Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Unterkieferabszess - Hiilfe, er schluckt nicht mehr!

Hybrid-Darstellung

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

lotte hier auch nochmal ...toi toi toi österreich drückt die daumen

PS-Versager

Standard

Knopfkanüle finde ich unverzichtbar, wie sonst sollte man gut spülen ??

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Wann kannst du am Dienstag voraussichtlich abholen?
    Ich hoffe so gegen 16-17 Uhr, kommt aber auch ein bisschen darauf an, ob ich jemanden zum Fahren finde.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Knopfkanüle finde ich unverzichtbar, wie sonst sollte man gut spülen ??
    1ml Spritzen.
    LG Lotte

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Ich hoffe so gegen 16-17 Uhr, kommt aber auch ein bisschen darauf an, ob ich jemanden zum Fahren finde.
    Wir können es auch so machen, dass wir uns am Dienstag zur Abholung an der Praxis treffen und ich fahre dich dann entweder bis zur Bahn oder nach Hause
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Wir können es auch so machen, dass wir uns am Dienstag zur Abholung an der Praxis treffen und ich fahre dich dann entweder bis zur Bahn oder nach Hause
    Das wär total klasse
    LG Lotte

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Das wär total klasse
    Dann schick ich dir mal meine Handynummer, damit du mir Bescheid geben kannst. Wenn ich nicht gerade noch im Büro bin kann ich 20 Minuten später an der Praxis sein
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

PS-Versager

Standard

1ml Spritzen.
    Damit kommst Du aber nicht tief genug in die Wundhöhle.

Standard

Nachher kommt Maxi in sein Krankengehege, damit er sich da schonmal eingewöhnen kann. Ich möchte ihn nicht direkt von der OP aus in ein für ihn vollkommen fremdes Gehege setzen.
    Montag Abend bring ich ihn dann nach Dortmund. Und hoffentlich kann ich ihn da Dienstag Nachmittag auch wieder abholen und er bekrabbelt sich schnell.

Ich bin jetzt schon ganz nervös vor Sorge, obwohl er so noch recht fit ist.
    LG Lotte

Standard

Maxi sitzt jetzt gerade einsam und allein in einer Box beim Tierarzt und ich hier mir einem mächtig schlechten Gewissen, aber so ist es organisatorisch einfach am stressfreisten gewesen *seufz*

Krankenlager steht, "sein" Zimmer ist komplett gesichert und morgen muss ich nur noch Kleinigkeiten besorgen.

Moah, ich sterbe vor Nervosität. Ich hab ein ganz, ganz schlechtes Gefühl bei der Sache, obwohl das Abzess augenscheinlich deutlich kleiner ist als beim letzten Mal
    LG Lotte

Standard

Kerli hat die OP soweit gut überstanden

Es musste kein Zahn gezogen werden, das Abzess wurde großflächig nach außen hin geöffnet. Soweit der "gute" Teil.
    Leider ist Maxis rechter Unterkiefer deutlich vom Eiter angegriffen. Er ist stellenweise porös an manchen Stellen fehlt wohl bereits etwas vom Knochen ( ich hoffe, ich hab das richtig verstanden).

Aber das ist erstmal egal. Der kleine Schatz kommt nochmal nach Hause. Und zwar heute Abend. In "seinem" Zimmer ist es nämlich mordsmässig warm geworden, je später, desto angenehmer ist es da wieder drin.
    LG Lotte

Standard

Die Wunde scheint gar nicht sooo tief zu sein. Eigentlich geht nur ein kleines Loch nach innen.
    Eiter kam gerade keiner, dafür hat Max genau zwei Sekunden gebraucht um von leichten Einsprüchen auf komplettes Wehrverhalten umzusteigen. Ergo krieg ich ihn alleine gerade nicht gebändigt.
    Wie hält man denn bitteschön mit einer Hand Pfoten und Maul fest und zu und spült mit der anderen?
    Nunja, da denken wir uns noch was "schönes" aus.

Max ist weiterhin fit und lernt auch gerade wieder fleißig, dass wir eigentlich über die Nutzung einer Toilette Bescheid wissen
    LG Lotte

Standard

Danke

Hier mal Bilder vom Abzess. Ich verlink sie nur, weil sie ein bisschen ecklig sind.

Vorsicht! Abzessbilder!

http://www.abload.de/img/maxiabzess2011janis-un98lf.jpg

http://www.abload.de/img/maxiabzess2011janis-unp8uw.jpg

Bilder sind nach dem Spülen gemacht. Ich find, dass sieht noch gar nicht so schlecht aus. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

@Bunny
    Ich lass mir dann helfen. Entweder meine Schwester oder mein Freund dürfen dann festhalten. Das ist für alle Beteiligten einfacher und ruhiger.
    LG Lotte

Standard

Wir haben ein sehr positives TA-Feedback bekommen. Kein Eiter, Wunde alles tutti. Bisschen abgenommen hat er, aber das schiebe ich auf die Hitze, dem war zu warm.
    Wir sollen sogar schon gucken, ob wir das Schmerzmittel schon zurückfahren können.

Ansonsten gehts dem Kerli super: Schläft abends bei Hanna mit im Bettchen und tobt durch die Gegend.

Am 15ten müssen wir erst wieder hin. Um 15:15Uhr
    LG Lotte

Standard

Danke ihr Lieben

Gestern hab ich euch noch zwei "nette" Fotos von der Wunde gemacht. Direkt nach dem Spülen, weil Hanna ihn so gut hatte
    Achtung, neue Abzessfotos!
    http://www.abload.de/img/maxiabzess2011janis-ung0nz.jpg
    http://www.abload.de/img/maxiabzess2011janis-uns1d0.jpg

Max war überings 'not amused' über den TA-Besuch

So schläft er dann immer mit im Bett. Kaum hatte ich überings die Kamera aus der Hand, lag der Bubi auf der Seite

Kerli ist überings nicht so winzig, wie er da gerade wirkt. Und er hat ein Luxusleben ( man beachte die Schüssel aufm Kopfkissen)
    LG Lotte

Standard

Auch die TÄ hat festgestellt, dass alles super abheilt. Wir werden noch bis maximal Ende der Woche spülen müssen, dann ist das Ding komplett zu. AB wirds noch was länger geben.
    Kerli hat auch 300gr zugenommen. Sehr zum Erstaunen von Frau Schw. Solange ist der letzte TA-Besuch ja nun auch nicht her

Also ein Durchweg positiver Kontrolltermin
    LG Lotte

Standard

Wir kommen gerade vom TA wieder.

Erstmal das Positive: Max hatte keine Zahnspitzen, er hat alles super abgenutzt. Und mein TA musste nochmal 3 Minuten Zeit draufgeben und seine Bewunderung für Frau Schw. Ausdruck zu verleihen.
    Auf meine Aussage hin, dass ich Max nicht mehr operieren würde, sagte er auch, dass er mich dafür wieder zu ihr geschickt hätte. Da weiß ich wieder, warum ich bei dieser TA-Praxis bin. In DO läuft das überings genauso ab. Man schätzt sich gegenseitig, dass macht die Sache mit zwei TÄ sehr viel einfacher

Naja, der negative Teil, er lässt sich ja doch nicht verdrängen.

Ja, Max hat wieder ein Abzess. Andere Seite diesmal. Riesig. Zieht jetzt schon am gesamten rechten Kieferknochen lang.
    Mein TA ist da meiner -und auch Frau Schw. Meinung-. Eine weitere OP wird nichts mehr bringen. Aber Max will kämpfen. Und die Chance wollen wir ihm geben.
    Solange er beim Füttern abends wie eine Furie angerast kommt, dann zwar davor sitzt und nicht kann, aber will, kämpfen wir. Zumindestens bis nächste Woche.
    Er bekommt Schmerzmittel und Retacillin. Wir werden zufüttern müssen. Was eine riesen Katastrophe bei ihm ist. Er wehrt sich tierisch, sobald ich an den Kopf gehe.
    Beim TA hat er überings geschrien als er das Abzess abgetastet hat.

Er sitzt im Häuschen und kommt nicht mehr raus. Schaut richtig struppig und krank aus.
    Ich bin ehrlich: Ich hab gar kein gutes Gefühl dabei. Wir werden tun, was wir können, aber gut schaut es nicht für ihn aus.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich drück euch die Daumen!

Abzeßgeschichten sind einfach sch....!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Nachdem wir uns ja heute in Dortmund beim TA gesehen und nicht erkannt haben wünsch ich mal hier Gute Besserung und alles Gute für Max!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer