Tony wird derzeitig von mir gespült und es klappt prima. Er ist sehr tapfer und läßt es sich gut gefallen.

Leider ist uns Heute ein Mißgeschick passiert. Ich hatte noch gar nicht angefangen, als Tony plötzlich leise brummte. Dann leckte er wie doll und verrückt. Ich merkte sofort, dass etwas nicht stimmte. Er hatte sich an seinem leicht behinderten Vorderlauf eine Kralle abgerissen.

Ich weiß, dass das nicht so schlimm ist, hatte das auch schon manchmal bei anderen Ninis gehabt, aber es tat mir sooooo leid.

Mittlerweile hatte ich mich auch in einem anderen Forum angemeldet und dort wertvolle Tipps bekommen. Und nicht nur das: Man bot mir an, eine OP für Tony zu bezahlen, da ich z. Z. nicht viel Geld habe. Zum Glück wollte dann doch meine Mama einspringen. Ich hatte im Vorhinein schon mit der TÄ gesprochen zwecks Teilzahlung. So konnte ich das liebe Angebot ablehnen.

Tony ist momentan jedoch inoperabel. Der Kieferknochen hat sich etwas stabilisiert, doch es reicht noch nicht für eine OP. Ich hatte mich auch noch einmal ausführlich mit der TÄ beraten und ihr gesagt, dass eine OP nur dann in Betracht kommt, wenn nicht die Gefahr besteht, dass der Knochen während oder nach der OP brechen könnte. Das Risiko, dass er qualvoll allein zu Hause mit einem gebrochen Kiefer sitzt, ist für mich einfach zu schrecklich.

Tony frißt weiterhin sehr gut und ist fit. Dennoch muß ich kommende Woche mit beiden Ninis zur TÄ. Britney hat auch wieder Probleme beim Fressen, also müssen wieder Zahnspitzen entfernt werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen Süßen.