Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Drückt mir die Daumen!

Standard Drückt mir die Daumen!

Hallo,

ich bin's, Knopfi.

Irgendwie ist hier heute morgen eine seltsame Stimmung, Naba und ihr Freund wuseln herum und ich wurde in eine doofe Box gepackt!

Die Naba meint, nun ginge es zum Tierarzt und dort würde eine Weile ganz tief schlafen. Wenn ich aufwache, hätte ich dann viel weniger Stress, weil der Drang, lauter Nester zu bauen, weg sei... Kastrieren nennt sie das.

Naja, ich frag mich grade, ob ihr meine Nester wohl nicht gefallen haben, oder warum ich in dieser Box sitzen muss.

Da die Naba so aufgeregt ist, drückt mir doch bitte alle die Daumen und Pfoten, dass alles gut geht und ich wieder aufwache, die Naba hat große Angst, dass ich das nicht tu. Dabei bin ich gar keine Schlafmütze.

Und sagt der Naba mal, was sie noch so alles für mich tun kann nach der OP, außer Berge frischer Kräuter *jammmm* und Handtüchern im Klo und Metacam?

Liebe Grüße,

Knopfine

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Liebe Knopfine, liebe Naba!

Das wird!!! Und nachher ist alles besser!!!

Und auf die Kräuter ist Knopfine bestimmt jetzt schon scharf

*Drück die Daumen* Ute.

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Alle Daumen und Pfötchen werden gedrückt

Du schaffst das!
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Wir denken ganz feste an dich

Standard

Danke. 10 Uhr darf ich anrufen. Gibt es eigentlich Flyer vom KS oder über Weibchenkastration, die ich dem TA heute nachmittag mitbringen kann? Drucker hab ich...

Standard

Sie hat die OP erstmal so weit überstanden, jetzt muss sie nur noch richtig zu sich kommen. Befund bekomme ich heute nachmittag. *erleichtert seufze*

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

daß klingt doch schonmal super

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

gute besserung!

carolinchen im herzen

Standard

Schön das die OP gut verlief.

Ich würde noch vorsichtshalber etwas zum Päppeln bereit halten, Babygläschen und gemahlenes Heu oder Rodicare Brei. Dazu entsprechende Spritzen. Auch mit der TÄ absprechen ab wann du sie füttern sollst (ich sollte schon am Abend des gleichen Tages zufüttern, bei anderen wird gesagt, bis zum nächsten Tag warten).

Eventuell noch eine Rotlichtlampe vorbereiten, meine Milli war damals ziemlich lange fertig und hat gezittert und die Wärme hat ihr gut getan.

Falls sie an die Wunde/Naht geht, würde ich auch einen Body bereit halten.
    Grüße
    Ariane mit

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

naba du bist so süß, ich könnte dich grad knutschen für diese tolle art zu schreiben
    ich werde knopfi alle daumen drücken die ich zur verfügung habe ..

primel hat nach ihrer kastra als allererstes basilikum und dill gefressen

Standard

Also Päppelbrei, Haferflocken, Vitakuller und Spritzen liegen für den Ernstfall bereit. Fencheltee wird eine Stunde vor dem Abholen angesetzt. Fiebertherometer liegt auch schon bereit. Soll ich zusätzlich noch Arnika oder direkt mal Sab geben?

Die Dame vom Marktstand hat mir extra viele Kohlrabiblätter und Möhrengrün mitgegeben. Petersilie und Dill habe ich gekauft, Schatzi bringt noch Oregano mit (der is prima bei Aua Bauchi). Wiese sammel ich später, wenn mein Rücken mich soweit wieder liebt. Ansonsten gibt es heute Hackmöhrchen auf Eisbergsalat umrahmt von Broccoliröschen und Fenchelschnitzen.

Die Naht is wie das letzte Mal Innen- und Außennaht mit selbstauflösenden Fäden, auf die Haut kommt Silberspray. Hoffentlich läßt sie auch diese Wunde wieder in Frieden. Mein TA führt keine Bodys, gibt es im Ruhrgebiet wohl jemanden, der einen übrig hat, falls ich ihn brauche?

Noch drei Stunden und sie ist wieder bei mir! *hibbel*

Liebe Grüße,

Naba

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich würd wenigstens ein pflaster drauf machen lassen!

würd sie auch erst mal nicht mit fiebermessen und medis quälen!
    die temperatur merkt man auch so

leg futter rund um sie rum,
    biete vor allem überall was zum trinken an,
    das ist erst mal das wichtigste!

sab simplex kannst du dann geben,
    wenn du sie päppeln müsstest.
    das hat aber noch bis heute nacht zeit!

carolinchen im herzen

Standard

Jessi war so zierlich das ich einen Body in XS hier habe, sie wog ca. 1,8 kg. In der Praxis in Dortmund bekommt man Bodys in verschiedenen Größen.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Und was auch wichtig ist. Ihr Ruhe und Zeit geben. Immer dran denken wie wir wohl drauf wären nach so einem Eingriff. Bedeutet wir würden auch kein Fünf Gänge Menü oder eine Riesenportion verschlingen wollen. Schon gar nicht innerhalb kürzester Zeit nach der Op. Lass sie schlafen und sich ausruhen. Der Rest kommt mit Unterstützung durch Schmerzmittel meistens von ganz allein wieder in Ordnung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich würde vielleicht alles, wo sie hoch springen kann, aus dem Gehege verbannen!

Unsere Luna, eine wilde Maus, machte nämlich noch am gleichen Tag allen möglichen Unsinn und wollte von Ruhe nichts wissen!

Standard

Und? Alles schick???

Wie sieht sie aus in ihrem neuen Body?

Gute Besserung auf jeden Fall!

Standard

Hallo!

Ich bin's, die Knopfine. Ich bin wieder zuhause. Der TA hat gesagt, dass ich ganz lieb war und die OP einfach und komplikationslos verlief... er meinte nur, ich sei ohne die "Gebährmuta" (oder so) besser dran, definitiv.

Anhang 23648

Kaum bin ich aus der Box heraus, so stürze ich mich auf die Petersilie...

Anhang 23650

...und den Dill...

Anhang 23649

Auch trinken tue ich brav!

Gepieselt habe ich auch, nur meine Böbbel lassen auf sich warten... *gähn* aber ich bin ja auch noch gaaaaanz müde, der Onkel Doc hat mich ja schlafen gemacht.

Einen Body benötige ich bisher nicht, ich lasse die Wunde ganz brav in Ruhe. Aber die Naba meint, ich sehe "grausam" aus, weil ich ja schon die eine Narbe von der Beinamputation habe. Ich hab nur gemeint, bald ist wieder Fell drüber. Stimmt's?

So, nun gehe ich wieder schlafen, ich bin sooo müde.

Eure Knopfine

Anmerkung: Sie hat diese Mäuse- Wasserschale nur, weil sie so niedrig ist und ich ihr das Trinken erleichtern wollte. Mittlerweile hat sie ihren gewohnten 500ml Napf.

Löwenköpfchen-Fan

Standard

Brave Maus

Gute Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Das hört sich doch schon mal prima an!

Weiter so, Knopfine!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer