Macht ihr denn auch gar nichts sauber vorher, sondern lasst alles so wie es grade ist und dann....doof ausgedrückt....den neuen hasen einfach dazu ins gehege?
Oder noch mit essig alles nen bisschen neutral machen?
Macht ihr denn auch gar nichts sauber vorher, sondern lasst alles so wie es grade ist und dann....doof ausgedrückt....den neuen hasen einfach dazu ins gehege?
Oder noch mit essig alles nen bisschen neutral machen?
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Nein, ich verkleinere nur.![]()
ich hab saubergemachtund alle versteckmöglichkeiten raus weil es da immer rangstreitigkeiten drum gab
ich hab quasi so´ne ähnliche frage..., wir haben ja eigentlich laminat im kaninchenzimmer, darauf haben wir teppich gelegt, 16qm geteilt in zwei gehege, in einem gehege sind zwei nin´s die raus in den garten kommen, in dem andere meine andere häsin die einen neuen partner bekommen wird und dann mit ihm später das ganze zimmer.....
Wenn die beiden nin´s im garten sind und wir im kaninchenzimmer einen komplett neuen teppich verlegen und die vergesellschaftung erst klein im bereich der anderen beiden machen würden(ich hoffe, das versteht man jetzt) , würde das wie neutral gelten oder ist im selben raum, andere ecke mit neuem teppich´unneutral´??
![]()
Die Kraft, die das Gras wachsen läßt,
die Früchte reifen läßt und den Vögeln ihren Weg weist,
diese Kraft
ist in uns allen!
Meine unwissenden VG´S , 5 = jeweils immer Pärchen, auf nicht neutralem Boden, waren die unkompiziertesten.
Bis auf einmal, als ein Weibchen die ersten 5 min. etwas ängstlich war, weil sie nicht wusste was passiert, ging es immer problemlos vonstatten.
Die 1, bei der ich dachte, nun mach es mal wie es eigentlich "richtig" wäre, gab ein elendes gerenne und gejage, aber zum Glück auch nur 1 Nacht lang!![]()
Also die VG läuft jetzt seit gestern Abend und es klappt alles super!
Sie jagen, beschnüffeln und ignorieren sich.^^
Einmal ist bis jetzt Fell geflogen, aber sonst gibt es bis jetzt keine Verletzten.
ich habe in den letzten 3 1/2 monaten zwei vergesellschaftungen auf nicht neutralem boden gemacht (ging auch nicht anders). erst ein babypärchen zu einem erwachsenen pärchen und dann einen ca. 2-jährigen rammler zu 2 mädels und einem frühkastrierten rammler (der alte rammler, der bei der ersten vergesellschaftung noch dabei war, ist in der zwischenzeit verstorben).
bei der ersten vergesellschaftung ging es kurz rund, aber ohne verletzungen (es wurde nur gejagt) und die zweite ging vollkommen ohne irgendwas über die bühne
LG und viel glück!!
Monika
Mich wundert es nur, dass keiner der beiden auch nur im ansatz versucht den anderen zu berammeln.