Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: schwierige Gruppen-VG, Planungshilfe gesucht

Hybrid-Darstellung

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Also grundsätzlich kann sich mit jeder VG und jeder Ändergun der gruppe das Blatt komplett wenden. Man kann also nciht vorhersagen, ob es "Sinn" macht oder von vornehrein zum Scheitern verruteilt ist

Was wäre denn, wenn die VG scheitert? Hättest du die Möglichkeit, zwei Paare zu halten? Die beiden Mädels scheinen sich ja gut zu verstehen und Thilia käme vielleicht mit einem einzelnen Bock erstmal besser klar, wer weiß. Wenn sie so gar kein kaninnisch kann, ist sie vielleicht auch einfach überfordert von drei Kaninchen.
    Eine Vierer-VG könnte man dann durchaus auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.
    Aber da sind jetzt alles nur Überlegungen für denn Fall, dass es nicht klappen sollte

Ich würde aber doch mal versuchen, eine externe ZF-Stelle zu finden. Einmal wegen der Neutralität, die ja für deine Tiere ein Problem zu sein scheint, aber auch, weil du nach all den Erlebnissen bestimmt sehr nervös bist und sich das oft auch auf die Tiere überträgt. Außerdem kann eine fremde Wohnung mit fremden Gerücken und Geräuschen manchmal wirklich Wunder bewirken
    Mach doch mal einen Aufruf, wenn du privat niemanden kennst, der dir Platz zur Verfügung stellen kann, zu verlieren hast du ja nichts.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah R. Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich kann sich mit jeder VG und jeder Ändergun der gruppe das Blatt komplett wenden. Man kann also nciht vorhersagen, ob es "Sinn" macht oder von vornehrein zum Scheitern verruteilt ist

Was wäre denn, wenn die VG scheitert? Hättest du die Möglichkeit, zwei Paare zu halten? Die beiden Mädels scheinen sich ja gut zu verstehen und Thilia käme vielleicht mit einem einzelnen Bock erstmal besser klar, wer weiß. Wenn sie so gar kein kaninnisch kann, ist sie vielleicht auch einfach überfordert von drei Kaninchen.
    Eine Vierer-VG könnte man dann durchaus auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.
    Aber da sind jetzt alles nur Überlegungen für denn Fall, dass es nicht klappen sollte

Ich würde aber doch mal versuchen, eine externe ZF-Stelle zu finden. Einmal wegen der Neutralität, die ja für deine Tiere ein Problem zu sein scheint, aber auch, weil du nach all den Erlebnissen bestimmt sehr nervös bist und sich das oft auch auf die Tiere überträgt. Außerdem kann eine fremde Wohnung mit fremden Gerücken und Geräuschen manchmal wirklich Wunder bewirken
    Mach doch mal einen Aufruf, wenn du privat niemanden kennst, der dir Platz zur Verfügung stellen kann, zu verlieren hast du ja nichts.
    Also zwei Paare auf Dauer halten kommt für Feuerkind nicht in Frage. Ob man das übergangsweise machen sollte um Thilia mal an ein Kaninchen zu gewöhnen haben wir auch schon überlegt, ob das was hilft???
    Ne ZF extern machen zu lassen ist eigentlich ne gute Idee, aber das müsste jemand mit viel Erfahrung und noch besseren Nerven sein!
    Meint ihr es hat überhaupt noch Sinn - nach 2 solch harten Angriffen??? Ich würde es mir für die Kleine so sehr wünschen, dass sie endlich mal zur Ruhe kommt!

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich finde einen einen Rat ganz schwierig, da ich auch kein VZ Profi bin

Ich drücke einfach mal die Däumchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Danke christina

wäre es denn eventuell sinnvoll thilia zuerst nur mit dem neuen rammler zu VGn und dann später ne RE-VG zu 4. zu probieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer