Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ninchenfutter mit chlorhaltigen Wasser abwaschen ?

Hybrid-Darstellung

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Ich würd´s Gemüse auch einfach nicht waschen oder aber schälen, wenn es dir lieber ist.
    Das Minaralwasser nimm dann lieber für dein Zähneputzen .
    Seh ich genauso. Ich wasch auch nix mehr ab, was meine Moppels kriegen.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Ich wasch auch nix mehr ab, was meine Moppels kriegen.

Na gut, wenn Du es auch so machtst, in Ordnung Ihr habt mich überzeugt, dann wasche ich auch das Gemüse nicht mehr ab und schäle es auch nicht, danke
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

schälen würd ichs aber schon!
    wer weiss,wer das zeug schon alles angefasst hat. . .

carolinchen im herzen

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich schäle und wasche nix, es sei denn, irgendwas ist extrem dreckig oder ich weiß, dass meine Tiere die Schale nicht mögen.

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Wenn man es schält schmeißt man doch einen Großteil der Vitamine und Mineralstoffe weg.

Ich schäle nix, aber ich bemühe mich, hautsächlich Bio zu verfüttern. Bei Aldi gibt es beispielsweise sehr günstige Bio-Möhren.

lizzard
    Gast

Standard

Ich denke da kann ich was beitragen:

Chlor ist ein Gas und entweicht extrem schnell. Das Wasser riecht zwar danach, aber der Gehalt ist dann nur noch extrem gering, wenn man direkt nach dem einfüllen in ein Glas mal einen Tester drüber laufen lässt.

Ich bin nebenbei auch noch Aquarianerin. Früher hatte ich auch mal das Problem, dass das Wasser sehr viel Chlor enthielt. Da habe ich mir das Wasser über die Duschbrause in den Eimer eingelassen und sofort nach auffüllen mal getestet und der Tester zeigte Werte im grünen Bereich an. Ich kann die genauen Werte nicht mehr angeben. Aber bei meinen damals sehr empfindlichen und teuren Zierfischchen hätten geringe Mengen schon zu Vergiftungen führen müssen.

Deshalb mein Tipp - lass das Wasser mit einem möglichst luftigen Strahl in einen Eimer oder eine Schüssel. Entweder per Brause oder eben schön von weit oben einplätschern lassen. Je mehr Sauerstoff ran kommt, bzw. je mehr das Wasser durch gelüftet wird, umso stärker und schneller entweicht das Chlor.
    Und wenn du es auch noch abstehen lässt, ist es völlig klar.

Ich wasche das Futter für meine Nins übrigens auch nicht. Nicht das Gemüse, Obst und auch nicht die Wiese.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer