Huhu,
lasse unbedingt auch die Ohren deines Kaninchens checken. Ohrenprobleme können auch Gleichgewichtsstörungen verursachen! Lasse dazu bitte dein Kaninchen röntgen, damit man schauen kann, ob die Bulla verschattet ist. Eine Entzündung kann nicht nur vor oder im, sondern auch hinter dem Trommelfell sein. Letzteres ist von außen nicht erkennbar!
Wenn das Röntgenbild und die Ohrenuntersuchung ohne Befund sind, dann sofort auf Enzephalitozoon cuniculi behandeln. Das Tier muss dann sofort Panacur, hochdosiertes Vitamin B sowie auch ein gehirngängiges Antibiotikum bekommen. Sprich bitte auch die Notwenidigkeit einer evtl. Cortisongabe ab.
Bitte nicht nur den E.c.-Titer bestimmen lassen, sondern auch dringend die Nierenwerte!
Gute Besserung!
LG Animal
Lieber wirklich jetzt alles gleich durch checken lassen um Krankheiten auszuschließen. Ein TA Gang ist unumgänglich.
Gerade jetzt wo auch noch das WE kommt.
Ich hoffe trotzdem, dass es nichts ernstes ist![]()
Ich kopiere es mal hier, ich hoffe das ist okay Sina
Gentwortet habe ich dir schon im anderen ForumZitat von SinaM.
![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Hallo Sina,
das mit Emma tut mir sehr leid.
Bitte mach Dir jetzt keine Vorwürfe wegen der Kastration.
Du wolltest nur das Beste für Emma.
Pedro hatte letztes Jahr, auch einen E.C. Schub (schiefer Kopf, Kotanschoppung,vergrößerter Magen und Blasengrieß). Die ersten Tagen wollte er überhaupt nichts fressen, jeder Bissen war ein echter Kampf. Es sah auch erst nicht gut aus und wir wussten nicht, ob er es schafft. Doch wir haben gekämpft und heute geht es Pedro super. Er ist wieder ganz der "Alte".
Also lass den Kopf nicht hängen, ihr schafft das.
Ich wünsche Dir für Emma alles Gute und ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Anja mit Emilio, Ronja, Robby und Bella
Pedro und Paloma im Herzen