Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Wie viel Frischfutter am Tag? Und wie oft?

Hybrid-Darstellung

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Wow das ist ja echt eine Menge!!!
    Geht das denn nicht kaputt, wenn das da 2-3 Tage steht?

Also wenn ich meiner Maus einen Teller mit Möhrengrün, Kohlrabiblättern, Eisbergsalat usw. hinstelle, dann sehen die am nächsten oder gar am übernächsten Tag nicht mehr so ansehnlich aus. Auch Gurken sind dann immer so zusammengefallen.

Äpfel können die Kleinen auch vertrocknet essen oder? Die liegen nämlich auch schon mal 2-3 Tage im Käfig xD

Meine Maus ist leider sehr wählerisch was das Essen betrifft.

Wow bei dir Tatjana ist das ja auch ein ganz schöner Berg.

Essen die denn auch alles auf?

Also meine Maus isst eine kleine Schüssel über den ganzen Tag verteilt... und meistens ist abends noch ein viertel übrig.

Ich poste später, wenn ich zu Hause bin mal ein Bild von Cocos Mittagessen, das eigentlich das Essen für fast den ganzen Tag ist

Kohlrabiblätter liebt sie über alles.

Tomaten isst sie zum Beispiel gar nicht. Die können da tagelang unangerührt rumliegen. Gurken liegen auch schon mal 1-2 Tage rum bis sie gegessen werden und bei Obst ist es ganz schlimm. Keine leckeren Erdbeeren, keine Kiwi - nichts. Wenn ich glück habe verspeist sie mal ein Stückchen Apfel -.-

Hoffentlich ist mein neuer da nicht so verwöhnt und isst alles, was Coco nicht mag
    Geändert von Zuckerschnütchen (05.08.2011 um 10:19 Uhr)

PS-Versager

Standard

Geht das denn nicht kaputt, wenn das da 2-3 Tage steht?
    Hä ??

3 Kaninchen bekommen 2x täglich so eine Schale voll.....nix steht 2-3 Tage, oder was meinst Du ?

Ich füttere 2x am Tag so viel das bis zur nächsten Fütterung noch was übrig ist.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen

Essen die denn auch alles auf?
    Momentan ist die Menge tatsächlich oft komplett verputzt, liegt aber daran, das ich einen Neuzugang habe, die es noch nicht gewöhnt ist, sich Futter einzuteilen, aber so langsam klappt das schon ganz gut, sodas die Portion durchaus ein paar Stunden hält
    Liebe Grüße

Taty

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Das Gemüse lässt niemand 2-3 Tage liegen. Das musst Du falsch verstanden haben..
    Sandra sprach von Kräutertöpfen. Da sind die Kräuter noch eingepflanzt und gehen daher nicht zu schnell ein.

Also bei mir gibt es auch Morgens und Abends Futter und das in einer Menge, dass bis zur nächsten Fütterung noch ein bisschen da ist.
    Meine Muckels kriegen täglich 3-4 Küchenkräuter, c.a. 20-30 Wiesengewächse unterschiedlicher Art, dazu 8-10 Sorten Gemüse (Knollensellerie, Staudensellerie, Petersilienwurzel, Pastinake, Topinambur, Karotten, Fenchel, Paprika, Gurke, Zucchinie, Aubergine, etc.) und 4-5 Salat- oder Kohlsorten (Weiß- und Rotkohl, Wirsing, Blumenkohl, Chinakohl, Eisbergsalat, Brokkolie, Radiccio, Salatherzen, Kohlrabi, etc.pp.).
    Zudem gibts dann noch ein Schälchen voll mit Trockenfutter, wo aber eine kleine Schale bei 15 Kaninchen + 2 Meerschweinchen 2-3 Tage hält.
    Obst gibt es mittlerweile relativ selten bei uns. C.a. alle 1-2 Wochen mal ein bisschen was.

Für ein Pärchen

Für eine 16er Gruppe
    Geändert von Kim R. (05.08.2011 um 10:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer