Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Gefahren von Pellets, Cobs und anderer, krümeliger / gepresster Nahrung

Hybrid-Darstellung

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Wie gut oder schlecht ist denn getrocknetes Obst? Die Struktur bleibt ja z.B. bei getrockneten Birnen erhalten. Natürlich fehlt Flüssigkeit und der Zuckerwert dürfte sehr hoch sein, also von daher nur als Leckerli, klar. Aber würdest Du es als genauso "schlimm" wie gepresste Nahrung einschätzen?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Aber würdest Du es als genauso "schlimm" wie gepresste Nahrung einschätzen?
    Eher nicht. Getrocknete Birnen sind ziemlich zäh, die gebe ich persönlich auch als Leckerlie lieber frisch . Aber mit den Auswirkungen von "getrockneten Krümeln" würde ich das nicht vergleichen, ich denke, das sind zwei Paar Stiefel. V.a. wenn die restliche Ernährung stimmt und das nur als Leckerlie gegeben wird.

Getrocknetes Obst oder Gemüse bringt eher andere Probleme mit sich (z.B. sehr hoher Quellfaktor, geballter Zucker, unnatürliche Kaubewegungen usw.). Normalerweise ist das auch eine Sache des Verhältnisses: Während z.B. ein paar wenige, vereinzelte Gemüsechips in einer Kräutermischung keine Probleme machen, wird zuviel davon schnell ungesund. Einige wenige Dinge – wie z.B. Heidelbeeren oder Cranbeeries – sind m.E. in Maßen getrocknet als Leckerlie gar keine so schlechte Nahrungsergänzung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer