@mausefusses
Mir wäre das Kaninatur auch lieber, ABER mir ist es selbst für 2 Kaninchen noch zu teuer, da ich ja jedesmal den Versand auch noch mitbezahlen müsste. Wenn es etwas günstiger wäre, hätte ich es schon ausprobiert.

Wegen Blasengrieß oder Blasenschlamm mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da meine (und auch deine) Tiere wesentlich mehr Frischfutter bekommen, auch im Winter, als es bei den meisten Kaninchenbesitzern früher üblich war.
Diese ganze Blasenschlamm- (ich nenne es mal Euphorie) kommt von daher, weil ja die meisten, die neu in ein Forum kommen, vorher zu viel Trockenfutter gegeben haben. Oder sie haben 80% Heu und nur 20% Gemüse gefüttert.
Wenn ein Kaninchen überwiegend Frischfutter erhält, wie es bei mir 8-9 Monate das Jahres der Fall ist, macht tgl. 1 EL Trockenfutter nichts aus (egal ob Samen oder Strukturmüsli mit Luzerne), denn durch die viele Flüssigkeit wird ja genug gepinkelt.
Blasenschlamm entsteht ja nur, wenn das Kaninchen nicht genügend Flüssigkeit aufnimmt, um das Calzium auszuschwemmen.