Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Max- sehr dominantes Verhalten, tiefe Verletzungen bei Schwächeren

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Gelfling

Standard

Ich muss ehrlich sagen das mir der Zustand der beiden kleinen solchen Kummer macht, dass ich nicht mehr bereit bin NOCH MEHR zu versuchen.
    Finde ich gut. Man muss einfach auch mal akzeptieren das nicht jedes Kaninchen mit dem Kaninchen/Gruppe zu vergesellschaften geht. Manchmal passen die Tiere schlicht und einfach nicht zusammen und dann halte ich nichts davon es noch und nöcher wie auch immer weiter zu versuchen. Damit tut man den Tieren letztlich nämlich auch überhaupt keine Gefallen mehr.
    Nicht nur die Verletzungen sind ein echtes Problem sondern auch der
    ständig andauernde Stress der die Tiere mit der Zeit wirklich krank macht!
    Das geht richtig aufs Immunsystem und an die Substanz.
    Da muss man als pflichtbewusster Tierhalter sogar mal ein Ende finden.
    So schade es auch ist, ich würde den kleinen Max auch nicht länger in der Gruppen lassen.
    Blöd wenn er alleine hockt, grade wenn die Vermittlung länger dauert aber das ist für die Tiere so kein Zustand.

Grüße Gelfling

Frasim
    Gast

Standard

Huhu,

das kommt mir bekannt vor.

Nina kannst Du ihm nicht zunächst eine Häsin zur Seite stellen? Später dann beide in Deine Gruppe integrieren?

Ich schätze er ist völlig und total überfordert.

Glg
    Simone

Windelwechslerin und 2-fache Wollfüßchen-Mama Avatar von Nina V.

Standard

Danke Gelfing! Seh ich inzwischen genauso...

@Simone: entschuldige, aber ich habe wirklich keinen Platz für ein zweites gehege. Bella jetzt aus dem Ställchen zu nehmen und zu max zu setzen möchte ich ihr und Joschi nicht antun, die beiden hängen aneinander.
    und noch ein 6.Kaninchen? Geht platztechnisch GAR NICHT und mein Mann wird mich vermutlich mitsamt den Hopplern vor die Tür setzen wenn ich das versuche

Aber ganz lieben Dank für die Idee...
    ...In loving memory an meine süße, wunderhübsche kleine Loona (verstorben bei der Geburt ihrer Babies im Juni 2006). Wir vermissen Dich! Nina und Joschi
    ...Polly hat uns am 28.07.2011 heimlich, still uns leise verlassen... wir vermissen Dich so sehr, kleine Maus! Du hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Herzen. In loving memory, Nina und Christoph mit Max, Joschi und Bella

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer