Du füttesrt aber sonst noch was , oder ?
Coco sieht ja nun nicht aus als würde er vom Fleisch fallen, die Portion hingegen wirkt recht klein...
Was wiegt das Futter denn etwa ?
Du füttesrt aber sonst noch was , oder ?
Coco sieht ja nun nicht aus als würde er vom Fleisch fallen, die Portion hingegen wirkt recht klein...
Was wiegt das Futter denn etwa ?
Sie bekommt davon 2 Schalen am Tag. Eine morgens und eine abends.
Ich werds heute Abend mal wiegen![]()
Danke, würde mich echt interessieren weil das so wenig aussieht.Ich werds heute Abend mal wiegen
Kann natülich sein das ich mich da total verschätze weil ich 10 Tiere fütter....
Ich füttere für 2 Zwergwidder in Aussenhaltung:
morgens: 2 Stück 3-Liter Gefrierbeutel voll mit verschiedenen Wiesenkräutern + 1 Karotte
mittags: Äste
spät-nachmittags: dasselbe wie morgens
abends, wenn ich sie ins Nachgehege sperre: 1 EL Strukturtrockenfutter als Bestechung, sonst bekomme ich sie nicht ins Gehege.
Ich fütter 4 und Cocos Menge wäre allein bei meiner Emilie in 5 Minuten radikal verputzt
Bei uns gibts momentan viel Wiese, hier mal die ungefähre Portionsgröße für Pärchen Nummer 1 (links übrigens Vernichterin Emilie):
Meist fütter ich mittags bis nachmittags. Entweder morgens oder abends geb ich dann noch etwas Möhre, Kohl, Kräuter, Salat dabei.
Ist auch nahezu immer alles weg.
Das andere Pärchen frisst etwas weniger im Durchschnitt, ist mir mal aufgefallen. Dafür wird hier das Gemüse im Mixer geschreddert, da meine Allie schneidezahnlos ist.
Gemüse, auch Blattgemüse "sättigt" wesentlich mehr als Wiesenkräuter. Aus diesem Grund füttere ich nur im Sommer recht große Portionen Frischfutter, da ich da nur 1 Karotte ansonsten Wiese anbiete.
Bei Riesenportionen Gemüse (überwiegend Blattgemüse) habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass von der Menge her wesentlich weniger gefressen wird als von eine genausogroßen Portion Wiese.
Deshalb füttere ich im Winter das Gemüse rationiert.