Also ich könnte ein Tier auch nicht so leiden sehen, aber ich würde an deiner Stelle erst nochmal zu nem Zahntierarzt gehen.
Die sehen viel mehr und mir wurde auch schon oft gesagt, dass man bei meinem Kaninchen nichts mehr machen kann und er viel zu radikal operiert werden müsste.
Wir haben ein Jahr nur noch Mist erlebt und ich wollte ihm das auch nicht mehr zumuten, aber dann konnte man ihm doch helfen.
Ich könnte unser Kaninchen auch radikal operieren lassen, aber unsere Zahntierärztin hat sich für die "palliative" Variante der Behandlung entschieden.
Da kann man echt viel verbessern, aber das musst du entscheiden. Du siehst wie groß der Leidensdruck ist. Doch ohne nen Zahntierarzt gefragt zu haben, würde ich sie nicht einschläfern. Wenn ihr den Schnupfen im Griff habt und die Herzmedikamente dafür sorgen, dass sie sich gut fühlt würde ich ihr noch eine Chance geben. Klar, man kann nicht das eine behandeln, wenn tausend andere Baustellen ihr Allgemeinbefinden nie wieder gut werden lassen würden. Doch wenn das so ist, würde ich es probieren. Vielleicht kann man den größten Teil entfernen, sodass es ihr keine Schmerzen mehr verursacht und den Rest könnte man vielleicht mit nem stärkeren AB und Entzündungshemmern eindämmen. Ich kenne ein Kaninchen, das über zwei Jahre ein AB alle zwei Tage bekam und so noch ein schönes Leben hatte. Überlegs dir einfach, was für sie am besten ist.Wie alt ist sie?

Lesezeichen