Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Zf Kilian und Lakota neue Fotos S.4

Hybrid-Darstellung

Standard

So eine Entscheidung ist immer sehr schwierig und sie ist auch schwierig, da man sich in diesem Forum schnell als Versager fühlt, wenn man eine ZF abbricht.

Ich habe es eine Woche lang mitgemacht, dass Kimba von Olivia drangsaliert wurde, sie haben zwar auch zwischendurch beieinander gelegen, aber Kimba hatte die meiste Zeit angst vor ihr und leider war sein Rücken/Hintern von Olivia total zerbissen. Nach einer Woche drehte Kimba dann den Spieß um und biss Oli ins Gesicht, es waren zwei Wunden die genäht werden mussten, ein am Augenlid, hätte noch schlimmer sein können.
    Mir wurde auch von einigen gesagt, dass sie es mit den Beiden noch einmal versuchen würden.
    Mein Gefühl sagte mir aber, dass ich es eigentlich schon in den ersten gemeinsamen Stunden gemerkt hatte, dass diese Beiden nicht zusammen passten. Ich habe mich gegen eine erneute ZF entschieden, war aber nicht einfach.

Als wir dann die ZF mit Jessi machten, war Kimba am Anfang total ängstlich, da Jessi genau so viel Angst hatte, konnte Kimba sich wieder erholen und sie haben sich recht schnell verstanden.

Von der ersten gescheiterten ZF scheint Kimba ein Po-Trauma geblieben zu sein, wenn Jessi ganz harmlos an seinem Po schnüffeln will, schießt er herum und droht ihr. Das ganze führt teilweise zu gegenseitigem ins Gesicht schnappen. Also hat ihn die erste ZF noch viel mehr geprägt, als ich damals dachte.
    Grüße
    Ariane mit

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    So eine Entscheidung ist immer sehr schwierig und sie ist auch schwierig, da man sich in diesem Forum schnell als Versager fühlt, wenn man eine ZF abbricht.
    Kann ich nachvollziehen, aber man bzw. in diesem Fall sollte sich Tine davon nicht von den Usern hier beeindrucken lassen, niemand ist dabei und sieht, was wirklich passiert.

Nur sie persönlich kennt Kilian und ein bißchen auch Morle und nur sie kann beurteilen, ob sie es noch einmal mit den Beiden versucht oder nicht.

Mein Beitrag basiert einfach nur auf einer Erfahrung, die ich selbst letztes Jahr gemacht habe.
    Als unser Moritz starb, haben wir für Luna schnellstmöglich einen neuen Partner gesucht.
    Von diesem Bock dachten wir auch alle, daß es charakterlich passen könnte, Alter, Größe, Gewicht - alles wäre toll gewesen.
    Es war ein reizender kleiner Kerl, aber kaum war er hier, ließ er den Macho raushängen und Luna hatte absolut keine Chance.
    Nach 2 Tagen haben wir abgebrochen, es hatte überhaupt keinen Sinn.
    Ich hab gesehen, wie Luna sich immer mehr zurückzog, die Beißattacken des Bocks wurden immer heftiger - also hab ich auch die Bremse gezogen.
    Von daher kann ich Tine sehr gut verstehen.

Mir ging es nur darum, daß Morle vielleicht etwas mehr Zeit zum eingewöhnen braucht und Kilian evtl. etwas Zeit zum verarbeiten.
    Kilian hat die ganze schlimme Phase während Ginas Erkrankung mitbekommen und wahrscheinlich war er schon mit dieser Situation ziemlich überfordert.
    Auch wenn viele nicht glauben, daß die Partnertiere so etwas mitbekommen, meine Erfahrungen sind da anders.

Bei Luna war es tatsächlich so, daß sie wirklich noch gute 3 Wochen gebraucht hat, um Moritz Tod zu verarbeiten.
    Wir haben ihr angemerkt, daß sie irgendwann soweit war und haben ihr dann von Maike den kleinen Jake geholt.
    Jake kam ins Gehege und es paßte auf Anhieb.

Will damit sagen, manchmal braucht halt alles seine Zeit.

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Ich habe es eine Woche lang mitgemacht, dass Kimba von Olivia drangsaliert wurde, sie haben zwar auch zwischendurch beieinander gelegen, aber Kimba hatte die meiste Zeit angst vor ihr und leider war sein Rücken/Hintern von Olivia total zerbissen. Nach einer Woche drehte Kimba dann den Spieß um und biss Oli ins Gesicht, es waren zwei Wunden die genäht werden mussten, ein am Augenlid, hätte noch schlimmer sein können.
    Mir wurde auch von einigen gesagt, dass sie es mit den Beiden noch einmal versuchen würden.
    Mein Gefühl sagte mir aber, dass ich es eigentlich schon in den ersten gemeinsamen Stunden gemerkt hatte, dass diese Beiden nicht zusammen passten. Ich habe mich gegen eine erneute ZF entschieden, war aber nicht einfach.
    Dieses Drama habe ich damals mitverfolgt und glaube mir, ich hätte an Deiner Stelle genauso gehandelt.
    Auch solche ZF's haben wir schon mitgemacht und da war's meist schon nach ein paar Minuten vorbei.

Wir waren auch unsicher, ob wir dann richtig gehandelt hatten, aber zum Wohle unserer Tiere war es allemal.

Also Tine, Kopf hoch!
    Du wirst es schon machen.
    Und wenn es nicht Morle ist, dann versuchst Du es mit einem anderen Tier.
    Ich glaube, Tine war auch ziemlich unter Druck und Beschuß.
    Auf der einen Seite gab es Morle, der in absehbarer Zeit das TH Hagen drohte - auf der anderen Seite gab es die Häsin, die schon im TH dort saß und Tine wollte einfach nur das Beste für Kilian.

Ich drücke die Daumen, daß Du eine passende, liebe Partnerin für Kilian findest und letztendlich alles gut wird

Standard

Schließe mich dir da voll an.
    Grüße
    Ariane mit

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Feli hatte zwei Partner, auf beide ist sie bei der ZF drauf wie Blücher und die hatten komplette Panik vor ihr. Myles ist mir letzten September auch 1,30m gesprungen, um wegzukommen von ihr.
    Der Vorteil bei Feli war, dass sie wenigstens nicht brutal gebissen hat, es flog nur Fell. Beide ZF´s haben dann geklappt, einmal hat es zwei Wochen, einmal 5 Tage gedauert. Ich habe es jeweils auf kleinem Raum gemacht, bin aber von der sonst empfohlenen Strategie abgewichen: damit der zukünftige Partner eine Atempause zum Fressen und Hinlegen bekam (v.a. Fressen ließ sie gar nicht zu), habe ich Feli zweimal am Tag 1 1/2 Stunde rausgenommen und Laufenlassen in der Wohnung (ZF war in der Küche). Dadurch konnte sie sich mit Dauerrennen abreagieren und Myles in Ruhe fressen.
    Obwohl der Anfang letzten September so schlecht war, wurde es dann ein richtiges Schleck- und Kuscheltraumpaar, leider waren sie nur 7 Monate zusammen.
    Bei größeren Bisswunden hätte ich aber wohl auch abgebrochen
    Geändert von Simmi14 (13.07.2011 um 11:41 Uhr)

PS-Versager

Standard

Mich würde nochmal interessieren unter welchen Umständen die VG stattgefunden hat. Wie viel Platz ? Neutral ?

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur darum, daß Morle vielleicht etwas mehr Zeit zum eingewöhnen braucht und Kilian evtl. etwas Zeit zum verarbeiten.
    da sie kein interesse mehr an dem thread hat,
    gehe ich davon aus,dass den tieren die zeit nicht gegeben wurde/wird

carolinchen im herzen

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Vielleicht hat sie aber auch einfach was zu tun und keine Zeit fürs Forum. Sowas soll es ja auch geben!

Ich denke, wir werden schon noch erfahren, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße, Britta

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Kilian wird eine andere Partnerin bekommen, Morle ist wieder in ihrer alte PS und sucht nach wie vor ein neues Zuhause.

@Tine - ganz viel Glück für die neue ZF und eine kleine Bitte von mir: Auch wenn Du etwas verärgert oder enttäuschst zu sein scheinst, bitte stelle weiterhin Fragen bzw. bitte um Hilfe, wenn Du z.B. unsicher bist.
    Niemand möchte Dir etwas Böses ; es geht uns allen doch um die Wackelnasen & Co.
    Geändert von Hope R. (14.07.2011 um 01:50 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Ich wünsche, dass der kommende ZF-Versuch den gewünschten Erfolg bringt und Wackelnäschen und Menschlein glücklich werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ich wünsch dir viel Erfolg für die erneute ZF

Drachenblume
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Kilian wird eine andere Partnerin bekommen, Morle ist wieder in ihrer alte PS und sucht nach wie vor ein neues Zuhause.

@Tine - ganz viel Glück für die neue ZF und eine kleine Bitte von mir: Auch wenn Du etwas verärgert oder enttäuschst zu sein scheinst, bitte stelle weiterhin Fragen bzw. bitte um Hilfe, wenn Du z.B. unsicher bist.
    Niemand möchte Dir etwas Böses ; es geht uns allen doch um die Wackelnasen & Co.

wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen....
    hab nur mal eine Frage am rande, hier haben einige geschrieben das die Hasen auch Trauern wenn sie ihren Partner verlieren.
    Ich hab vor ein paar wochen ein Traumpäärchen aus dem TH geholt und der Bub ist leider auf tragische weise verstorben.
    Während seinem Tod lag die Dame unmittelbar neben ihm...
    jetzt meine Frage kriegen die Tiere das mit, wenn der Partner verstirbt und trauern sie? wenn ja wie lange? oder vergessen sie sowas ganz?
    DIe dame ist jetzt leider ganz alleine und total verstört, sie hat ein ganzes Zimmer für sich ...ist aber die meiste Zeit hinter einem Wäschekorb gequetscht.
    An eine neue ZF hab ich mich noch nicht getraut weil ich ihr was zeit geben wollte und auch ehrlich gesagt selber kurz zeit brauchte das zu verdauen und mich jetzt neu zu organisieren zwecks ZF und Platzgestaltung.
    (Sorry das ich den Thread jetzt anderweitig missbraucht hab)

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard

Wieso machst Du keinen eigenen Thread auf?Das ist doch Kilis und lakotas Thread...und das soll er auch eigentlich bleiben.
    Geändert von TineGinaKilian (19.07.2011 um 22:19 Uhr)
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Drachenblume Beitrag anzeigen
    wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen....
    hab nur mal eine Frage am rande, hier haben einige geschrieben das die Hasen auch Trauern wenn sie ihren Partner verlieren.
    Ich hab vor ein paar wochen ein Traumpäärchen aus dem TH geholt und der Bub ist leider auf tragische weise verstorben.
    Während seinem Tod lag die Dame unmittelbar neben ihm...
    jetzt meine Frage kriegen die Tiere das mit, wenn der Partner verstirbt und trauern sie? wenn ja wie lange? oder vergessen sie sowas ganz?
    DIe dame ist jetzt leider ganz alleine und total verstört, sie hat ein ganzes Zimmer für sich ...ist aber die meiste Zeit hinter einem Wäschekorb gequetscht.
    An eine neue ZF hab ich mich noch nicht getraut weil ich ihr was zeit geben wollte und auch ehrlich gesagt selber kurz zeit brauchte das zu verdauen und mich jetzt neu zu organisieren zwecks ZF und Platzgestaltung.
    (Sorry das ich den Thread jetzt anderweitig missbraucht hab)
    ich hab die erfahrung gemacht,dass mein gizmo getrauert hat,
    als sein carolinchen gestorben ist.
    so sehr,dass er das fressen eingestellt hat.
    ich hab ihm dann 2 tage später sternchen geholt.
    das hat ihm sehr,sehr gut getan!
    sie hat ihn abgelenkt.

an deiner stelle würde ich deinem hasi auch möglichst bald einen neuen partner holen!

carolinchen im herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer