Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 343

Thema: Lucky - auf zu neuem Unsinn!

Candy

Standard

Luckys Zustand unverändert... morgen Mittag telefoneiren wir nochmal... höchstwahrscheinlich kann ich ihn morgen nachmittag abholen und selbst mit Medis versorgen und zwangsernähren...

durch die Zwangsfütterung kamen erste Köttelchen... also scheinht sich die Vermutung zu bewahrheiten...

Aber ich kann doch im schlimmsten Fall kein Tier einschläfern lassen das vom allgemeinzustand putzmunter ist, hüpft, springt, sich putzt, buddelt usw... ich krieg das net in meinen Kopf...

Es fühlt sich an als ob ich ihn zum sterben heimhole... ich überleg ja schon ihm ein Partnertier zur Seite zu stellen bzw in die noch sehr fragile Gruppe schmeiße, vielleicht frisst er dann wieder? Aber steht er das durch? Was macht das mit der Gruppe die sich gerade findet wenns net klappt?

Ich weiß nicht weiter... ich will ihn nicht gehen lassen müssen...

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ach Dani ich weiß nicht was ich sagen soll, das alles ist so unendlich traurig, ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man ein Nin quasi "zum sterben nach Hause holt", ein Hasi, was eigentlich fit ist aber nie mehr alleine klarkommen wird. Als ich mit Paula bei GB´s war und sie wieder mit nach Hause nahm, wusste ich, dass sie am nächsten Tag im Kaninchenhimmel sein wird. Meine Entscheidung stand fest, dass ich sie mit Hilfe meines TA dorthin schicken werde.

Ich konnte sie nur nicht von GBs erlösen lassen, weil ich Fee mit in der kleinen Bosx hatte und "das" beiden nicht zumuten wollte.

Paula schien fröhlich und guter Dinge zu sein, schmuste, hoppelte rum, war nur ruhiger als sonst. Aber sie hätte nie mehr alleine fressen können, weil ihre beiden Unterkieferhälften durch waren und kaum noch Knochen vorhanden war. Ich hab sie wochenlang zwangsernährt, sodass ihr Zustand top war.

Ich weiß nicht, wie ich die lange Rückfahrt vom Kölner Süden in den Kölner Norden über die völlig überfüllte Millitärringstraße gedauert hatte, wie ich das überstanden habe, weiß nicht, wie ich nach Hause gekommen bin, war selbst ganz frisch an den Augen operiert, kann mich nicht erinnern, weiß nur, dass es ziemlich gefährlich war in diesem zustand durch die Gegend zu fahren.

Ich will auch net, dass Lucky stirbt, ich drücke so fest ich kann ... aber ganz ehrlich, wenn es denn so sein sollte ... mit dem Tod beginnt ein neues Leben auch wenn wir das nicht wahhaben wollen.

Ich weiß, man will alles lesen nur nicht das und es zerreißt einem das Herz aber vielleicht weißt du was ich meine, denn wenn ein Hasi nach einem solchen krankheitsverlauf geht ist es auch eine Erlösung für alle weil man irgendwann selbst nicht mehr kann.

Aber Lucky hat doch noch eine Chance, lass mal ein paar Tage ins Land gehen dann erst kannst du abschätzen, wie sich der Krankheitsverlauf bzw. die Gesundung abzeichnet.

Und dann entscheidest du für Lucky, weil er´s nicht entscheiden kann. Ohne deine unendliche Liebe und selbstaufopfernde Pflege wär er doch längst nicht mehr .

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Erstmal

Ich persönlich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, wenn sich Lucky dadurch nicht quält. Und das scheint er ja nicht zu tun.
    In die Gruppe würde ich ihn nur setzen, wenn er von den Anderen nicht gejagt wird. Wenns EC ist, braucht er Ruhe um sich zu erholen.

Wenn Boller hinten rauskommen, kann der Magen ja nicht "kaputt" sein und so besteht Hoffnung, das er auch wieder alleine futtert.
    Welche Medis hat er denn oral bekommen? Vielleicht ist ihm davon auch schlecht geworden (hab ich schon öfter erlebt -grad von Chloromycetin) ...direkt nach der OP hat er ja gefuttert.

Hier werden immer noch alle Daumen gedrückt.

Candy

Standard

Danke euch beiden...

@Sylvia: er bekommt alles gespritzt, außer Panacur und ich hab bisher kein Ninchen erlebt, dem davon schlecht wurde. *seufz*

Ich hoffe, dass er sich wieder zum fressen entscheidet bzw die Medis bald anschlagen und wir nicht auf verlorenem Posten kämpfen.

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denk da immer so an meinen Max. Sein EC Schub war damals so schlimm, das seine Hinterbeide komplett gelähmt waren. Als ich ihn fand, lag er in einer Zimmerecke wie ein Häufchen Elend und robbte mir anschliessend entgegen. (ich glaub, Blase und Enddarm waren auch betroffen, weil er sich immer voll machte)
    Bei meinem damaligen TA musste ich auf die übliche EC Behandlung bestehen (sie dachte, er hätte sich den Rücken verletzt).
    Es dauerte ca. 4 Wochen, bis er wieder auf seinen Hinterbeinchen sitzen konnte und nochmal ungefähr 4 Wochen bis er wieder hoppeln konnte.
    Ich glaube degenerativ sind bei EC nur die Kopfschiefhalter ...alles andere hat eine Changs wieder besser zu werden Und bei ihm muss ja "nur" wieder das Hungergefühl/der Magen "anlaufen".

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich tendiere aus meiner Erfahrung auch zu Sylvias Meinung. Bei meinen beiden Todesfällen wurde das Panacur gar nicht bzw. zu spät eingesetzt, da man an E.c. noch nicht dachte.

Alle anderen Tieren haben sich früher oder später berappelt. Also sollte man vor Ablauf einer mehrwöchigen E.c.-Behandlung nicht über endgültige Schritte nachdenken. Und es wäre wirklich möglich, dass er mit Partnertieren wieder frisst.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Candy

Standard

Daher werd ich ihn sicher net aufgeben wenns nicht unbedingt erforderlich scheint, sprich Verschlechterung allgemeinzustand etc...

@Sylvia: ich hab mit Louis hier einen Kandidaten sitzen den ich 4 Monate Tag und Nacht behandlet habe, bis sein e.c. im griff war. Und auch dann hat er insgesamt noch 8 weitere Monate Dauermedikation bekommen. Nun ist er seit ca 7 Monaten Medikamentenfrei. Also aufgeben liegt mir nicht Nur manchmal verzweifeln

@Kathi: na ja du kennst ja meine Gruppenproblematik dabei. 2 von 3 werden ihm nix tun.. fraglich ist was er den anderen tut bzw inwiefern Luke ihn net piesackt. Wenn ich mich dran erinner wie ers am ersten Tag mit Feli gehalten hat, kann ich Luckys Bauch anschließend neu nähen lassen oder so *grausige Bilder im Kopf hat* Vor Feli und Louis muss er keine Angst haben. Ein neues 5tes Tier geht wirklich nicht.. und der Stressfaktor ist halt schwierig zu beurteilen...

Standard

Meinst du, er könnte versuchsweise nur mit Louis leben?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Candy

Standard

Puh schwierige Frage... tut man Louis damit nen Gefallen?

Benutzer Avatar von Dino

Standard

Das ist alles so traurig. Dabei hätte es soooo schön werden können.
    Halte durch, wenns E.C. ist. Hast ja selbst die Erfahrung gemacht, dass man manchmal Wochen/Monate braucht. Meine Hoppi hatte auch viele Wochen zu kämpfen.
    Sie bekam die ersten Symptome, als Frau Dr.E. gerade ihre letzten Urlaubstage hatte (wie das ja gemeinerweise immer bei uns ist). Ich mußte zwangsläufig in eine andere Praxis ausweichen. Dort wurde sie zwar mit den richtigen Medis behandelt, jedoch hieß es auch, dass es keinen Sinn hätte, wenn es innerhalb der nächsten 2 Tage nicht besser wird. Es wurde nicht besser. Gott sei dank war Frau Dr.E. dann zurück. Bei ihr war noch lange nicht Land unter. Sie wußte auch, dass es Wochen dauern kann. Und die Zeit bekam Hoppi. Jetzt ist sie bis auf eine leichte Schiefe völlig symptomfrei. Ich drück die Daumen, dass es bei Lucky auch so wird.
    Übrigens finde ich die Idee von Kathi gar nicht schlecht. Nur mit einem zusammen hilft ihm bestimmt schon weiter.Vielleicht hilft auch ein vertrautes Kaninchen, um sich in der Gruppe später besser zurecht zu finden.

Candy

Standard

*seufz*

ich hol ihn morgen erstmal ab und dann sehen wir weiter *nochmal seufz*

Standard

Zitat Zitat von Daniela R. Beitrag anzeigen
    Puh schwierige Frage... tut man Louis damit nen Gefallen?
    Für Louis ist es vielleicht ein Opfer. Aber es geht ja darum festzustellen, ob Lucky mit Partner wieder selber fressen würde. Und Louis ist bestimmt einfach wieder mit den anderen re-zfen.

Bei mir sitzt gerade Emil, mein ehemaliges Vermittlungstier, er hat einen schlimmen E.c.-Schub und seine Partnerin ist vor kurzem verstorben. Ihm täte auch ein Partner gut, das sehe ich, wenn ich ihn beobachte. Nur da ist ein Leihkaninchen wirklich schwierig, denn seine zukünftige Partnerin muss ja nach seinem Zustand nach der Therapie gesucht werden.

Candy

Standard

hmpf alles Mist... Leihkaninchen wäre echt doof... nun ein 5tes aufnehmen und die als Paar vermitteln... örgs... zumal Luckylein ja eigentlich nen Platz hat(te)... gut den Platz hab ich hier aber nunja... das liebe Geld...
    Geändert von Daniela R. (10.07.2011 um 14:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Hi hast du kein ruhiges Mädel in deiner Gruppe? Wenn er eh noch kein Partnertier hat, würde ich da nicht noch ne VG machen. -Ich drück dir die Daumen, dass er mit Fressen anfängt, wenn er zuhause ist. War bei meiner Mini nach einer schlimmen Magenüberladung auch so. LG

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Och Mensch. Das zu lesen, nimmt mich gerade sehr mit. Ich drucke ganz doll die Daumen, dass Lucky auf die Therapie anspricht. Er muss einfach nur fressen. Und kötteln. Und gesund werden. Bitte!

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Daniela R. Beitrag anzeigen
    zumal Luckylein ja eigentlich nen Platz hat(te)...
    warum nimmst du nicht die partnerin dazu?

carolinchen im herzen

Candy

Standard

@ biggi: Weil diese sehr dominant ist und in Berlin lebt... ich kann die schlecht mal eben hier rüberkarren... und Lucky die Fahrt nun antun und das Risiko eingehen, dass Frau dr. E. in Berlin ihn dann doch einschläfern muss... das kann ich doch keinem potenziellen Halter antun.

@Sabrina: das Mädel hat er über ein Jahr gemobbt, drum hab ich die Süße nun zu meinen beiden Witwern gesetzt. Der einzige der sich direkt mit allen versteht ist Louis. Den kann man überall dazu setzen. Aber ich habe Bedenken, da Lucky immer einen auf dicke Hose macht bei ZFs und mir Louis schon 2mal fast zerlegt hat. Ist ja nicht so als wäre Lucky total schlapp und angeschlagen.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

. . .das mit berlin wusste ich ja nicht!

carolinchen im herzen

Candy

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    . . .das mit berlin wusste ich ja nicht!
    War auch nicht böse gemeint, sorry wenns falsch rüberkam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer