Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Medikmente von Albrecht (Bene Bac & Co.), Antwort des Herstellers

Hybrid-Darstellung

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

sehr interessant! Danke dir

Frasim
    Gast

Standard

Gerne auch Dr. Schäfer selbst kontaktieren und fragen! Er gibt sicher auch telefonisch Auskunft

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Finde ich super, dass du das gemacht hast. Ich fand das Verteufeln von Nystatin und BB nämlich auch ziemlich nervig.

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Super Simone!

Immerhin hat man jetzt die Info direkt!
    Real doctors treat more than one species

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Sabrina P. Beitrag anzeigen
    Finde ich super, dass du das gemacht hast. Ich fand das Verteufeln von Nystatin und BB nämlich auch ziemlich nervig.
    *zustimm*

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Benutzer

Standard

Dankeschön! Man sollte es halt wirklich genau hinterfragen und nicht gleich alles von Grund auf verteufeln.

Gast
    Gast

Standard

Huhu,

diese Antwort überrascht mich nicht (finde es trotzdem gut, dass du gefragt hast), wenn man sich die prozentualen/gewichtsmäßigen Anteile von Zucker in den Produkten/Medikamenten anschieht.

Generell ist dieses "Kohlenhydrate/Zucker sind böse, böse"-Verhalten bei Hefenbefall mit Vorsicht umzusetzen, meiner Meinung nach (aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion).

Frasim
    Gast

Standard

Natürlich wird der Hersteller die eigenen Produkte nicht abwerten. Viel wichtiger finde ich die recht schnelle Reaktion von Albrecht und das es einen direkten Ansprechpartner gibt.

An den kann man sich, so mein Eindruck, jederzeit wenden und gezielt Fragen zum Produkt stellen.

Aber alles von vorne bis hinten zu verteufeln ist nicht o.k.

Ich selbst hatte noch keine Todesfälle unter Bene Bac oder Nystatin. Wohl aber einen "fast" Todesfall, weil die Hefen zu spät erkannt wurden (Jungtier) Das Tier trank zu dem Zeitpunkt nur Aufzuchtsmilch, ohne Nystatin wäre es daran zugrunde gegangen (starker Durchfall)

Man sollte den Einzelfall abwägen. Hier werden Halter meiner Meinung aber stark verunsichert und oft auch regelrecht verschreckt. Wir können über das Forum den Tierarzt nicht ersetzen und manchmal wird das hier glaube ich, übersehen.

Da gilt für jedes Tier nur Schema F und das finde durchaus bedenklich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer