzen
Oozysten und auch Würmer werden nicht immer mit ausgeschieden, deshalb sammelt man über 2-3 Tage zu unterschiedlichen Tageszeiten!!!
Sieht alles ganz gut aus. Beide gehen sich zwar noch etwas aus dem Weg, aber zusammen auf dem Lieblingsplatz liegen sie schon und fressen auch zusammen.
Die kleine sucht viel Kontakt zu Ihm und er geht dann auch auf Sie zu.
Die kleine Maus hält mich gut auf TrabManni ist eher der chillige Typ
![]()
Es ist so toll zu sehen, wie super Sie frisst ( Ist unglaublich was die alles weg futtert) muss immer schauen, das Manni auch noch was abkriegt.
Auch super schön zu sehen wie Sie Luftsprünge macht, von A nach B rennt. Echt goldig. Ihr scheint es gut zu gehen. Langsam fasst Sie auch vertrauen zu mir und merkt das ich Ihr nix böses will oder Sie hat es sich bei Manni abgeschaut, wie er sich streicheln lässt und nicht weg rennt.![]()
Ich schließe mich dem an. Ich würde auch so grundsätzlich nie eine ZF beginnen, bevor nicht beide Tiere vorher nochmals von mir beim TA vorgestellt wurden. Bereits der Umzugsstress kann bei Jungtieren zB Kokis auslösen.
Ich habe auch mal eine junge Häsin von einer sehr guten Bekannten aufgenommen und habe die aktuellen Befunde der wenig Tage alten Kotprobe mitbekommen - es war alles negativ. Trotzdem wurde von mir nochmals eine Kotprobe veranlasst (natürlich mit Kot von 3 Tagen) und siehe da, sie hatte Kokis UND Oxyuren.
Kokzidien können bei solchen jungen Tieren so schnell tötlich enden, ohne jegliche Vorwarnung, da würde ich immer auf Nummer sicher gehen und eine ordentlich Kotprobe abgeben.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Ich gebe Euch in allen Punkten recht. Eine Frage habe ich dennoch. Wenn ihr dann eine Probe habt die ok ist, die Tiere dann zusammen setzt...wann folgt bei Euch die Kontroll Probe?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen