Mein süßer Pünktchen.
Ich hab noch gar nicht richtig kapiert, was los ist.
Nur drei Monate durftest du bei mir sein, nur drei kurze Monate Kaninchen sein, Freunde kennenlernen, Frisches fressen und fast ohne Zahnschmerzen leben.
Heute Nachmittag, als ich das Gehege sauber machen wollte, habe ich dich gefunden. Du lagst in einer Ecke und regtest dich nicht mehr. Ich konnte nicht glauben, was ich sah.
Heute Morgen war meine Welt noch in Ordnung, jetzt hat dein Tod alles durcheinander gebracht.
Und ich weiß nicht, wieso du gegangen bist. Du hast wieder gut gefressen, hast zugenommen und warst munter. Auch in die Gruppe wurdest du wieder aufgenommen. Gestern hast du mit Jack gekuschelt, der dich nach deiner letzten Zahn-OP lange geärgert hat. Oder hat er schon gemerkt, dass es dir nicht gut geht?
Mir ist so furchtbar schlecht, vom vielen Weinen und vor lauter schlechtem Gewissen. Hätte ich was merken müssen? Hast du mir ein Zeichen gegeben? ich wünsche mir so, dass du schnell gegangen bist. Ich mache mir so Vorwürfe, dass ich nicht bei dir war.
Mein Süßer Schatz, ich wünsche dir ein schönes Leben hinter der RBB. Ich hoffe, dir geht es dort besser.
ich werde dich hier so furchtbar vermissen.
![]()
Lesezeichen