Liebe Grüße
Taty
danke Taty, wollte ich ja machen, die Praxis hat mir aber abgeraten.
Sie meinten es ist besser wenn ich sie nicht durch Gehege trenne, weil Wanda dadurch besser fressen würde.
Ich muß selber erst mal was essen, dann geh ich in den Keller hole die Gehegeelemte hoch und trenne ein Teil ab.
Ist glaube ich auch stressfreier für Wanda
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich habe Mürfel die letzte halbe Woche im Gehege gehabt, tagsüber konnte er durchaus auch mal etwas raus.
Aber gerade wenn man alle Stunden was geben muss, kann ich es nicht brauchen nachts um 3 Uhr das Tier in der Wohnung zu suchen und zu fangen, zumal er ja gerne unterm Bett liegt, das ist erstnal Stress für alle.
Ausserdem muss man ja sehen, was unten rauskommt, ob was gefressen wird oder getrunken. Wenn die anderem ihm immer alles wegfressen, brachte mich das nicht weiter.
Geändert von Taty (15.08.2011 um 19:46 Uhr)
Liebe Grüße
Taty
Oh man, da habt ihr heute aber ganz schön was hinter euch
Freu mich auf jeden fall ganz doll, dass die Op erst mal soweit gut verlaufen ist
............und drücke natürlich ganz feste die daumen, das Wanda heute noch genügend selbst frisst
ich hatte das Problem mit der Geschlechterbestimmung mal unter meinen Meerschweinchen.
Luna wurde mir als Bock übergeben, dabei war es ein Weibchen.Was wir aber erst nach Monaten feststellten.
Hatte sie sogar auch von den TÄ checken lassen und er/sie wurde eindeutig als Bock indentifiziert.
Das Problem war aber, dass ich bis dato nur Bockgruppen hielt und nun unter meiner Truppe ein Weibchen zu sitzen hatte..........bei all den Unkastrierten
Erstaunlicherweise, gabs aber keinerlei Streitigkeiten, sonst wär mir sicher schon früher der Verdacht gekommen.
Seit dem lass ich immer alle nochmals von ein/zwei weiteren Personen checken
Ich würd tatys Lösung nochmal überdenken. Wenn er eh schon immer so panisch ist...
Es ist immer anders wenn man denkt.
er hat das CC nicht alles geschluckt, die Hälfte lief raus und auf meiner Hose.
Werd ich wohl morgen doch mal Lilly`s Rezepte-Brei machen.
Heut bin ich schon zu müde.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch