Ergebnis 1 bis 20 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Bunny, das sind alles Viecher-Teppiche Also nix mit mutig. Wurden extra angeschafft, weil ich meine nicht mehr hinlegen kann (Hochfloor der immer vollgestrullt wurde )
    Ist also nicht schlimm, wenn sie die verschmutzen oder anpinkeln (was *toitoitoi* schon lange nicht mehr passiert ist)

Und *pssst* die Idee mit den Steinen hab ich von hier

Son Regenguss kam hier einen Morgen runter ...zum Glück hatte ich Urlaub und musste nicht raus

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard

Ja Sylvia, die Idee mit den Steinen hab ich hier auch schon gesehen - aber trotzdem sieht das bei Dir sehr ansprechend und lecker aus.

Meine finden es auch schöner, wenn sie sich die Zweige die ich eigentlich zur Seite gelegt habe und vom Stuhl runterhängen einfach mal nach räkeln und klauen können.

Ich beneide Euch, dass Ihr so fleißig sammeln könnt. Ich bin da irgendwie zu doof bzw. hab so gar keine Ahnung von den Pflanzen. Für mich sieht alles erstmal eher gleich aus.

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard

Wenn du einfach mit Gras und Löwenzahn anfängst, kannst du nichts falsch machen. Und dann, so nach und nach, immer erst wenn du dich sicher fühlst, kommt das ein oder andere dazu. So hab ich auch angefangen. Man lernt hier in diesem Thread und im Pflanzenbestimmungsthread unheimlich viel über Kräuter und Co. Außerdem kann man googeln und in Büchern nachschauen. So kommt das nach und nach, dass du immer mehr sammeln kannst und das macht auch einfach viel Spaß und bringt die totale Entspennung und Ausgleich zum stressigen Alltagsleben.Nebenher kann man seinen Hasis wirklich was gutes tun.

L.G. Moni

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard

Ja, ich muss mich dem ganzen mal langsam annähern.

Wiese und Löwenzahn habe ich sogar schon gepflückt. Die Beiden stehen da aber nicht so sehr drauf. Haben schon was gefuttert, aber wenig.
    Ich kaufe sehr viel Kräuter und überhaupt Frisches ein. Ich hab gerade Pflücksalat, Rucola und Staudensellerie mit im Angebot, dafür gar kein geliebtes Möhrengrün. Und die halten das jetzt schon 3 Tage durch - futtern das einfach nicht, obwohl alles andere auch reduziert ist. Da machen die lieber eine Heudiät - mögen die sowieso so gerne. (Da ist das ganze ja auch schon getrocknet drin.)
    Mir geht es hauptsächlich um die Abwechslung und den Spaß am Knabbern.

Aber Moni: wie wärs mit einer kleinen Pflanzenkunde nächste Woche beim Treffen unter freiem Himmel

Standard

Das wenige, das ich schon weiß kann ich gerne weitergeben. Übrigens, Rucola ist eine Form von Löwenzahn, (bin aber nicht sicher) jedenfalls schmeckt es fast gleich. Ich esse auch gern Löwenzahn im Salat. Deshalb weiß ich das. Wenn du unsicher bist kannst du auch ein Foto machen und es hier einstellen. Die Fachfrauen kennen sich hier echt super aus und können dir helfen.
    Vielleicht müssen deine Nins sich erst dran gewöhnen? Ist ja leider oft so, wenn ein Tier nur Trofu bekam, dann dauert es auch lange, bis es etwas anderes anrührt. Das sind Gewohnheitstiere.
    Ich würd es immer wieder versuchen mit verschiedenen Gräsern Löza und was du sonst noch kennst. Was ist mit Zweigen und Blättern?

Moni

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Löwenzahn und Rucola sind nicht annähernd verwandt ;-)
    Liebe Grüße, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Heu selber machen

Huhu,
    Ich bin gestern durch zu fall drauf gestoßen das man ja heu selber machen könnte, da ich im mom eh im wiese sammel fieber bin, wollte ich mal fragen was ihr denn da von haltet, und ob hier jemand scon erfahrungen da mit gemacht hat, und ob da jemand tipps für mich hat??
    würde mich sehr freuen

Mfg mine

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Löwenzahn und Rucola sind nicht annähernd verwandt ;-)

Echt? Dann habe ich irgendwoher falsche Informationen bekommen. Ich meine das hätte mir mal eine Kräuterfrau vom Markt gesagt.

Aber interessant, man kann halt doch nicht immer alles glauben, was man hört.

Moni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer